Beim Überfall auf eine Tankstelle in Baden-Baden sprühte der Täter der Kassiererin Pfefferspray in die Augen. (Symbolfoto) Foto: Adrin Shamsudin / Shutterstock

Unbekannter flieht nach Überfall auf Tankstelle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Baden-Baden: Beim Überfall auf eine Tankstelle in Baden-Baden ist eine Mitarbeiterin verletzt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Täter - statt zu zahlen - der Kassiererin Pfefferspray in die Augen gesprüht. Der Unbekannte floh mit seiner Beute aus Zigaretten und Alkohol.

Trotz Fahndung mit mehreren Einsatzwagen konnte ihn die Polizei zunächst nicht fassen. Die Frau wurde in eine Augenklinik gebracht - bleibende Schäden wird sie aber wohl nicht zurückbehalten.

Balingen: Männer beschädigen Baugerüst

Balingen: Zwei Männer, Vater und Sohn, haben am vergangenen Freitag, gegen 13.20 Uhr, das Baugerüst beim Kriminalkommissariat in der Hirschbergstraße in Balingen (Zollernalbkreis) beschädigt.

Einer der beiden trat gegen eine der am Gerüst angebrachten Aluminiumabdeckungen, die dadurch beschädigt wurde. Zuvor waren die Männer bei der Kriminalpolizei, allerdings verlief der Besuch nicht so, wie sich Vater und Sohn das vorgestellt hatten. Sie wurden schließlich rausgeworfen.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen Sachbeschädigung und anderen Delikten und sucht nach Zeugen.

Wer gesehen hat, was sich vor der Kripo abspielte, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 07433/2640 zu melden.

Albstadt: Einbruch in Realschule

Albstadt-Tailfingen: Über das Wochenende sind Unbekannte in die Lammerberg-Realschule in Tailfingen (Zollernalbkreis) eingebrochen.

Um in die Schule zu gelangen, wählten die Täter ein von Büschen verdecktes Fenster aus. Zunächst hebelten sie am Fensterrahmen. Weil sie damit nicht weiterkamen, schlugen sie die Scheibe ein.

Im Büroraum suchten die Täter scheinbar gezielt nach Bargeld. In einer Geldtasche und einer Metallkassette fanden sie Geld. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1000 Euro. Die gestohlene Bargeldsumme liegt unter dem Sachschaden.

Wer verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht hat und Hinweise geben kann, wird gebeten sich beim Polizeirevier Balingen unter der Telefonummer 07433/2640 zu melden.

Hechingen: Auto nimmt Bus Vorfahrt

Hechingen: Am Montagabend sind ein VW Polo und ein Linienbus in der Neustraße in Hechingen (Zollernalbkreis) zusammengestoßen.

Die 24-jährige Autofahrerin wollte an der Einmündung des Bierweges nach links in die Neustraße abbiegen. Dabei übersah sie einen Linienbus, der auf der Neustraße in Richtung Unterstadt unterwegs war.

Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der VW Polo wurde stark verbeult, so dass die Polizei hier von einem Totalschaden ausgeht, der bei dem schon etwas älteren Auto bei rund 3000 Euro liegt.

Der Schaden am Linienbus beträgt etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Deißlingen: Zwei Autos mit Totalschaden

Deißlingen: Bei einem Unfall am Montag, gegen 20.40 Uhr, auf der Bundesstraße 27 zwischen Deißlingen (Kreis Rottweil) und Schwenningen ist an zwei Autos wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.

Ein 28-jähriger VW-Fahrer fuhr auf der Schnellstraße in Richtung Schwenningen und wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen. Dabei übersah er, dass sich bereits ein Nissan auf der linken Fahrspur befand, um den Lastwagen zu überholen. Er scherte auf die linke Fahrbahn aus.

Trotz einer Vollbremsung des 24-jährigen Nissan-Fahrers, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. An ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Schramberg: Einbruch in Freibad

Schramberg: In der Nacht von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in das Freibad im Remsbach in Schramberg (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Zunächst hebelten die Täter die beiden Zugangstüren zum Kiosk und Kassenraum im Eingangsbereich auf, danach wurden die Räume durchsucht.

Aus dem Kiosk nahmen die Täter eine unbekannte Menge an Zigaretten mit. Im Kassenraum flexten sie einen Tresor auf und klauten Bargeld. Wie viel Geld gestohlen wurde, ist nicht bekannt.

Die Höhe des Sachschadens wird derzeit noch geprüft. Das Polizeirevier Schramberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07422/2701-0 um Hinweise.

VS-Villingen: Schaden von fast 6000 Euro hinterlassen

VS-Villingen: Am Montagmorgen ist ein 69-jähriger Autofahrer in der Friedrichstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) nachdem er zwei parkende Autos angerempelt hat, davon gefahren.

Ein Zeuge hatte den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Mannes notiert. Die Polizei konnte den 69-Jährigen so schnell ermitteln. Die betroffenen Fahrzeuge, ein Citroen und ein Opel, standen am Straßenrand. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 5500 Euro.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Mann gesundheitlich angeschlagen, was mit zum Unfall beitrug. Verletzt wurde er nicht.

Tuttlingen: Exhibitionist festgenommen

Tuttlingen: Ein 24-jähriger Mann hat sich am Montag, gegen 17 Uhr, auf dem Dauerparkplatz am Donauspitz in Tuttlingen in seinem Auto selbst befriedigt.

Eine Zeugin meldete der Polizei, dass ein Mann in einem Auto mit geöffneter Hose sitzen und onanieren würde. Als der Mann die Frau sah, machte er weiter und blickte in ihre Richtung.

Die Frau hatte das Kennzeichen des Wagens notiert. So konnte der 24-Jährige von einer Polizeistreife vorläufig festgenommen werden.

Die Polizei Tuttlingen ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07461/9410.