Die 28-Jährige sprühte nach ersten Ermittlungen mit Pfefferspray. (Symbolfoto) Foto: Adrin Shamsudin / Shutterstock

Auseinandersetzung wegen zu lauter Musik und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen wegen zu lauter Musik hat in den frühen Morgenstunden des Montags zu einem Polizeieinsatz in Offenburg (Ortenaukreis) geführt.

Die beiden 28 und 29 Jahre alten Frauen waren kurz nach Mitternacht in Streit geraten. Die 28-Jährige sprühte nach ersten Ermittlungen daraufhin mit Pfefferspray. Das mutmaßliche Opfer verständigte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen hatte sich die Auseinandersetzung bereits gelegt. Eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung folgt dennoch.

Vöhringen: Einbruch bei der TSG Wittershausen

Vöhringen: In der Nacht zum Sonntag sind unbekannte Einbrecher in das Sportheim der TSG Wittershausen (Kreis Rottweil) eingedrungen.

Zwischen 20.30 Uhr und 9.45 Uhr schlugen die Täter eine Scheibe ein, öffneten das Fenster und kletterten ins Sportheim. Beim Betreten löste die Alarmanlage aus, weshalb die Gauner, ohne nach Beute zu suchen, sofort wieder verschwanden. Deshalb blieb es bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro.

Sulz: Einbruch in Panoramahalle

Sulz: Einen Schaden in Höhe von mindestens 8000 Euro hinterlassen, haben Unbekannte bei einem Einbruch in die Holzhausener Sporthalle in Sulz (Kreis Rottweil) in der Nacht zum Sonntag.

Wegen einer Fasnetsveranstaltung war an die Panoramahalle ein Partyzelt angebaut. Umgeben wurde das Zelt von einem Zaun. Zwischen 19.30 Uhr und 9 Uhr kletterten die Täter zunächst über diese Umzäunung.

Danach hebelten sie die provisorische Holztür zum Partyzelt auf. Von dort aus konnten sie mit gutem Sichtschutz die Notfalltür in die Halle aufbrechen. In der Sporthalle öffneten die Täter mit Gewalt die Tür zum Regieraum. Dort fanden sie einen kleinen Bargeldbetrag und einen Schlüssel, den sie einsteckten.

In der Küche durchsuchten die Unbekannten verschiedene Schränke, bevor sie sich ins obere Geschoss begaben, um mehrere Metallspinde aufzubrechen. Weitere Beute machten die Täter nicht mehr. Dafür war der Sachschaden, den sie anrichteten, beträchtlich. Er wird von der Polizei auf mindestens 8000 Euro geschätzt.

Pfalzgrafenweiler: 20.000 Euro Schaden bei Unfall

Pfalzgrafenweiler: Bei einem Unfall in Pfalzgrafenweiler (Kreis Freudenstadt) ist am Sonntagabend Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.

Ein 23-jähriger Ford-Fahrer bog von der Wankelstraße auf die Bundesstraße 28 ab. Dabei übersah er einen aus Richtung Dornstetten kommenden VW und nahm ihm die Vorfahrt.

Die beiden Autos prallten heftig zusammen. Der 23-Jährige verletzte sich dabei leicht. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, davon 15.000 Euro alleine am VW.

Eutingen: Einbruch in Norma-Zentrallager

Eutingen: Zwischen Samstag- und Sonntagnachmittag sind Unbekannte ins Norma-Zentrallager in der Daimlerstraße in Eutingen (Kreis Freudenstadt) eingedrungen und haben einen Tresor aufgeflext.

Die Einbrecher schnitten ein Loch in eines der vielen Aluminiumtore und schlüpften in die Halle. Ziel der Einbrecher waren die im Gebäude vorhandenen Tresore.

Ein Tresor stand im Erdgeschoss. Die Tür zu dem Raum hebelten die Täter auf. Mit einer Flex öffneten sie den Safe und entwendeten das darin aufbewahrte Bargeld. Im Obergeschoss fanden sie zwei weitere Sicherheitsschränke, die sie ebenfalls gewaltsam öffneten.

Was insgesamt gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens gibt es bisher keine Informationen.

Das Tatwerkzeug (Flex, zwei Äxte, Vorschlaghammer) beschafften sich die Täter bei einem Schuppeneinbruch in unmittelbarer Tatortnähe.

Haigerloch: Einbrecher bei Tat in Gruol gestört

Haigerloch: Am Samstagabend haben zwei Unbekannte versucht, in ein Wohnhaus in Gruol (Zollernalbkreis) einzubrechen. Sie wurden von einem Hausbewohner gestört.

Wohl in der Annahme, es sei niemand zu Hause, schlugen die zwei Einbrecher gegen 18.25 Uhr eine Fensterscheibe ein. Sie waren schon dabei, das Fenster zu entriegeln, als ein Hausbewohner aufmerksam wurde, nach unten ging und die Täter zur Flucht zwang. Sie konnten unerkannt entkommen.

Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro.

VS-Villingen: Diesel abgezapft

VS-Villingen: In der Zeit zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 21.30 Uhr, haben unbekannte Täter in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Diesel aus dem Tank eines Lastwagens abgeschlaucht.

Auf dem frei zugänglichen Betriebsgelände in der Schwenninger Straße knackten die Diebe das Tankschloss und entwendeten rund 200 Liter Diesel. Der Schaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen unter der Telefonnummer 07720/8500-0 entgegen.

VS-Villingen: Nach Parkrempler geflüchtet

VS-Villingen: Beim Ein- oder Ausparken hat ein bislang unbekannter Autofahrer in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 16 Uhr, einen geparkten Opel Corsa "Vor dem Klosterwald" in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) beschädigt.

Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte weg. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Altensteig: Mercedes zerkratzt - 1000 Euro Schaden

Altensteig: Unbekannte haben am Samstag zwischen 14 und 17 Uhr einen im  im Forchenweg in Altensteig (Kreis Calw) geparkten Mercedes an beiden Türen und am vorderen Kotflügel zerkratzt.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Altensteig unter Telefon 07453/93-20-460 entgegen.