Das Pferd konnte von den Polizeibeamten eingefangen und zurück auf die Koppel gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Beamte können Tier zurück auf Koppel bringen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bad Bellingen: Ein ausgebüxtes Pferd hat die Polizei in Bad Bellingen (Kreis Lörrach) am Sonntag beschäftigt.

Gegen 1.15 Uhr meldeten sich mehrere Anrufer telefonisch beim Polizeirevier Weil am Rhein und teilten mit, dass sich auf dem Campingplatz "Lug ins Land" ein herrenloses Pferd befinden würde.

Das Tier war offensichtlich aus seiner Koppel ausgebüxt und erkundete nun neugierig den Campingplatz.

Zudem steckte das Pferd das eine oder andere Mal den Kopf in einen Wohnwagen oder ein Zelt. Durch die Polizeibeamten konnte das friedliche Tier eingefangen und zu seiner Koppel gebracht werden.