Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten im Schuh des 17-Jährigen ein kleines Bruchstück Haschisch vor. (Symbolfoto) Foto: Gentsch

Beamte finden Haschisch und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg - Ein 17-Jähriger hat in Offenburg (Ortenaukreis) Drogen in einem Schuh versteckt.

Der Jugendliche wurde im Rahmen einer Fahndung in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Schutterwälder Straße von der Polizei kontrolliert. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten im Schuh des 17-Jährigen ein kleines Bruchstück Haschisch vor.

Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der 17-Jährige wurde in die Obhut seines Vaters übergeben. Nun muss er sich mit einer Strafanzeige auseinandersetzen.

Hechingen: Hoher Schaden bei Unfall

Hechingen: An der Einmündung der Firststraße in die Stillfriedstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) sind am Dienstagnachmittag zwei Autos zusammengestoßen und erheblich beschädigt worden.

Um 15.30 Uhr bog ein 86-jähriger Autofahrer von der Firststraße in die Stillfriedstraße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Renaults und stieß mit ihm zusammen.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Der Ford des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Meßstetten: Ins Heck gefahren

Meßstetten: Am Dienstagmorgen hat eine 34-jährige Autofahrerin in Meßstetten (Zollernalbkreis) kurz nicht aufgepasst und ist einem stehenden VW ins Heck gefahren.

Um 8 Uhr musste eine VW-Fahrerin in der Ebinger Straße verkehrsbedingt anhalten und warten. Die hinterher fahrende 34-jährige Autofahrerin sah das stehenden Auto zu spät und fuhr auf.

Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Frittlingen: Unfallverursacher macht sich aus dem Staub

Frittlingen: Ein 30-Jähriger hat mit seinem Wagen in Frittlingen (Kreis Tuttlingen) ein parkendes Auto gerammt und sich aus dem Staub gemacht - er hat keinen Führerschein.

Eine Zeugin beobachtete den Vorfall auf dem Parkplatz der Leintalschule und notierte sich das Kennzeichen. So konnte die Polizei den Fahrer rasch ermitteln.

Der Mann muss sich nun wegen Unfallflucht und Fahrens ohne Führerschein verantworten.

Eutingen: Ein Verletzter und 26.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Eutingen: Bei einem Crash auf der B 14 bei Eutingen (Kreis Freudenstadt) ist am Dienstag ein 22-Jähriger leicht verletzt worden.

Der junge Mann war gegen 7 Uhr in Richtung des Sport-Flugplatzes unterwegs. Er geriet mehrfach über die Fahrbahnmitte, fuhr teils auf der Gegenfahrbahn. Dabei streifte er mit seinem Polo einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Kleinwagen wurde nach rechts gedrückt, kam von der Straße ab und landete in einer Wiese.

Ein hinter dem Lkw fahrender BMW fuhr über die herumliegenden Trümmerteile und wurde am Unterboden beschädigt. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Die Schäden an den beiden PKWs schätzt die Polizei auf jeweils 3000 Euro. 

Die B 14 war während der Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt.

Eutingen: Verkehrsrowdy provoziert Crash

Eutingen: Durch ein riskantes Überholmanöver hat ein noch unbekannter Corsa-Fahrer am Dienstagnachmittag auf der B14 zwischen Eutingen und Bildechingen (Kreis Freudenstadt) fast einen Horror-Crash ausgelöst.

Gegen 14.25 Uhr überholte der Unbekannte in der Rechtskurve vor einer langen Geraden einen Autotransporter trozt Gegenverkehr. Der Fahrer des Sattelschleppers wich sofort auf das Bankett aus, ebenso der Fahrer des entgegenkommenden Autos. Eine Kollision konnte so gerade noch verhindert werden.

Durch das Ausweichmanöver streifte der Autotransporter einen Leitpfosten. Dabei wurden der Pfosten und das Begrenzungslicht des Sattelzugs beschädigt. Der Rowdy setzte seine Fahrt trotz des Hupkonzerts des Lastwagensfahrers fort.

Das Polizeirevier Horb ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung. Insbesondere suchen die Ermittler den Fahrer des entgegenkommenden Autos, der nach dem Vorfall ebenfalls weiterfuhr und deswegen unbekannt blieb. Hinweise an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960.

VS-Schwenningen: Wohnmobilfahrer übersieht 11-Jährigen

VS-Schwenningen: Ein Wohnmobilfahrer hat am Dienstagabend auf der Schützenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 11-jährigen Fahrradfahrer übersehen und angefahren.  

Der 74-jährige Fahrer des Wohnmobils war kurz vor 18 Uhr stadteinwärts auf der Schützenstraße unterwegs. Im Kreisverkehr zur "Alte Herdstraße" wollte der Wohnmobilfahrer eben in diese Straße abbiegen. Hierbei übersah der Mann einen 11-jährigen Radfahrer, der auf einem angrenzenden Radweg stadtauswärts unterwegs war und die "Alte Herdstraße" auf einem Fußgängerüberweg überqueren wollte.

Bei einem leichten Zusammenstoß stürzte der Junge auf dem Rad und zog sich leichte Verletzungen zu. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Das Wohnmobil blieb unbeschädigt.

Donaueschingen: 41-Jährige bei Unfall leicht verletzt

Donaueschingen: Bei einem Auffahrunfall auf dem Hindenburgring in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Dienstagabend gegen 17 Uhr eine 41-Jährige leicht verletzt worden.

Ein 21-Jähriger war mit seinem Renault in Richtung "Mühlenbrücke" unterwegs. Er übersah, dass die Fahrerin vor ihm ihr Auto angehalten hatte und krachte in das Heck des Wagens.

Die Frau wurde leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand rund 2000 Euro Sachschaden.

Bad Dürrheim: Dieb dringt in Garage ein

Bad Dürrheim: Ein ubekannter Täter ist in der Nacht von Montag auf Dienstag gewaltsam in eine verschlossene Garage in der Sommerhalde in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen und hat aus dem darin abgestellten Auto eine Geldbörse gestohlen.

Der 62-jährige Bestohlene hatte das Auto am Montagabend, gegen 20 Uhr, in der verschlossenen Garage abgestellt. Allerdings ließ er das Auto dann unverschlossen stehen. Der unbekannte Dieb öffnete in der Nacht mit einem Werkzeug gewaltsam das Tor, indem er ein Blech zur Seite drückte und so die Verriegelung löste.

Aus dem Auto entwendete der Unbekannte einen in der Mittelkonsole des Wagens abgelegten Geldbeutel, in welchem sich ein Ausweis, eine Geldkarte und diverse andere Dokumente befanden. Vermutlich derselbe Täter hatte in der Nachbarschaft vergeblich versucht, auf die gleiche Art an Diebesgut zu gelangen.

Personen, die Hinweise zu diesem Diebstahl geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bad Dürrheim unter der Telefonnummer 07726/93948-0
in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Kleinwagen kracht in Stauende

Donaueschingen/Hüfingen: Bei einem Unfall auf der B 27 zwischen Donaueschingen und Hüfingen (schwarzwald-Baar-Kreis) sind am Dienstagabend rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden.

Eine 21-Jährige war mit einem Kleinwagen in Richtung Hüfingen unterwegs. Als sie wegen eines Rückstaus abbremsen musste, brach das Heck ihres Wagens aus. Das Auto schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden BMW. 

Verletzt wurde niemand.

Donaueschingen: Wespe löst Unfall aus

Donaueschingen: Eine Wespe hat am Dienstagnachmittag einen Unfall auf dem Hindenburgring in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgelöst.

Das im Fahrerhaus umherflatternde Insekt lenkte den Fahrer eines Kleintransporters dermaßen ab, dass er zwei an der Einfahrt des Kreisverkehrs Mühlenstraße wartende Autos übersah. Der Transporter prallte fast ungebremst in das Heck eines Fiats. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in den davor stehenden Audi geschoben. Dabei wurde der 32-jährige Fiat-Fahrer leicht verletzt. 

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Villingen-Schwenningen: E-Bike aus Garage gestohlen

VS-Villingen: Am Dienstagnachmittag ist aus einer Garage in der Bürkstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein E-Bike gestohlen worden.

Das Fahhrad der Marke KTM stand in der verriegelten Garage und war zusätzlich mit einem Spiralschloss gesichert. Akku und Schlüssel hatte die Besitzerin mit ins Haus genommen. 

Die dreisten Diebe schlugen zwischen 13.30 Uhr und 14.15 Uhr zu. Als der Ehemann der Frau gegen 13.30 Uhr die Garage betrat, war das E-Bike noch da. Als die Fahrradbesitzerin dann gegen 14.15 Uhr nochmals in die Garage ging, stand das Tor offen - Rad und Schloss waren verschwunden.

Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010.

Rottweil: Moped kracht in Fahrradfahrer

Rottweil: Ein 16-Jähriger Mopedfahrer hat am Dienstagabend auf dem Radweg zwischen Rottweil und Aldingen einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Er selbst und ein 19-Jähriger Fahrradfahrer wurden schwer verletzt. Der Mopedfahrer wiederrechtlich auf dem Radweg unterwegs und hat keinen Führerschein.

Gegen 20.25 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Fahrrad in Richtung Aldingen unterwegs. Auf Höhe des Fischweihers hielt er an und ging einen Schritt zur Seite, um dem 16-Jährigen auf seinem Moped Platz zu machen. Dennoch wurde er von dem Leichtkraftrad erfasst. Die beiden Jugendlichen stürtzten durch die Wucht des Aupralls zu Boden und zogen sich Knochenbrüche zu.

Der Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Der Radweg ist für Kraftfahrzeuge generell gesperrt, nur Anlieger dürfen dort fahren. Zudem hat der 16-Jährige keinen Führerschein.