Randale am Busbahnhof: Der 64-jährige Mann zeigte sich äußerst aggressiv und fiel einigen Passanten auf. (Symbolfoto) Foto: Schwarzwälder-Bote

64-jähriger Mann ist äußerst aggressiv sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuttlingen: Ein Betrunkener hat am Montagmittag am Zentralen Omnibusbahnhof in Tuttlingen randaliert.

Der 64-jährige Mann zeigte sich äußerst aggressiv und fiel einigen Passanten auf. Auch auf die verständigte Polizei ging er aggressiv zu. Der Mann musste daher zur Ausnüchterung mit auf die Polizeiwache, wofür er noch eine Rechnung erhält.

Spaichingen: Bewohner überrascht Einbrecher

Spaichingen: Ein bislang unbekannter Einbrecher ist am Montagmittag in ein Wohnhaus in der Eisenbahnstraße in Spaichingen (Kreis Tuttlingen) eingestiegen.

Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann versuchte zunächst im hinteren Teil des Gebäudes gewaltsam die Terrassentür aufzuhebeln. Als ihm dies nicht gelang, warf er eine Fensterscheibe ein und gelangte so in das Gebäudeinnere, wo er mehrere Räume durchsuchte. Womit der Einbrecher aber wohl nicht gerechnet hat, war die Rückkehr des Wohnungsinhabers.

Der Eindringling, der ein Sparbuch erbeutete und mehrere hundert Euro Sachschaden am Gebäude anrichtete, machte sofort kehrt und verließ das Haus. Der Bewohner versuchte den Dieb noch zu verfolgen, verlor ihn jedoch aus den Augen.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: etwa 20 bis 25 Jahre alt und augenscheinlich nordafrikanischer oder arabischer Herkunft; der Mann hatte schwarze mittellange Haare und trug eine Baseball-Cap. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, einer Jeanshose und trug Turnschuhe.

Die Polizei Spaichingen, Telefon 07424/9318-0, hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Sie sollen sich mit der Polizei in Verbindung setzen.

Empfingen: Opel liegt nach Unfall auf Dach

Empfingen: Am Montagmorgen hat sich bei einem Unfall auf der A 81 bei Empfingen (Kreis Freudenstadt) ein Opel überschlagen.

Vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers kam die Fahrerin des Opels ins Schleudern und kollidiert mit der Mittelleitplanke. Nach dem Aufprall wurde der Wagen abgelenkt und prallte anschließend in die rechte Schutzplanke. Anschließend überschlägt sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin hatte Glück und konnte sich unverletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien. Am Unfallauto entstand ein Totalschaden.

VS-Schwenningen: Junger Mann fährt unter Drogen Auto

VS-Schwenningen: Am Dienstag ist ein 28-Jähriger in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unter Drogen Auto gefahren.

Der 28-Jährige fiel einer Streife in der Marktstraße  auf und wurde kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten eindeutige Anzeichen einer Drogenbeeinflussung bei dem jungen Mann fest. Zudem wurden im Auto noch mehrere kleine Tütchen mit Betäubungsmitteln gefunden.

Der 28-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und muss mit einer Strafanzeige rechnen.

Hechingen: Junge Frau von Auto angefahren

Hechingen: In Meßstetten (Zollernalbkreis) ist am Montagabend eine 25-jährige Fußgängerin angefahren und verletzt worden.

Die junge Frau war gegen 19.30 Uhr in der Turmstraße unterwegs, als sie von einem Peugeot angefahren wurde. Nach den Angaben der Verletzten fuhr das Auto ohne Licht und entgegen der Einbahnstraße in Richtung Kaufhausstraße. Das Fahrzeug soll BL-Kennzeichen haben und sei nach dem Unfall einfach weitergefahren.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Zimmern unter der Telefonnummer 0741/34879-0 in Verbindung zu setzen.

Winterlingen: Auto landet im Straßengraben

Winterlingen: Ein 21-jähriger Audi-Fahrer ist am Montag zwischen Kaiseringen und Winterlingen (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet.

Der junge Mann war gegen 16.30 Uhr in Richtung Winterlingen unterwegs und rutschte wegen zu hoher Geschwindigkeit von der eisglatten Straße. In der Folge touchierte der Wagen einen Baum und kam unterhalb der Böschung zum Stehen.

Beim Unfall wurde der Fahrer leicht verletzt. An seinem Audi entstand Sachschaden in Höhe von rund 30.000 Euro.

Loßburg: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt

Loßburg: Am Dienstagmorgen hat ein Lkw-Fahrer in Loßburg (Kreis Freudenstadt) die Vorfahrt eines Autos missachtet.

Der 58-jähriger Fahrer eines Tanklastwagens fuhr in Loßburg auf der B 294 in einen Kreisverkehr ein. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer Daweo-Fahrerin, die schon im Kreisel unterwegs war.

Bei dem Unfall entstand etwa 5000 Euro Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Calw/Nagold: Polizei warnt vor Einbrechern

Calw/Nagold: Wohnungseinbrecher haben in Nagold-Emmingen und in Calw-Stammheim (Kreis Calw) ihr Unwesen getrieben.

Bargeld, Schmuck und eine Münzsammlung haben unbekannte Täter am Montag aus einer Wohnung in Emmingen in der Straße "Unterm Horn" erbeutet. Zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr schlugen die Unbekannten eine Balkontür ein und gelangten in die Wohnräume, wo sie die Behältnisse durchwühlten. Hinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Nagold unter der Nummer 07452/93050 entgegen.

In Calw-Stammheim wurde zwischen Montag, 16. Januar, und vergangenem Montag, 13.40 Uhr, das Fenster eines Wohnhauses eingeschlagen und alles nach Wertsachen durchsucht. Noch ist nicht klar, was dabei geklaut wurde. Hierzu nimmt das Polizeirevier Calw Hinweise unter der Nummer 07051/1610 auf.

Deißlingen: Unbekannte brechen in Haus

Deißlingen: Bislang unbekannte Täter sind am Montag in ein Wohnhaus in der Bittelbrunnenstraße in Deißlingen (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Die Einbrecher schlugen das Glas eines Fensters ein und entriegelten den Fensterflügel. Anschließend durchsuchten sie das Gebäude nach Wertsachen und entwendeten nach bisherigen Feststellungen Schmuck in noch unbekannter Höhe.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1500 Euro. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollen sich mit der Kriminalpolizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, in Verbindung setzen.