Der Drängler überholte nicht nur trotz Gegenverkehr, sondern beleidigte auch noch einen der anderen Autofahrer. (Symbolbild) Foto: Schwarzwälder-Bote

Caddy-Fahrer überholt trotz Gegenverkehr  und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Winterlingen: Die Polizei in Albstadt (Zollernalbkreis) sucht nach einem rücksichtlosen Raser.

Der Unbekannte hatte am Dienstag zwischen Sigmaringen-Nollhof und Winterlingen mehrere Autofahrer mit seinen riskanten Überholmanövern in Gefahr gebracht.

Gegen 16.45 Uhr überholte der Unbekannte kurz nach dem Nollhof einen Autofahrer - trotz Sperrfläche und Gegenverkehr. Nur durch starkes Abbremsen konnte der Überholte einen Verkehrsunfall verhindern. Im Bereich der Abfahrt Storzingen überholte der Caddy mit Balinger Kennzeichen weitere Autos. Wieder trotz Gegenverkehr und im Überholverbot. Zudem soll der Mann einen der Überholten mit einer Geste beleidigt haben.

Das Polizeirevier Albstadt ermittelt wegen Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und Beleidigung. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07432/955-0 zu melden.