Eine Baustelle einfach ignoriert hat ein Autofahrer in Tailfingen. (Symbolfoto) Foto: ZoranOrcik/ Shutterstock

Fahrer ignoriert Sperrung einfach und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Tailfingen: Nach einer Unfallflucht am Mittwochmorgen im Bereich der Baustelle Am Markt/Kronenstraße in Tailfingen (Zollernalbkreis) sucht die Polizei nach einem weißen Kleinwagen.

Gegen 8.30 Uhr zwängte sich der Fahrer eines weißen Autos trotz Verbots zwischen der Baustellenabschrankung und dem Treppenaufgang zu einem Frisörgeschäft durch. Dabei prallte er gegen die unterste Treppenstufe, die beschädigt wurde. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 1000 Euro. Nach dem Unfall machte sich der Kleinwagenfahrer aus dem Staub.

Der Polizeiposten Albstadt-Tailfingen ermittelt wegen der Unfallflucht und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/984314-0 zu melden.

Dotternhausen: Staukästen von Sattelzug gestohlen

Dotternhausen: Unbekannte haben am Dienstag oder Mittwoch in Dotternhausen (Zollernalbkreis) die Staukästen von einem abgestellten Sattelauflieger gestohlen.

Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen räumten die unbekannten Täter die zwei seitlich befestigten Staukästen des in der Dormettinger Straße geparkten Lkw aus, montierten sie ab und nahmen sie mit. Die Kästen kosten zirka 500 Euro.

Winterlingen: Anhänger "fliegt" gegen Auto

Winterlingen: Förmlich "vom Winde verweht" hat es einen Anhänger mit Planenaufbau am Mittwoch auf der L449 zwischen Bitz (Zollernalbkreis) und Winterlingen.

Der 61-jährige Fahrer eines Gespanns, bestehend aus Pkw und Anhänger fuhr gegen 15.45 Uhr auf der Landstraße in Richtung Winterlingen. Kurz vor Winterlingen erfasste eine starke Windboe den Planenaufbau des Anhängers und warf ihn um.

Der Gegenverkehr konnte gerade noch rechtzeitig anhalten. Trotzdem wehte es den Anhänger gegen einen entgegenkommenden Opel. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt zirka 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Mopedfahrer bei Unfall verletzt

Balingen: Bei einem Unfall in Balingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen ein Mofafahrer verletzt worden.

Der 16-Jährige wollte gegen 7.15 Uhr an der Grundschule Schmiden in Richtung Engstlatt abbiegen, als ihm ein aus Richtung Engstlatt kommender Citroen die Vorfahrt nahm. Bei dem Zusammenprall wurde der Jugendliche leicht verletzt. Ein Rettungwagen brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro. Moped und Pkw wurden von einem Abschleppdienst geborgen.

Villingen-Schwenningen: Dieb bricht in Vereinsheim ein

VS-Villingen: In der Nacht auf Dienstag ist ein Einbrecher in das Vereinsheim des Tennisclubs "Blau Weiss" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen.

Der Täter richtete in dem Gebäude in der Peterzeller Straße einen Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an. Der Unbekannte versuchte zunächst, die Eingangstür aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, brach er eine Nebentür auf. Da im Vereinsheim keine Wertgegenstände aufbewahrt werden, ging der Dieb leer aus.

Hinweise an die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0.

Villingen-Schwenningen: VW Tiguan kracht in Kleinwagen

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwochnachmittag rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 15.30 Uhr wollte ein 19-Jähriger mit seinem Kleinwagen von der Rietenstraße rechts in die Wasenstraße abbiegen. Dabei musste der junge Mann verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines nachfolgenden VW Tiguan realisierte dies zu spät und krachte ins Heck des Kleinwagens.

Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Gasgrill von Terrasse gestohlen

VS-Schwenningen: Über die Osterfeiertage haben Diebe in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Gasgrill von einer Terrasse gestohlen.

Die Täter schlugen im Zeitraum zwischen Karfreitag und Dienstagabend zu. Sie klauten den Gasgrill des Herstellers Weber von einer ebenerdigen Terrasse eines Reihenhauses an der Ecke Bertha-von-Suttner-Straße/Villinger Straße. Der gestohlene Gasgrill vom Typs Weber Q 3200 hat einen Neuwert von etwa 700 Euro.

Hinweise an die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0.

VS-Schwenningen: Einbruch in zwei Wohnungen

VS-Schwenningen: Gleich in zwei Wohnungen im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind unbekannte Täter über die Osterfeiertage eingebrochen.

Der Einbruch in die Wohnungen in der Burgstraße nahe der Einmündung Talstraße geschah laut Polizei im Zeitraum zwischen Gründonnerstag und dem frühen Mittwochmorgen. Nach dem Durchwühlen sämtlicher Schränke und Schubladen entwendeten die Eindringlinge aus einer der beiden Wohnungen zwei hochwertige Herrenarmbanduhren für mehreren hundert Euro.

Ob die Täter auch aus der anderen Wohnung etwas erbeuten konnten, muss noch überprüft werden. Nach den ersten Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Schwenningen hat die Polizei Villingen die weitere Sachbearbeitung übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise zu den beiden Einbrüchen, die unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen genommen werden.

Schonach: Zwei Verletzte bei Unfall

Schonach: Bei einem Unfall in Schonach (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Mittwoch zwei Autofahrerinnen verletzt worden.

Gegen 8.30 Uhr wollte eine 37-Jährige mit ihrem Suzuki an der Kreuzung Schönwälder Straße/Hauptstraße nach links in Richtung Triberger Straße abbiegen. Dabei übersah sie den Fiat einer 48-Jährigen, die in diesem Moment verbotenerweise nach links abbiegen wollte. Die Autos prallten ineinander.

Beide Frauen wurden leicht verletzt. Die 48-Jährige wurde vorsorglich in eine Klinik gebracht und dort ambulant behandelt.

Zimmern: BMW fliegt aus Kurve

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Unfall auf der B 462 bei Zimmern (Kreis Rottweil) sind am Mittwochnachmittag rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 26-Jähriger wollte - von Villingendorf kommend - mit seinem BMW von der B 462 nach rechts Richtung Autobahn fahren. Dabei fuhr er so schnell in die Kurve, dass sein Wagen vom Beschleunigungsstreifen auf die Fahrbahn getragen wurde. Der Fahrer eines aus Richtung Rottweil kommenden KIAs hatte keine Chance, den Crash zu verhindern. Die Autos prallten ineinander.

Verletzt wurde niemand. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 15.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die demolierten Autos.

Calw: Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

Calw: Bei einem Unfall in Calw sind am Dienstag rund 2000 Euro Sachschaden entstanden. Der Verursacher machte sich aus dem Staub.

Zwischen 11.30 Uhr und 13 Uhr prallte ein unbekannter Autofahrer in der Breite Heerstraße gegen einen geparkten Mercedes. Der Wagen war am rechten Fahrbahnrand auf Höhe der Hausnummer 36 geparkt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle.

Hinweise an das Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1610.

Wolfach: Betrunkener fährt mit zwei Promille Fahrrad

Wolfach: In Wolfach (Ortenaukreis) ist am Mittwochabend ein 36-Jähriger betrunken auf seinem Fahrrad erwischt worden.

Der Mann war gegen 21.30 Uhr auf der Hausacher Straße unterwegs, als er Beamten des Polizeireviers Haslach durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von zirka zwei Promille.

Nach der Auswertung der Blutprobe muss der Mann mit strafrechtlichen Maßnahmen rechnen.