Unbekannter schießt in Deißlingen auf eine Katze. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter Täter verletzt bei Vorfall Stubentiger und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Deißlingen: Ein Unbekannter hat im Bereich der Bittelbrunnenstraße in Deißlingen (Kreis Rottweil) auf eine Katze geschossen und diese verletzt.

Wer eine verdächtige Person wahrgenommen hat oder eine Person kennt, die eine Waffe besitzt wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/4770 in Verbindung zu setzen.

Achern: Passant pöbelt und wird festgenommen

Achern: Ein 34-Jähriger ist am Donnerstagabend auf dem Weihnachtsmarkt in Achern (Ortenaukreis) festgenommen worden. Er hatte zuvor Passanten belästigt, beleidigt und zum Teil auch  verletzt.

Da sich der "alte Bekannte" nicht nur uneinsichtig zeigte, sondern auch nicht mit Kraftausdrücken und Beleidigungen sparte, erwarten ihn neben einer Rechnung für den polizeilichen Transport und die Unterbringung auf dem Polizeirevier auch diverse Anzeigen wegen Beleidigung und Körperverletzung.

Lahr: Polizei nimmt Mann mit Messer fest

Lahr: Am Freitagmittag hat die Polizei in Lahr (Ortenaukreis) einen bewaffneten Mann in einem Supermarkt festgenommen.

Eine Vielzahl besorgter Bürger informierte die Polizei über einen mit einem Messer bewaffneten Mann in einem Einkaufszenturm in der Dreyspringstraße.

Mehrere hinzugerufene Streifenbesatzungen gelang es kurz darauf, den Messerträger kurz  widerstandslos in der Ladenzeile in Gewahrsam zu nehmen. Verletzt wurde niemand. Der Mann wurde in eine Spezialklinik überstellt.

Rangendingen: Einbruch in Fabrikhalle

Rangendingen: Unbekannte Täter sind in der Nacht auf Donnerstag in eine Fabrikhalle in der Fabrikstraße in Rangendingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Wie die Eindringlinge in die Halle gekommen sind, ist noch unklar. Sicher ist, dass sie einen Bohrhammer und einen Schlagschrauber gestohlen haben. Sachschaden entstand nicht.

Hechingen: Radfahrer nach Unfall in Klinik gebracht

Hechingen: Am Donnerstagnachmittag ist ein Radfahrer bei einem Unfall in der Haigerlocher Straße in Hechingen (Zollernlabkreis) verletzt worden.

Beim Abbiegen von der Straße nach links auf einen Parkplatz übersah ein 63 Jahre alter Autofahrer einen entgegenkommenden Radfahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er kam ins Krankenhaus. An dem Renault entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro. Die Schadenshöhe am Fahrrad ist nicht bekannt.

Obernheim: Postauto prallt gegen Garage

Obernheim: Am Freitagmittag hat sich in der Eschenstraße in Obernheim (Zollernlabkreis) ein Postauto selbständig gemacht und ist gegen eine Garage geprallt. Die Briefträgerin wurde verletzt und kam ins Zollernalbklinikum.

Weil die Handbremse nicht angezogen und kein Gang eingelegt war, rollte das Postfahrzeug auf eine Garage zu. Als die Briefträgerin dies bemerkte, sprang sie zum Auto zurück und wollte eine Türe öffnen, um ins Fahrzeuginnere zu kommen. Dabei stürzte die Frau unglücklich auf die Straße und verletzte sich so schwer, dass sie nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Zollernalbklinikum eingeliefert werden musste.

Ungeachtet dessen rollte das Postauto weiter und prallte gegen ein Garagentor. Das Garagentor wurde aus der Halterung gerissen und fiel auf den in der Garage stehenden Wagen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 4.000 Euro.

Frittlingen: Täter brechen in Wohnhaus ein

Frittlingen: Am Donnerstagabend sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Alten Stadtweg in Frittlingen (Kreis Tuttlingen) eingebrochen.

Sie hebelten das Küchenfenster der Erdgeschoßwohnung auf und durchsuchten dort mehrere Räume. Nach dem Aufbrechen des Eingangs dieser Wohnung standen die Täter im Treppenhaus und gingen einen Stock höher. Nach gewaltsamem Öffnen des Eingangs suchten die Täter auch in der oberen Wohnung nach Stehlgut und wurden fündig.

Sie erbeuteten Uhren, Schmuck und ein Fernsehgerät. Ein weiteres TV-Gerät wurde zum Stehlen bereitgestellt. Der Sachschaden wird auf zirka 1000 Euro geschätzt.

Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07424/93180 zu melden.

Eisenbach: Glatteisunfälle auf Kreisstraße 5740

Eisenbach: Wegen Eisglätte sind am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 5740 zwischen Unterbränd und Oberbränd bei Eisenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Personen verletzt worden.

Ein 58-jähriger Opel-Fahrer kam mit seinem Wagen auf der glatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Es entstand Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Eine 23 Jahre alte Corsa-Fahrerin kam mit ihrem Auto ebenfalls nach links von der Straße ab und überschlug sich. An ihrem Wagen entstand etwa 8.000 Euro Schaden. Die 23-jährige Fahrerin und ihr 26-Jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Donaueschingen eingeliefert.

Donaueschingen: Betrunkener fährt über Verkehrsinsel

Donaueschingen: Am Donnerstagmorgen hat ein alkoholisierter Autofahrer auf der Kreisstraße 5756 von Donaueschingen kommend in Richtung Pfohren (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Kontrolle über sein Auto.

Infolge des Alkoholkonsums verlor der 53-Jährige im Kreisverkehr die Kontrolle über seinen Wagen, der über die mittig installierte Verkehrsinsel hinaus schoss und im rechten Bankett zum Stehen kam.

Der Volvo musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Beim 53-Jährigen wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten.