Tier macht es sich im Vorgarten eines Anwohners bequem und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Willstätt: Ein ausgebüxtes Rhönschaf hat es sich im Vorgarten eines Anwohners in Willstätt (Ortenaukreis) schmecken lassen.

In der Nacht zum Freitag machte es sich dort gemütlich und fraß die Blüten eines Rosengewächses ab. Der Bewohner rief die Polizei und erklärte sich bereit, das Schaf so lange zu behalten, bis ein Besitzer gefunden wurde. Rhönschafe zeichnen sich aus durch einen schwarzen, bis hinter die Ohren unbewollten Kopf.

Dietingen: Dieb stiehlt Fotoausrüstung aus Kofferraum

Dietingen: Eine Pause auf dem A81-Rastplatz Neckarburg (Kreis Rottweil) ist einem reisenden Pärchen in der Nacht zum Freitag teuer zu stehen gekommen.

Zwischen 0.10 Uhr und 0.30 Uhr nahmen unbekannte Täter aus dem offenstehenden Kofferraum des Autos der Beiden eine schwarze Tasche, in der sich ein hochwertiger Fotoapparat samt der teuren Objektive befand.

Der Wert des Diebesguts liegt bei zirka 9000 Euro. Die Verkehrspolizei hat die Diebstahlsermittlungen aufgenommen.

Zimmern: Lkw reißt Regenrinne ab

Zimmern-Stetten: Am Mittwoch hat ein Lastwagen in der Lackendorfer Straße in Stetten (Kreis Rottweil) im Vorbeifahren die Regenrinne am Dachvorsprung eines Wohnhauses abgerissen.

Danach hielt der LKW-Fahrer nicht an, sondern entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 2500 Euro.

Das Polizeirevier Rottweil ermittelt wegen Fahrerflucht.

St. Georgen: Autofahrer durchbricht Schranke

St. Georgen: Bereits am vergangenen Samstag hat ein Autofahrer die Schranke zum Bahnhofsvorplatz durchbrochen.

Ohne sich um den Schaden zu kümmern, stieg der Unfallverursacher in einen Zug ein und fuhr davon. Zum Unfallzeitpunkt hielten sich mehrere Personen vor dem Bahnhof auf, die den Unfall beobachtet haben.

Zur Klärung des Unfallherganges werden die Zeugen gebeten, sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-00, in Verbindung zu setzen.

Freudenstadt: 8000 Euro Schaden nach Unfall

Freudenstadt: Rund 8.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall am Donnerstag auf der "Alte Poststraße" in Freudenstadt entstanden.

Ein 34-jähriger Seat-Fahrer fuhr von einem Grundstück auf die "Alte Poststraße" und kollidierte mit dem Suzuki eines 62-jährigen Autofahrers.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Meßstetten: Biker bei Unfall schwer verletzt

Meßstetten: Am Freitagvormittag ist auf der Kreisstraße zwischen Meßstetten und Lautlingen (Zollernalbkreis) ein Motorradfahrer gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.

Der Biker fuhr gegen 11.20 Uhr von Meßstetten kommend bergab in Richtung Lautlingen. Am Ende einer Rechtskurve kam er weit nach links, prallte gegen die Leitplanken und stürzte. Nach dem Sturz schlidderte das Motorrad über die Straße und blieb auf dem rechten Fahrstreifen liegen.

Der Motorradfahrer rutschte auf der linken Spur weiter und stieß gegen einen bereits stehenden Wagen, der entgegenkam. Dabei verletzte sich der Krad-Fahrer schwer. Er musste mit dem Rettungswagen ins Zollernalbklinikum Balingen gebracht werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Balingen: Rentner von Trickdiebinnen bestohlen

Balingen-Ostdorf: Am Donnerstagnachmittag ist einen 76-jährigen Mann in seinem Haus in Ostdorf (Zollernalbkreis) von zwei Trickdiebinnen bestohlen worden.

Laut Polizei saß der gesundheitlich angeschlagene Mann gegen 13.30 Uhr auf einer Bank in seinem Garten, als sich plötzlich eine völlig fremde Frau mit Kleinkind neben ihn setzte und nach etwas zu Trinken fragte. Der 76-Jährige ging zurück ins Haus, wohin ihm die Fremde unaufgefordert und bedrängend folgte. Seine Aufforderung "zu verschwinden" ignorierte sie.

Als Beide in der Wohnung waren, sah der Senior auf seiner Terrasse eine zweite Frau mit einem älteren Kind stehen, die offensichtlich zu seinem ungebetenen Gast gehörte. Er wollte deswegen die Terrassentür schließen, woran ihn die neben ihm stehende Täterin durch Festhalten hinderte. Nachdem die zweite Frau im Wohnzimmer stand, begann sie sofort sich dort umzusehen.

Der 76-Jährige forderte die beiden weiblichen Eindringlinge auf, das Haus zu verlassen. Weil seine Aufforderung keine Wirkung zeigte, griff der wegen seines schlechten Gesundheitszustandes körperlich unterlegene Mann nach einem Schürhaken, um seiner klaren Ansage Nachdruck zu verleihen. Es kam zu einem kurzen Handgemenge, bei dem ihm eine der beiden Täterinnen den Schürhaken aus der Hand riss.

Danach verließen sie den Tatort. Kurze Zeit später stellte der Mann fest, dass aus seinem Wohnzimmerschrank ein nicht unerheblicher Geldbetrag fehlt. Die beiden osteuropäischen Frauen waren zwischen 25 und 30 Jahre alt und hatten dunkles Haar. Jede hatte ein Kind dabei.

Die Kriminalpolizei Balingen hat ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden unbekannten Frauen wegen Verdacht des Raubes eingeleitet.