Ein 26-Jähriger erlitt eine Platzwunde durch ein Bierflasche,als er einen Streit in einem Festzelt in Geislingen schlichten wollte. (Symbolfoto) Foto: dpa (Symbolfoto)

26-Jähriger will bei Fest schlichten und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Geislingen: Ein 26-Jähriger, der bei einem Fest in Geislingen (Zollernalblkreis) schlichten wollte, wurde mit einer Bierflasche am Kopf getroffen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich im Festzelt auf dem Schloßplatz mehrere Personen gestritten.

Nachdem die Auseinandersetzung zunächst wortreich begann, stießen sich einzelne Beteiligte gegenseitig herum. Ein 26-Jähriger ging dazwischen und musste sein Vorhaben bitter bezahlen.

Ein 22-Jähriger warf ihm aus circa drei Metern Entfernung eine Bierflasche an den Kopf und griff ihn danach direkt an.

Beide Kontrahenten gingen zu Boden, konnten aber von umstehenden Festbesuchern getrennt werden.

Der 26-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf und wurde am Fuß verletzt. Sein Kontrahent blieb unverletzt.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Balingen: Alle Radmuttern herausgedreht

Balingen-Engstlatt: Alle Radmuttern an einem Volo hat ein Unbekannter auf dem BW-Postgelände in der Häselstraße in Engstlatt (Zollernalbkreis) herausgedreht.

Als ein 21-jähriger Mitarbeiter der Firma am Samstagmorgen nach Schichtende mit seinem Pkw wegfuhr, bemerkte er bereits nach wenigen Metern, dass etwas nicht stimmte.

Er fuhr zum Glück nicht weiter, sondern schaute sofort nach und stellte fest, dass alle Radmuttern seiner vier Räder fast ganz herausgedreht waren.

Die Radmuttern müssen im Verlauf der Nacht auf Samstag herausgedreht worden sein.

Balingen: Realschulturnhalle mit Graffiti besudelt

Balingen: Im Verlauf des vergangenen Wochenendes haben Unbekannte die Außenfassade der Realschulturnhalle in der Teckstraße in Balingen mit Farbe beschmiert.

Die Sprayer verunstalteten die Halle über deren gesamte Breite mit verschiedenen Kürzeln, Zahlen und Zeichen. Dazu verwendeten sie verschiedene Farben.

Auch eine der Garagen beim Hartplatz blieb nicht verschont: Dort prangen jetzt zwei "Tags", bestehend aus Buchstaben und Zahlen.

Bei der Lengenfeldschule schossen die Täter mit einem Stein auch noch das Lampenglas einer Straßenlaterne ab, rissen die Sitzbretter einer Holzbank weg und beschädigten die Streumittelkiste.

Insgesamt geht die Polizei von einem Sachschaden in Höhe von mindestens 1500 Euro aus.

Balingen: Jugendlicher bedroht 30-Jährigen mit Messer

Balingen: Eine polizeibekannten Jugendgruppe hat am späten Montagabend in Balingen zwei Passanten angegriffen.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge schlug einer der Jugendlichen gegen 21.10 Uhr am Bahnhof einem 18-Jährigen mit der Faust gegen den Kopf. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

Etwa eine Stunde später meldete sich ein 30-jähriger Mann per Notruf und teilte mit, am Busbahnhof von einer Gruppe Jugendlicher attackiert worden zu sein.

Einer der Jugendlichen bedrohte ihn angeblich mit einem Messer und warf ihm eine Flasche an den Kopf. Folge war eine Platzwunde am Hinterkopf.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt und bittet um Hinweise (Telefon 07433/2640).

Immendingen: Kupferverkleidungen und Dachrinnen geklaut

Immendingen: Unbekannte Täter haben die Kupferverkleidung vom Pumpwerk Brühl in Immendingen (Kreis Tuttlingen) weggerissen und die Dachrinne abmontiert.

Nach Angaben der Polizei ist die Tat im Zeitraum von Donnerstag vergangener Woche bis Montag passiert.

Zuvor überstiegen die Unbekannten mit Leitern den Zaun des Grundstücks nahe der Europakurve. Der Wert des entwendeten Kupfers wird auf 2500 Euro geschätzt.

Die beiden Aluminiumleitern ließen die Täter am Tatort zurück. Möglicherweise wurde die Tat gestört und die Diebe mussten den Tatort überstürzt verlassen.

Sollte jemand im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wird darum gebeten, mit dem Polizeiposten Immendingen Verbindung aufzunehmen (Telefon 07462/94640).

St. Georgen: 79-Jähriger stürzt mit Rad

St. Georgen: Verletzt worden ist ein 79-Jähriger Radfahrer auf dem Radweg der Bundesstraße 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis). Der Unfall ereignete sich am Montag kurz nach 14 Uhr.

Eine 48-jährige Autofahrerin wollte vom Parkplatz eines Obstmarktes auf die Bundesstraße einfahren und übersah den Radfahrer, der auf dem Radweg unterwegs war.

Der 79-Jährige erkannte die Situation und versuchte dem Auto auszuweichen. Hierbei verlor er das Gleichgewicht und stürzte.

Der Senior wurde ins Klinikum eingeliefert.

Schramberg: Überholender BMW kracht in Citroen

Schramberg: Bei einem möglicherweise unklaren Abbiegevorgang in der Max-Planck-Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) sind am Dienstag ein BMW und ein Citroen zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 10 Uhr. Der 19 Jahre alte Citroenfahrer fuhr langsam, weil er von der Max-Planck-Straße nach links auf ein Grundstück abbiegen wollte.

Der in gleiche Richtung fahrende Lenker des BMW sah angeblich keinen Blinker bei seinem Vordermann und setzte deswegen zum Überholen an.

In dem Moment bog der 19-Jährige ab. Eine Kollision war nicht mehr zu verhindern.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 15.000 Euro. Beide Fahrer blieben unverletzt.

Zell am Harmersbach: Seniorin mit Rollator übersehen

Zell am Harmersbach: Eine 80-jährige Fußgängerin mit Rollator ist am Dienstagmittag angefahren worden.

Vom Vorplatz eines Anwesens in der Hauptstraße in Zell am Harmersbach (Ortenaukreis) eine 67-jährige Suzuki-Fahrerin rückwärts auf die Straße.

Dabei übersah die Frau offensichtlich eine 80-jährige Fußgängerin mit ihrem Rollator, die dort gerade die Straße überqueren wollte. Die ältere Dame wurde durch den Anstoß umgeworfen und kam unter dem kleinen Geländewagen zum Liegen.

Nach einer ersten Untersuchung am Unfallort durch einen Notarzt wurde die Seniorin vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Einsatzmaßnahmen musste die Durchgangsstraße bis gegen 12.30 Uhr gesperrt werden.

Autos konnten die Unfallstelle innerörtlich umfahren, der Schwerverkehr musste bis zur Freigabe der Strecke warten.

Meißenheim: Mann entblößt sich vor junger Frau

Meißenheim: Ein Exhibitionist zeigte sich am Montagnachmittag zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr am Ufer des Matschelsee in Meißenheim (Ortenaukreis).

Nachdem eine junge Frau, die sich in der Nähe sonnte, den Mann ansprechen wollte ergriff dieser die Flucht. Nach nur zehn Minuten kam er zurück und setzte seine exhibitionistischen Handlungen fort.

Die junge Frau ließ nicht locker, ging wiederholt auf ihn zu und der etwa 30 bis 40-jährige Mann flüchtete endgültig.

Die polizeiliche Fahndung im Bereich des Matschelsee war nicht erfolgreich. Der Verdächtige wird als 175 bis 180 großer und schlanker Mann mit sehr kurzen schwarzen Haaren beschrieben.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 0781/212820.