Am Mittwoch ist ein 69-Jähriger in Calw zu einer Zeugenvernehmung im Polizeirevier betrunken erschienen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Senior erscheint zur Zeugenvernehmung betrunken und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Calw: Am Mittwoch ist ein 69-Jähriger in Calw zu einer Zeugenvernehmung im Polizeirevier betrunken erschienen.

Der Mann fiel den Polizeibeamten bereits auf, als er seinen Peugeot unrechtmäßig auf dem Behindertenparkplatz abstellte. Bei seiner anschließenden Befragung nahm eine Beamtin Alkoholgeruch wahr. Da der Senior mit dem Auto vorgefahren war, blieb ihm nicht erspart, ins Röhrchen zu blasen.

Tatsächlich zeigte der Atemalkoholtest annähernd 1,8 Promille an. In der Folge musste er zuerst eine Blutprobe und dann den Führerschein abgeben. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgte auf dem Fuß. 

Calw: Motorradfahrer flüchtet nach Unfall

Calw: Am Mittwochnachmittag ist ein Lkw-Fahrer auf der B 463 in Calw einem Motorradfahrer ausgewichen und in die Leitplanke geprallt. 

Der 28-jährige war mit seinem Lkw in Richtung Wildberg unterwegs als ihm in einer Linkskurve, kurz nach der Einmündung nach Laster nach rechts und streifte dabei die Leitplanke. Der Motorradfahrer flüchtete.

Zeugen sollen sich beim Polizeirevier Calw, Telefon 07051/1610, melden. 

Balingen: Motorradfahrer prallt in Leitplanke

Balingen: Am Dienstagabend ist ein Motorradfahrer auf dem Lochenpas bei Balingen (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und in eine Leitplanke geprallt. 

Der 29-Jährige kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf der ansteigenden L 440 in einer nach rechts verlaufenden Haarnadelkurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Infolge der starken Bremsung rutschte das Vorderrad des Motorrads weg und das Zweirad schlitterte zirka 40 Meter über die Fahrbahn.

Der Motorradfahrer, er trug Schutzhelm und Schutzkleidung, kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. An seinem Zweirad entstand Sachschaden von 4000 Euro. Der Fahrer wird bei der Bußgeldbehörde angezeigt. 

Balingen: 40-Jährige bei Unfall verletzt

Balingen-Frommern: Am Mittwochnachmittag ist eine 40-jährige Autofahrerin in Frommern (Zollernalbkreis) mit einem Lkw zusammengestoßen. Die Frau wurde verletzt. 

Die Frau stieß in einer Rechtskurve gegen die linke Fahrzeugseite des Lasters. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge wurde die 40-jährige verletzt. Sie musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden und wurde stationär aufgenommen. Die Frau wurde vermutlich durch eine Mücke im Auto abgelenkt.

An ihrem Wagen entstand Totalschaden. Beide Fahrzeuge musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 15.000 Euro. 

Rottenburg: Autofahrer fährt in Bahnschranke

Rottenburg-Obernau: Am Dienstagnachmittag ist ein 84-jähriger Autofahrer auf der L 370 zwischen Bad Niedernau und Obernau (Kreis Tübingen) an einem Bahnübergang gegen die geschlossene Schranke gefahren. 

Der Mann war gegen 17.40 Uhr in Richtung Obernau unterwegs und übersah, offenbar von der Sonne geblendet, die geschlossene Schranke. Erst beim Dagegenfahren bemerkte er es und konnte seinen Wagen zwischen Schranke und Bahngleisen zum Stehen bringen. Zu einer Gefährdung des Zugverkehrs ist es nicht gekommen.

An der Schranke entstand nur geringer Sachschaden. Am VW Golf entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.  

Bräunlingen: Überholen im Tunnel endet in Zusammenstoß

Bräunlingen-Döggingen: Am Mittwochmorgen ist ein Mercedes-Fahrer im Dögginger Tunnel auf der B 31 bei Döggingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem anderen Auto zusammengestoßen. 

Auf dem Weg Richtung Hüfingen wollte der Fahrer des Mercedes kurz nach der Tunneleinfahrt auf der zweispurigen Fahrbahn einen vor sich fahrenden Lastwagen überholen. Dabei übersah der Mercedes-Fahrer beim Ausscheren ein anderes Auto, das sich bereits auf der linken Fahrspur befand.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Autos wurden keine Personen verletzt. Die Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit. Es entstand Schaden von 11.000 Euro.

Freudenstadt: Einbrecher steigen in Diskothek ein

Freudenstadt: In der Nacht auf Donnerstag sind unbekannte Täter in eine Diskothek im Glashüttenweg in Freudenstadt eingebrochen.

Durch Aufdrücken eines gekippten Fensters gelangten die Einbrecher in das Gebäude. Dort hebelten die Einbrecher zwei Spiel- und einen Zigarettenautomaten auf. Aus der Diskothek klauten die Täter Zigaretten und Spirituosen. Durch eine Zwischentür gelangten die Einbrecher in eine weitere Gaststätte, aus der sie einen neuwertigen Flachbildschirm klauten und schließlich unerkannt fliehen konnten.

Der Sachschaden beläuft sich auf drei- bis viertausend Euro. Das Polizeirevier Freudenstadt hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet. Diese dauern derzeit noch an. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, dies unter der Nummer 07441/536-0, mitzuteilen.

Rottweil: Randalierer wüten am Dominikanermuseum

Rottweil: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein Unbekannter am Dominikanermuseum beim Kriegsdamm in Rottweil mehrere Sachbeschädingen angerichtet.

Der Mann zerkratzte den Außenputz am Stützpfeiler des Predigerturms mit einem spitzen Gegenstand. Zudem wurde eine Metallplatte am Geländer des Turms verbogen. Vermutlich schon zuvor, im Zeitraum ab Freitag, wurden drei Beleuchtungspfosten am Treppenaufgang zum Dominikanermuseum von einem Unbekannten vermutlich durch mehrere Fußtritte beschädigt und teilweise aus den Verankerungen gerissen. Insgesamt entstanden mehrere hundert Euro Sachschaden.

Die Polizei Rottweil ermittelt nun wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/477-0.

Schramberg: 64-Jährige bei Unfall verletzt

Schramberg-Sulgen: Am Donnerstagmorgen ist eine 64-Jährige bei einem Unfall auf der L 418 bei Sulgen (Kreis Rottweil) verletzt worden.

Die 64-Jährige war auf der Landstraße von Waldmössingen in Richtung Sulgen unterwegs. Bei Oberreute wollte sie nach links auf die Auffahrt zur B 462 abbiegen. Dabei übersah die Frau einen entgegenkommenden Kleintransporter, dessen 36-jähriger Fahrer in Richtung Waldmössingen unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der Audi der 64-Jährigen noch gegen einen wartenden Opel geschleudert. Die 64-jährige Unfallverursacherin wurde bei dem heftigen Zusammenstoß verletzt. Die drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.