(Symbolfoto) Foto: Pixabay

36-Jähriger lässt Heroin auf Rückbank liegen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freiburg: Ein 36 Jahre alter Mann hat in Freiburg ein Briefchen mit Heroin auf der Rückbank eines Polizeiautos verloren.

Beamten hatten den Mann Mittwochnacht kontrolliert, als er ohne Beleuchtung mit dem Fahrrad unterwegs war, teilte eine Sprecherin der Polizei am Donnerstag mit. Bei der Kontrolle verhielt sich der Mann nach Angaben der Polizei so auffällig, dass ein Drogenvortest gemacht wurde, der positiv ausgefallen sei. Der Mann habe den Beamten gesagt, dass er vor vielen Stunden das letzte Mal Heroin genommen habe.

Für eine Blutentnahme wurde der 36-Jährige auf die Dienststelle der Polizei gebracht, dabei verlor er den Angaben zufolge das Briefchen mit dem Heroin. Der Mann werde höchstwahrscheinlich seinen Führerschein verlieren, sagte eine Sprecherin der Polizei.

Rottweil: Betrügerin fliegt in Supermarkt auf

Rottweil: Eine Betrügerin ist am Mittwochmorgen in einem Supermarkt in Rottweil mit ihrem Vorhaben gescheitert.

Die Frau begab sich gegen 8 Uhr in den Markt in der Saline und steckte einen Gegenstand im Wert von 169,95 Euro in ihre Tasche. Daraufhin wandte sich die 41-Jährige an die Kassiererin und gab an, die Ware umtauschen zu wollen, jedoch keinen Kassenzettel mehr zu besitzen.

Aufgrund der großen Auszahlungssumme teilte die Kassiererin den Vorfall ihrer Filialleiterin mit. Diese wurde stutzig und überprüfte daraufhin die Videoaufzeichnungen. Dabei stellte sich nicht nur heraus, dass die dreiste Betrügerin kurz zuvor ohne ihren angeblichen Umtausch in die Filiale gekommen war, sondern bereits am Tag zuvor mit der gleichen Masche Glück gehabt hatte.

Die 41-Jährige wurde ins Büro der Filiale gebeten und die Polizei informiert. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rottweil: Gefährlicher Raser auf A 81

Rottweil: Am Dienstagmittag sind auf der A 81 bei Rottweil mehrere Autofahrer durch einen 26-jährigen Fahrer gefährdet worden.

Der Mann war mit seinem Audi R8 unterwegs. Gegen 17 Uhr fuhr er zwischen Herrenberg und Rottenburg und gefährdete andere Fahrer durch riskantes Überholen und Einscheren. Laut Polizei, soll er andere Autofahrer die ihm nicht gleich Platz gemacht haben, nach dem Überholen stark ausgebremst haben.
Wegen dem rücksichtslosen Fahrstils wählten mehrere Fahrer den Notruf. Die Polizei konnte den 26-Jährigen schließlich stoppen. Der Fahrer ist, laut Polizei, schon am Dienstagmorgen durch seine extrem gefährliche Fahrweise aufgefallen.

Die Polizei such nun nach Zeugen. Insbesondere wird nach einem weißen BMW-Fahrer gesucht der gegen 17 Uhr durch den Audi-Fahrer gefährdet wurde. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefon-Nr: 0741/ 34879-0 erbeten.

Epfendorf: Fahrradsturz endet glimpflich

Epfendorf: Bei einem Sturz vom Fahrrad ist ein 67-jähriger Mann am Mittwochabend bei Epfendorf (Kreis Rottweil) leicht verletzt worden.

Der Radfahrer war gegen 19 Uhr zusammen mit einer Gruppe von Radlern auf Höhe des Wenthofs unterwegs und gestürzt.

Ein Rettungswagen brachte den Mann in die Helios-Klinik nach Rottweil, wo er nach kurzer, ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Vöhringen: Busfahrer rammt Mauer und fährt weiter

Vöhringen: Ein Bus hat am Mittwochmorgen in Vöhringen (Kreis Rottweil) eine Mauer gerammt. Der Busfahrer fuhr danach einfach weiter.

Gegen 11.30 Uhr prallte der Bus gegen eine Mauer in der Gartenstraße. Mehrere Steine der Mauer brachen heraus. Ein Zeuge bemerkte den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen des Busses.

Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizei Oberndorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meßstetten: Motorradfahrer verletzt sich

Meßstetten-Tieringen: Ein 18-jähriger Motorradfahrer, der auf dem Lochenpass bei Tieringen (Zollernalbkreis) unterwegs war, hat sich am Dienstagabend seinen Fuß zwischen Fußraste und Fahrbahn eingeklemmt.

In der Folge brach er sich das Sprunggelenk. Er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht. An dem Motorrad entstand kein Schaden.

Da der junge Mann aber am Auspuff seiner KTM Veränderungen vorgenommen hatte, sodass die Betriebserlaubnis für sein Fahrzeug erloschen war, muss er nun mit einer Anzeige rechnen.

Albstadt: Autofahrer verursacht Unfall

Albstadt-Tailfingen: Ein Autofahrer hat am Dienstagmorgen einen Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) verursacht.

Der 26-Jährige war auf der unteren Bachstraße unterwegs und bog von dort in die Thaliastraße ein. Dabei übersah er einen Lkw, der Vorfahr hatte, und stieß mit diesem zusammen.

Durch den Unfall wurde der VW des 26-Jährigen gegen ein Brückengeländer gedrückt. Der entstandene Sachschaden an den beiden Fahrzeugen und dem Brückengeländer wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Der 26-Jährige sowie der 33-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der VW musste abgeschleppt werden.

VS-Villingen: Unfall mit 6000 Euro Schaden

VS-Villingen: Bei einem Auffahrunfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am Mittwochmorgen ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstanden.

Ein Fahrer eines Ford Transit Transporters wollte gegen 8.30 Uhr an der Kreuzung von der Peterzeller Straße nach links auf die Kirnacher Straße abbiegen und würgte dabei das Fahrzeug ab.

Eine nachfolgende 45-jährige Mercedes-Fahrerin reagierte zu spät und prallte in das Heck des Transporters. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: Unfall fordert 10.000 Euro Schaden

VS-Villingen: Rund 10.000 Euro Sachschaden hat ein Unfall gefordert, der am Mittwochmorgen an der Kreuzung der Herdstraße mit der Lindenstraße passiert ist.

Eine 28-jährige Frau war gegen 7.30 Uhr mit einem Mercedes auf der Herdstraße unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung achtete die Mercedes-Fahrerin nicht auf einen Dacia, mit dem sich eine 51-Jährige von rechts auf der Lindenstraße der Kreuzung näherte.

Die beiden Fahrzeuge krachten zusammen. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt.

VS-Schwenningen: Mit Stein Fenster eingeworfen

VS-Schwenningen: Mit einem Stein hat ein unbekannter Täter am frühen Mittwochmorgen an einem Wohnhaus in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Balkonfenster eingeworfen.

Gegen 2 Uhr wurden die Bewohner des Anwesens an der Ecke Herweghstraße und Dauchinger Straße durch das Klirren der beschädigten Scheibe geweckt, konnten den Steinewerfer jedoch nicht mehr ausmachen.

Die Polizei Schwenningen ermittelt gegen den noch unbekannten Täter und nimmt unter der Telefonnummer 07720/8500-0 Hinweise entgegen.

VS-Schwenningen: Pedelec-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

VS-Schwenningen: Bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist am späten Mittwochnachmittag ein 50-jähriger Fahrer eines Elektrofahrrades leicht verletzt worden.

Der Pedelec-Fahrer wollte an der Parkplatzausfahrt eines Möbelhauses an der Junkerstraße abbiegen und achtete hierbei nicht auf einen nahenden Fiat Panda einer 32-jährigen Autofahrerin.

Beim Zusammenstoß mit dem Auto zog sich der Radler leichte Schürfwunden zu. An den Fahrzeugen entstand rund 2000 Euro Sachschaden.

VS-Villingen: Brandstiftung an kaufmännischer Schule

VS-Villingen: Zwischen Montagmittag und Dienstagabend hat ein unbekannter Täter im Innenhof der kaufmännischen Schulen in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an einem Sonnenschirm und einem Außentisch Feuer gelegt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.

Die Polizei Villingen hat entsprechende Ermittlungen wegen der Sachbeschädigung durch Brandlegung eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0.

Bräunlingen: Autofahrer kommt von Straße ab

Bräunlingen: Bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Bubenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) und Oberbränd ist am Mittwochabend ein 57-jähriger Autofahrer verletzt worden.

Der Mann war gegen 19.40 Uhr in Richtung Oberbränd unterwegs, als er von der Kreisstraße abkam und nach etwa 20 Meter mit seinem total beschädigten Auto in einem Graben stecken blieb.

Bei dem Unfall zog sich der Mann eine Platzwunde an der Stirn zu. Eintreffende Rettungskräfte brachten den leicht verletzten 57-Jährigen vorsorglich in eine Klinik nach Titisee-Neustadt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung des nicht mehr fahrbereiten Suzukis. An diesem war durch den Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstanden.

St. Georgen: Betrunkener Rollerfahrer beleidigt Polizisten

St. Georgen: Wegen Fahrens eines City-Rollers unter Alkoholeinwirkung, wegen Beleidigung sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte haben Beamte des Polizeireviers St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) am Mittwochabend gegen einen 37-jährigen Mann Ermittlungen eingeleitet.

Der 37-Jährige war gegen 21.45 Uhr infolge Alkoholeinwirkung an der Ecke Bahnhofstraße und Gerwigstraße mit seinem Roller gestürzt und hatte sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Beim Eintreffen der durch Passanten verständigten Polizei wurde der Mann immer aggressiver und beleidigte die eingesetzten Beamten.

Auch bei der Durchführung der staatsanwaltschaftlich angeordneten Blutentnahme verhielt sich der Mann renitent und wehrte sich hefig gegen die zu treffenden Maßnahmen. Nun muss sich der 37-Jährige nicht nur wegen der Alkoholfahrt, sondern auch noch wegen den ausgesprochenen Beleidigungen und wegen des geleisteten Widerstands verantworten.

Mönchweiler: Beherzter Autofahrer löscht Wiesenbrand

Mönchweiler: Ein beherzter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag einen am Fahrbahnrand der B 33 bei Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstehenden Wiesenbrand gelöscht.

Vermutlich durch eine von einem anderen Verkehrsteilnehmer unachtsam aus dem Fenster geworfene Zigarettenkippe kam es gegen 13.40 Uhr zu dem etwa ein Quadratmeter großen Brand. Der auf der B 33 nahende 60-jährige Autofahrer entdeckte das entstehende Feuer und konnte noch vor dem Eintreffen der verständigten Feuerwehr durch Austreten der kleinen Flammen verhindern, dass sich der Brand ausbreitete.

Durch das Feuer war kein Schaden entstanden.

Königsfeld: Feuerwehr rückt wegen Lagerfeuer aus

Königsfeld-Neuhausen: Durch ein nicht vollständig gelöschtes Lagerfeuer in einem Waldstück bei Neuhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) hat ein Unbekannter am Mittwochvormittag einen Feuerwehreinsatz verursacht.

Der Unbekannte errichtete durch kreisförmig mit einem Durchmesser von etwa 50 Zentimetern ausgelegten Steinen an einem Feldweg eines Waldstücks Richtung Königsfeld ein kleines Lagerfeuer und löschte dieses später nicht vollständig. Durch die verbliebene Glut entwickelte sich in dem trockenen Umfeld zunehmend ein Brand, der auf den Waldboden übergriff.

Ein zufällig vorbeikommender Jogger entdeckte gegen 10 Uhr die Glutnester beziehungsweise einen kleinen Flächenbrand und verständigte den Notruf. Die mit drei Fahrzeugen und 16 Mann anrückende Feuerwehr der Abteilungen Neuhausen und Königsfeld konnte den sich mittlerweile auf etwa sechs Quadratmeter ausgedehnten Brand löschen.

Die Polizei St. Georgen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise zu dem Verursacher des Brandes.