Das Auto rammte einen Stromverteilerkasten. Verletzt wurde niemand. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Auto kracht gegen Verteilerkasten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Sasbach: Weil ein Auto gegen einen Stromverteilerkasten gekracht war, mussten in Sasbach (Ortenaukreis) rund 40 Haushalte für mehrere Stunden ohne Strom auskommen.

Eine Autofahrerin hatte am Montag an einer Kreuzung die Vorfahrt eines anderen Wagens missachtet. Bei der Kollision der beiden Fahrzeuge wurde das Auto der 59-Jährigen gegen den Verteilerkasten geschleudert.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

VS-Schwenningen: Betrunkener Wohnmobilfahrer verursacht 2000 Euro Sachschaden

VS-Schwenningen: Ein 66-jähriger Wohnmobilfahrer hat am Montagmittag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von 2000 Euro verursacht. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Beim Ausparken schrammte er einen Skoda, der in der August-Reitz-Straße abgestellt war.Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Test ergab einen Promillewert von über 0,8. Seinen Führerschein musste der 66-Jährige sofort abgeben.

VS-Schwenningen: 22-Jähriger kracht gegen Hauswand

VS-Schwenningen: Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Dienstagabend auf der Straße "Marktplatz" in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis)die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist gegen eine Hauswand gekracht. 

Der junge Mann fuhr gegen 00.30 Uhr vom Markplatz in Richtung Bürkstraße und war zu schnell unterwegs. In der Folge kam der Mercedes von der Straße ab und schleuderte gegen eine Hauswand. 

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens 
ist noch nicht bekannt.

Furtwangen: 100 Liter Diesel gestohlen

Furtwangen: Bisher unbekannte Täter haben zwischen Samstag 14.30 Uhr und Montagmorgen rund 100 Liter Diesel aus einer Forstmaschine in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen.

Die Unbekannten zapften den Kraftstoff von der Maschine ab, nachdem sie das Tankschloss aufgebrochen hatten. Der Schaden wird auf rund 350 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Furtwangen unter Telefon: 07723/92948-0 entgegen.

Donaueschingen: Unbekannter verursacht Schaden und flüchtet

Donaueschingen: Ein unbekannter Fahrer hat am Montagmittag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) 1500 Euro Sachschaden verursacht und ist dann vom Unfallort geflohen.

Der Unbekannte beschädigte beim Ausparken auf dem Parkplatz der Raiffeisen-Zentralgenossenschaft in der Güterstraße einen Mercedes.

Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Donaueschingen unter Telefon: 0771/83783-0 entgegen.

Geislingen: 10.000 Euro Sachschaden bei Kollision

Geislingen: Am Montagnachmittag hat in Geislingen (Zollernalbkreis) ein 53-jähriger Autofahrer die Vorfahrt eines 77-Jährigen missachtet und einen Unfall mit 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der 55-Jährige kam von der Preßstraße und fuhr in ie Bachstraße ein. Dabei nahm er einem 77-jährigen Autofahrer die Vorfahrt. Die Autos stießen zusammen.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.