Mit einem Beil hat ein 36-Jahr auf das Auto seines Kontrahenten eingeschlagen. (Symbolfoto) Foto: Sergios/ Shutterstock

36-jähriger Mann beschädigt Fahrzeug nach Streit mit Beil und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Villingen: Ein 36-jähriger Mann hat am Dienstagmorgen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Beherrschung verloren und mit einem Beil auf das Auto eines Kontrahenten eingeschlagen.

Der Tat ging ein schon länger andauernder Streit zwischen dem 36-Jährigen und dem Besitzer des Autos voraus.

Zusammen mit einem Angehörigen befand sich das spätere Opfer gegen 9.30 Uhr im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Berliner Straße. Als die beiden die Tankstelle im BMW des Angehörigen verlassen wollten, ging der zufällig auch anwesende Täter auf die beiden im Auto sitzenden Männer zu. Dort angekommen schlug er mit einem Handbeil immer wieder auf den BMW ein.

Der 36-Jährige beschädigte Front- und Heckscheibe des Autos sowie den Kofferraumdeckel und die Motorhaube und verursachte mehrere tausend Euro Schaden. Verletzt wurde niemand. Nun muss sich der 36-Jährige in einem Strafverfahren wegen der massiven Sachbeschädigung verantworten und auch noch für den verursachten Schaden am BMW aufkommen - zumal der Wagen nicht seinem Kontrahenten, sondern einem anderen gehört.