Die Polizei in Reutlingen ist auf der Suche nach einem Exhibitionisten. (Symbolfoto) Foto: Lisa F. Young/ Shutterstock

Fahndung nach Mann bislang erfolglos und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Reutlingen: Gleich zwei Mal innerhalb von wenigen Tagen ist eine 25 Jahre alte Frau in Reutlingen Opfer ein und desselben unbekannten Exhibitionisten geworden.

Nach einem ersten Vorfall in der Nacht auf Samstag vergangener Woche trat der Täter am Donnerstagabend, gegen 23 Uhr, wieder in Erscheinung. In diesem Fall war die junge Frau im Bereich der Planie unterwegs, als sie von dem Unbekannten zunächst obszön angesprochen wurde.

Nachdem die 25-Jährige den Mann ignorierte, lief er ihr hinterher. Wenig später krempelte der Mann sein Hosenbein ganz nach oben und spielte sich, für die Frau deutlich erkennbar, an seinem Geschlechtsteil herum. Erst nach einer weiteren Aufforderung, sich zu entfernen, ging der Unbekannte in Richtung Stadtmitte davon.

Der Täter war im Vergleich zum letzten Wochenende nahezu identisch gekleidet. Neben der schwarzen Winterjacke mit Kapuze trug er eine kurze graue Jogginghose. Zudem führte er eine schwarze Sporttasche mit sich. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen blieb ohne Erfolg.

Die Polizei in Reutlingen bittet Zeugen, denen im besagten Bereich eine so beschriebene Person aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.

Zell: Hat Vogel Unfall ausgelöst?

Zell-Oberharmersbach: Ein angeblich tieffliegender Fischreiher soll am Donnerstagvormittag einen Verkehrsunfall auf der L 94 bei Oberharmersbach (Ortenaukreis) verursacht haben.

Der gefiederte Fischjäger soll so tief über den Ford eines 21-Jährigen geflogen sein, dass der Autofahrer gegen 11.15 Uhr erschrak, von der Fahrbahn abkam und dort mit einem massiven Pfosten zusammenstieß.

Durch den Aufprall dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein. Verletzt wurde niemand.

Haslach: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Haslach: Der Brand einer Grünfläche unweit der Willi-Kern-Hütte in Haslach (Ortenaukreis) hat am späten Donnerstagnachmittag zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz im Gewann "Bächlewald" geführt.

Ein Fußgänger hatte das Feuer auf einer Fläche von rund zehn Quadratmetern kurz nach 17 Uhr gemeldet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren Haslach und Hofstetten konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden. Nennenswerter Sachschaden entstand nicht.

Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen zur möglichen Brandursache aufgenommen.

Haslach: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Haslach: Bei einem Unfall in Haslach (Ortenaukreis) ist am Donnerstagmittag Sachschaden in Höhe von 2000 Euro entstanden.

Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer leitete auf der Steinacher Straße verbotswidrig ein Wendemanöver ein und kollidierte dabei mit einem 59-jährigen Motorradfahrer.

Der Biker stürzte und verletzte sich leicht. Eine notärztliche Behandlung vor Ort war nicht erforderlich. Die Beamten des Polizeireviers Haslach haben die Ermittlungen aufgenommen.

Oberndorf: Autofahrerin übersieht Radler

Oberndorf: Eine Autofahrerin ist am Donnerstagnachmittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) auf einen Radfahrer aufgefahren.

Die 79-jährige Mazda-Fahrerin war auf der Hohenbergstraße stadtauswärts unterwegs. Auf Höhe der Neuapostolischen Kirche überholte sie einen Motorroller und übersah dabei den davor fahrenden 73-jährigen Fahrradfahrer.

Durch den Sturz zog sich der Radler leichte Verletzungen am Kopf und am Knie zu.

Rottweil: 1000 Euro Sachschaden verursacht

Rottweil: Im Verlauf des Mittwoch- oder Donnerstagmorgens hat ein Unbekannter, vermutlich durch ein Wendemanöver auf der Schramberger Straße in Rottweil, ein abgestelltes Motorrad umgeworfen. Der Schaden an der Maschine wird auf 1000 Euro geschätzt.

Der Unbekannte nahm sich noch die Zeit, die Maschine wieder aufzustellen. Den Schaden meldete er aber nicht. Der 48-jährige Motorradbesitzer hatte seine Suzuki mit einer Plane abgedeckt und vor dem Gebäude mit Hausnummer 23 geparkt.

Hinweise nimmt die Polizei in Rottweil unter: 0741/ 477-0 entgegen.

Schramberg: 19-Jähriger verliert Kontrolle über Auto

Schramberg: Ein 19-jähriger Seat-Fahrer hat am Donnerstagabend auf der B 462 in Schramberg (Kreis Rottweil) die Kontrolle über sein Auto verloren und einen Unfall und Sachschaden von rund 5000 Euro verursacht.

Er verlor gegen 22:45 Uhr in einer langgezogenen Rechtskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit dem Randstein. Durch diesen Anstoß wurde er über alle vier Fahrbahnen auf die andere Straßenseite abgelenkt und kollidierte dort mit der Leitplanke. Das Auto rutschte auf dem Dach liegend, die Straße bergab und streifte einen entgegenkommenden Volvo.

Der Fahrer des Seat zog sich durch den Unfall eine Kopfplatzwunde zu und wurde zur weiteren Versorgung ins Klinikum nach Rottweil verbracht. Die 63-jährige Volvo-Fahrerin blieb unverletzt. Am Seat entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Feuerwehr Schramberg war mit zehn Mann im Einsatz, weil die Fahrbahn durch Fahrzeugteile und auslaufendes Öl stark verschmutzt war.

Epfendorf: Handy am Steuer führt zu Unfall

Epfendorf: Auf der A 81 auf Höhe Epfendorf (Kreis Rottweil) hat ein 22-jähriger Audi-Fahrer am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht. Dabei entstand Sachschaden von rund 6000 Euro.

Weil er beim Überholen eines Lkws am Handy hing, geriet der Audi-Fahrer auf dessen Fahrspur. Er kollidierte mit dem Hinterrad des Lastwagens.

Der Audi war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Gegen den jungen Fahrer wurde nun ein Verfahren eingeleitet.

Dornstetten: Tresor aus Wand gerissen

Dornstetten-Aach: Unbekannte Täter sind in der Zeit zwischen Donnerstag, 7. Juni, und Donnerstag, 28. Juni, in ein Wohnhaus in Aach (Kreis Freudenstadt) eingedrungen.

Die Einbrecher stemmten mit einem Werkzeug die Haustür auf und verschafften sich so Zutritt ins Gebäude im Göhrnweg. Die Eindringlinge rissen einen verschraubten Tresor von der Wand und machten sich aus dem Staub. In dem etwa 25 Kilogramm schweren Tresor befand sich Bargeld und Münzen in fünfstelliger Höhe.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter: 0741/477-0 entgegen.

VS-Schwenningen: Drei Leichtverletzte nach Unfall

VS-Schwenningen: Drei Leichtverletzte und rund 12.000 Euro Sachschaden hat ein Unfall am Donnerstag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefordert.

Eine 24-jährige Toyota-Fahrerin bog gegen 12 Uhr von der Villinger Straße nach links auf einen Parkplatz eines Restaurants ab. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden BMW eines 21-Jährigen.

Die beiden Fahrer und die Mitfahrerin im BMW wurden dabei leicht verletzt.

VS-Schwenningen: 17-Jähriger leicht verletzt

VS-Schwenningen: Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades ist bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) leicht verletzt worden.

Ein 54-jähriger Honda-Fahrer bog gegen 9.30 Uhr auf der Spittelstraße nach links auf einen Parkplatz ab. Hierbei übersah der Autofahrer den entgegenkommenden Zweiradfahrer.

Der 17-Jährige prallte gegen die Fahrzeugseite und stürzte. Der Jugendliche wurde leicht verletzt. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

VS-Villingen: Auffahrunfall auf B 33

VS-Villingen: Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer hat am Donnerstag auf der B 33 bei Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Sachschaden von 8000 Euro verursacht.

Weil er den stockenden Verkehr, auf der Bundestrasse Höhe Gaskugel, zu spät erkannte, stieß er gegen einen vor ihm fahrenden Fiat.

Bei der Kollision wurde der 31-jährige Fiat-Fahrer leicht verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.