Zwei junge Männer sind in Lörrach mit einem Security-Mitarbeiter in Streit geraten. (Symbolfoto) Foto: David Stuart Productions/ Shutterstock

Streit vor Einkaufsmarkt eskaliert und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Lörrach: Vor einem Einkaufsmarkt in Lörrach haben zwei junge Männer am Dienstagabend einen Security-Mitarbeiter angegriffen.

Gegen 17.30 Uhr wurde die Polizei zu dem Markt in der Lörracher Innenstadt gerufen. Die Ordnungshüter trafen vor Ort auf zwei 19- und 20-jährige Männer, die mit einem 27-jähriger Security-Mitarbeiter in Streit geraten waren.

Der Sicherheitsangestellte hatte zuvor den beiden jungen Männern den Zutritt zum Einkaufsmarkt verwehrt, worauf sie ihn beleidigt haben sollen. Offenbar spuckte der 20-Jährige den Security-Angestellten an, woraufhin es eine Ohrfeige setzte. Danach soll der 20-Jährige versucht haben, auf seinen Gegner einzuschlagen.

Die Beamten trennten die Streitenden und erteilte den beiden jungen Männern einen Platzverweis. Nun laufen Ermittlungen wegen Beleidigung und Körperverletzung.