Zwischen 80 und 100 Kisten Bier rutschten von der Pritsche des Lkw. Foto: Polizei

Lkw verliert 100 Kisten Bier und weitere Polizeimeldungen aus dem Verbreitungsgebiet.

VS-Schwenningen - Am Mittwochmorgen um neun Uhr floss das Bier am Kreisverkehr bei der Möglingshöhe bereits wieder in Strömen, obwohl das Festzelt der Südwestmesse seine Pforten bereits am Sonntagabend geschlossen hatte.

Ein Lkw-Fahrer einer badischen Staatsbrauerei hatte nach ersten Erkenntnissen offensichtlich die kostbare Ladung nicht richtig gesichert. Bei der Einfahrt in den Kreisel machte sich die Ladung selbständig.

Die Folge war, dass ca. 80 – 100 Kisten Bier von der Pritsche rutschten und auf der Straße zu Bruch gingen.

Polizei und technischer Dienst versuchten in der Folge den Scherbenhaufen zu beseitigen. Der Fahrer wurde verwarnt.