Vor einer Disco in Balingen kam es zu einem schmerzhaften Zusammenstoß. (Symbolfoto) Foto: Ferdi & Horst

Autofahrer kann nach schmerzhaftem Unfall unerkannt entkommen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Ein bislang unbekannter Mercedes-Fahrer ist in der Nacht auf Freitag in Balingen (Zollernalblkreis) über den Fuß eines Disco-Besuchers gefahren.

Der Mann stand in einer Schlange wartender Gäste vor der Diskothek Top 10 im Industriegebiet Gehrn. Kurz vor Mitternacht fuhr der Autofahrer langsam an einer Personengruppe vorbei, die bis zur Straße reichte, und überrollte dabei den Fuß des schon angetrunkenen Gastes, als dieser gerade einen Schritt Richtung Straße machte. Anschließend beschleunigte der Unbekannte und entfernte sich mit seinem Wagen von der Diskothek.

Nun ermittelt die Polizei Balingen gegen den derzeit noch unbekannten Mercedes-Fahrer wegen Unfallflucht. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Autofahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Lkw beschädigt beim Rangieren Dachrinne

Hechingen: Beim Rangieren hat ein Lkw-Fahrer am Donnerstagnachmittag in Hechingen (Zollernalbkreis) die Dachrinne eines Hauses beschädigt.

Gegen 16.30 Uhr touchierte der Fahrer in der Haigerlocher Straße mit dem Kastenaufbau seines Lkw die Dachrinne. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern, fuhr er anschließend davon. Nun ermittelt die Polizei Hechingen wegen Unfallflucht und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07471/98800.

Burladingen: Unbekannter zerstört Engelsstatue

Burladingen: Ein bislang Unbekannter hat in der Nacht auf Donnerstag aus einem Garten in Burladingen (Zollernalbkreis) eine Engelsstatue aus Ton auf die angrenzende Straße gebracht und dort offensichtlich auf den Boden geworfen. Die Statue hatte einen Wert von etwa 200 Euro.

Eine Nachbarin des Anwesens in der Straße Ringinger Tal hörte am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.40 Uhr laute Geräusche, als ein Auto über die zurückgebliebenen Tonscherben der zerstörten Engelsfigur fuhr.

Die Polizei Burladingen sucht bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07475/950010.

Zimmern: Unfall auf A 81 beim Überholen

Zimmern ob Rottweil: Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Rottweil und Villingen-Schwenningen ist am Donnerstagabend Sachschaden in Höhe von mehr als 7000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

Ein 30-jähriger Autofahrer war gegen 20.45 Uhr auf der rechten Fahrspur in Richtung Singen unterwegs. Als er einen vorausfahrenden Lkw überholen wollte und deshalb nach links wechselte, übersah er einen 47-jährigen Autofahrer, der sich zu diesem Zeitpunkt auf der linken Fahrspur auf gleicher Höhe mit dem Autofahrer befand. Der 47-Jährige wich daraufhin nach links in den Grünstreifen aus, verlor dort die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schleudern.

Das Auto driftete über beide Fahrspuren nach rechts weg, wobei der Lkw am linken vorderen Fahrzeugeck gestreift wurde. Der 47-jährige Autofahrer kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Schutzplanke, an der Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro entstand.

Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beträgt etwa 5500 Euro.

Rottweil: Auto mit schwarzer Farbe besprüht

Rottweil: Ein bislang Unbekannter hat zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in Rottweil die gesamte Beifahrerseite eines Autos mit schwarzer Farbe besprüht.

Das Auto stand am Mittwoch von 17 Uhr bis 23.30 Uhr hinter einer Gaststätte in der Metzgergasse. Danach war der Wagen im Buchenweg abgestellt. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von circa 3000 Euro.

Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Personen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/477-0 an das Polizeirevier Rottweil zu wenden.

Dunningen: Drei Verletzte bei Unfall auf B 462

Dunningen: Eine 63-jährige Autofahrerin hat am Donnerstagabend auf der B 462 bei Dunningen (Kreis Rottweil) einen Verkehrsunfall verursacht.

Die Frau fuhr gegen 20.45 Uhr im Bereich der Zufahrt Dunningen-Mitte zur B 462 auf. Dabei erkannte sie zu Beginn des Beschleunigungsstreifens in Fahrtrichtung Sulgen, dass sie in der falschen Richtung unterwegs war, da sie eigentlich nach Rottweil fahren wollte. Deshalb hielt die 63-Jährige ihr Auto an und setzte den Blinker nach links.

Ein auf der B 462 von Richtung Hochwald nahender 60-jähriger Autofahrer erkannte die Situation und fuhr langsamer. Als die Frau dann jedoch unvermittelt anfuhr, konnte der 60-Jährige weder bremsen noch ausweichen. Infolgedessen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zum Zusammenstoß. Dabei wurden die Unfallverursacherin sowie der 60-jährige Fahrer des anderen Wagens und dessen 50-jährige Beifahrerin leicht verletzt und mussten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

An den beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt etwa 13.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

VS-Villingen: Automaten-Aufbruchsversuch geht schief

VS-Villingen: Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) versucht, den Automaten im Parkhaus Inselhof aufzubrechen.
Mit einem Werkzeug versuchten der oder die Unbekannten, den Parkautomaten aufzuhebeln, was jedoch nicht gelang.

Die Polizei Villingen hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0.

VS-Villingen: Unfall fordert 15.000 Euro Schaden

VS-Villingen: Bei einem Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro entstanden.

Ein 42-jähriger Transporter-Fahrer war gegen 8 Uhr auf der Tallardstraße unterwegs und missachtete dort die Vorfahrt eines 65-jährigen Peugeot-Fahrers, der sich der Kreuzung auf der Straße Am Affenberg näherte.

Beim heftigen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Verletzt wurde niemand.