Im Hagelschauer ist eine Autofahrerin von der Fahrbahn abgekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autofahrerin gerät mit Fahrzeug ins Rutschen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Wegen plötzlich einsetzenden, starken Hagels ist eine Autofahrerin am Montagabend zwischen Alexanderschanze und Kniebis (Kreis Freudenstadt) von der Straße abgekommen.

Die Frau war gegen 21 Uhr auf der B 28 in Richtung Kniebis unterwegs, als es plötzlich stark zu hageln anfing. Die Frau geriet mit ihrem VW Golf ins Rutschen und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Die 25-Jährige prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen Baum und wurde leicht verletzt. Am Golf entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Schönwald: Graffiti an Tennisanlage

Schönwald: Unbekannte haben durch Farbschmierereien mehrere hundert Euro Sachschaden im Bereich der Tennisanlage Schönwald (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht.

Sie besprühten mit silberner Farbe eine Schautafel sowie die Eingangstüre und die Außenwände des Tennis-Vereinsheims.

Die Polizei Triberg (Telefon 07722 1014) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweis entgegen.

St. Georgen: Dieb in Kirche

St. Georgen: In der Nacht auf Montag ist ein unbekannter Täter in die Sakristei der katholischen Kirche in der Gewerbehallestraße St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und hat dort Bargeld gestohlen.

Eventuell ließ sich der Dieb am Sonntagabend unbemerkt in die Kirche einschließen. Mit einem Brechwerkzeug hebelte er die Türe zur Sakristei auf. Dort durchwühlte der Eindringling Schränke und fand schließlich eine Geldmappe mit Bargeld.

Mit seiner Beute verließ er die Kirche, indem er die Verriegelungshebel des Hauptportales öffnete und die Türflügel nach außen drückte.

Die Polizei St. Georgen (Telefon 07724 9495-0) ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um Zeugenhinweise.

VS: SUV gestohlen

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Montag haben unbekannte Täter einen hochwertigen SUV-Geländekompaktwagen des Typs Toyota RAV4 vom Hof eines Toyota-Autohändlers im Schwenninger Gewerbegebiet Steinkirchring (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen.

Zum Abtransport des weiß lackierten Allrad-Fahrzeugs müssen die Täter einen Pkw-Transporter mit entsprechenden Auffahrrampen, eventuell ähnlich einem Abschleppwagen, oder auch einen Autotransportanhänger benutzt haben.

Zum Zeitpunkt des Diebstahls waren an dem etwa ein Jahr alten Toyota im Wert von knapp 27.000 Euro keine Kennzeichen angebracht.

Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet dringend um Hinweise unter der Telefonnummer 07720 8500-0.

Bad Dürrheim: Cabriofahrer flüchtet nach Unfall

Bad Dürrheim: Am Montagabend hat ein derzeit noch unbekannter Cabrio-Fahrer auf der B 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Unfall verursacht. Anschließend ergriff er die Flucht.

Er war kurz nach 17 Uhr auf der zweispurig verlaufenden Bundesstraße von Bad Dürrheim in Richtung Donaueschingen unterwegs. Etwa auf Höhe der Ausfahrt Richtung Baldingen wollte der VW-Fahrer einen Lastwagen überholen. Hierbei achtete er nicht auf einen von hinten heranfahrenden Peugeot 308.

Nur durch eine Vollbremsung konnte dessen Fahrer einen Unfall mit dem ausscherenden Wagen verhindern. Der Peugeot geriet ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanken. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von rund 8000 Euro.

Ohne sich um den verursachten Unfall zu kümmern, flüchtete der Cabrio-Fahrer auf der Bundesstraße in Richtung Donaueschingen. Die Polizei Schwenningen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 07720 8500-0 zu melden.

Deißlingen: Einbruch in Firmengebäude

Deißlingen-Lauffen: Einbrecher sind in der Nacht zum Dienstag in ein Firmengebäude an der B 27 bei Deißlingen-Lauffen (Kreis Rottweil) gewaltsam eingedrungen.

Sie haben diverse Werkzeuge, sowie mehrere Akkus der Marke Makita, zirka 300 Euro Bargeld und aus der Montagehalle einen Einkaufswagen entwendet.

Der Einkaufswagen dürfte zum Abtransport des Diebesgutes verwendet worden sein.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil (Telefon 0741 477-0) entgegen.

Rottweil: Polizei stoppt Kiffer auf A 81

Zimmern ob Rottweil: Die Verkehrspolizein hat am Montagabend auf der A 81, zwischen den Anschlussstellen Oberndorf und Rottweil, einen unter Drogeneinfluss stehenden, tschechischen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Bei einer Kontrolle wurden bei dem 33-Jährigen Symptome festgestellt, die auf eine Drogenbeeinflussung hindeuteten. Ein Test bestätigte letztlich den Verdacht, dass der Betroffene Marihuana geraucht hat. Im Krankenhaus musste der 33-Jährige eine Blutnentnahme über sich ergehen lassen.

Ihm wurde die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden untersagt. Des Weiteren musste der tschechische Staatsbürger eine Sicherheitsleistung von 500 Euro hinterlegen.