Symbolbild Foto: Leserfoto: fotomax

Eine schwer verletzte Fußgängerin und weitere Polizeimeldungen aus Stuttgart und der Region.

S-Süd: Fußgängerin angefahren

Stuttgart-Süd: Schwere Verletzungen hat eine 46 Jahre alte Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch kurz nach 17 Uhr auf der Alten Weinsteige erlitten. Die Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine 49 Jahre Kia-Fahrerin bog von der Liststraße nach links in die Alte Weinsteige ein und übersah dabei die Fußgängerin, die über die Straße in Richtung Böheimstraße lief. Das Auto erfasste die Frau, diese stürzte auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn.

S-Feuerbach: Hochwertige Winterreifen gestohlen

S-Feuerbach: Hochwertige Winterreifen gestohlen

Stuttgart-Feuerbach: Unbekannte haben am Mittwochvormittag von dem Gelände eines Autohändlers an der Heilbronner Straße insgesamt fünf Sätze Winterreifen samt Alufelgen gestohlen. Das Diebesgut hat einen Wert von zirka 10.000 Euro.

Auf noch unbekannte Weise verschafften sich die Diebe Zutritt zu dem Gelände. Dort brachen sie einen Container auf, der zur Aufbewahrung von Reifen dient, und entwendeten die Reifen. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamten des Polizeireviers in der Kärntner Straße unter der Rufnummer 0711/8990-3800 zu melden.

S-Weilimdorf: Fußgängerinnen von Auto erfasst

S-Weilimdorf: Fußgängerinnen von Auto erfasst

Stuttgart-Weilimdorf: Leichte Verletzungen haben zwei 26- und 32-jährige Fußgängerinnen erlitten, als sie am Donnerstag gegen 7 Uhr in der Flachter Straße Ecke Heimsheimer Straße von einem Auto angefahren wurden. Die Verletzten kamen vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, konnten dieses aber nach der Untersuchung wieder verlassen. Die dunkel gekleideten Frauen überquerten die Flachter Straße auf einem schwach beleuchteten Fußgängerüberweg. Eine 21 Jahre alte Ford-Fahrerin, die aus Richtung Weilimdorf kam, übersah sie offenbar in der Dunkelheit und erfasste beide Frauen. Die Fußgängerinnen schleuderten gegen die Frontscheibe des Wagens und stürzten zu Boden.

Winnenden: Bus rollt 11-Jähriger über beide Beine

Winnenden: Bus rollt 11-Jähriger über beide Beine

Winnenden: Ein 11 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagmittag an der Bushaltestelle vor der Hermann-Schwab-Halle in Winnenden im Bereich der Beine überfahren worden. Das Mädchen stand zusammen mit etwa 40 Schülerinnen und Schülern an der Haltestelle. Der 31 Jahre alte Busfahrer fuhr mit einem Gelenkbus langsam in die Bushaltestelle ein. Kurz bevor er zum Stehen gekommen war, kam es nach verschiedenen Aussagen zum üblichen Drängeln der Schüler. Das 11 Jahre alte Mädchen stand in der vordersten Reihe. Ohne dass es geschubst wurde rutsche sie auf dem glatten Randstein aus, glitt nach vorne ab und fiel auf den Rücken. Beide Unterschenkel befanden sich unter der Hinterachse des Busses. Anschließend rollte das Rad über die beiden Unterschenkel, so dass das Mädchen starke Verletzungen erlitt, unter anderem einen offenen Bruch am rechten Bein. Sie wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Weitere Ermittlungen werden noch durchgeführt

Esslingen: Älteres Ehepaar Opfer eines Trickdiebs

Esslingen: Älteres Ehepaar Opfer eines Trickdiebs
Esslingen: Ein älteres Ehepaar ist in Oberesslingen einem Trickdieb zum Opfer gefallen. Der Unbekannte klingelte an der Haustür. Da sie ihren Neffen erwartete, öffnete eine 82-Jährige die Tür, ohne sich zu vergewissern, wer geklingelt hatte. Der Täter drängte sich an der Frau vorbei ins Innere des Hauses. Dort holte er mehrere Geldscheine aus der Tasche und verlangte, dass diese in einen 100 Euro-Schein gewechselt werden.

Als der 91-jährige Ehemann hierzu seinen Geldbeutel öffnete, entnahm der Trickdieb in einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit mehrere hundert Euro. Anschließend verließ er das Haus. Er kann wie folgt beschrieben werden: Der Täter ist zirka 180 cm groß, etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank. Er hat dunkle kurze Haare und sprach gebrochen deutsch. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkle kurze Jacke und vermutlich eine dunkle Stoffhose.  Hinweise bitte an den Polizeiposten Oberesslingen unter Telefon 0711/3105768-10.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, sich vor dem Öffnen zu vergewissern, wer vor der Tür steht und keinem Unbekannten zu öffnen. Weiterhin sollte sofort die Polizei verständigt werden, wenn jemand mehrere Scheine in einen 100 Euro-Schein gewechselt haben möchte. Es sollte auf keinen Fall der eigene Geldbeutel gezogen werden.

Esslingen: Fingerglied abgetrennt


Esslingen: Fingerglied abgetrennt
Esslingen: Zu einem Arbeitsunfall ist es am Dienstagnachmittag in der Kolpingstraße im Stadtteil Hohenkreuz gekommen. Arbeiter einer Gerlinger Firma waren damit beschäftigt, ihre Firmenfahrzeuge zu beladen. Ein 35-Jähriger hatte hierzu die Flügeltüren seines Kastenwagens geöffnet. Vermutlich griff der Mann unbewusst mit seiner rechten Hand in den Spalt zwischen der Tür und dem Fahrzeug. Ein Kollege schloss die Tür und klemmte den kleinen Finger des 35-Jährigen ein. Hierbei wurde ein Fingerglied komplett abgetrennt. Der Verletzte befand sich beim Eintreffen der Polizei bereits im Krankenhaus. Die Ermittlungen nach dem genauen Hergang dauern an.

Plochingen: Arbeitsunfall in der Fabrikstraße


Plochingen: Arbeitsunfall in der Fabrikstraße
Plochingen: Eine 36-jährige Frau hat sich am Mittwochvormittag in der Produktionshalle einer Firma in der Fabrikstraße schwer verletzt. Sie bestückte eine Schleifmaschine mit Fertigungsteilen. Dabei geriet sie mit den Fingern zwischen die Zahnradscheibe und den Zahnradkranz der Transportplatte. Hierbei wurde ein Mittelfinger der Frau eingeklemmt und fast vollständig abgetrennt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ostfildern: Mercedes-Fahrer gesucht


Ostfildern: Mercedes-Fahrer gesucht
Ostfildern: Das Polizeirevier Filderstadt sucht unter Telefon 0711/7091-3 nach dem bislang unbekannten Fahrer einer silbernen Mercedes A- oder B-Klasse. Ein neun Jahre altes Mädchen hatte am Mittwochabend die Hedelfinger Straße an der Ampel an der Einmündung zur Kirchheimer Straße überquert. Anschließend stolperte sie und blieb mit den Füßen auf der Fahrbahn liegen.

Der unbekannte Mercedeslenker, der zuvor an der Ampel anhalten musste, fuhr in diesem Moment an. Als er das liegende Mädchen sah, hielt er kurz an und fragte, ob es verletzt sei. Das Kind verneinte dies und der Unbekannte fuhr daraufhin weiter. Hierbei berührte er mit seinem Fahrzeug einen Fuß des Mädchens. Die Neunjährige erlitt leichte Verletzungen und musste mit ihrer Mutter in ein Krankenhaus zur Behandlung. Der Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.