43-Jähriger pflanzt in seiner Wohnung Hanf an und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

VS-Marbach: Bei einer Hausdurchsuchung in Marbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) haben Beamte des Polizeireviers Villingen eine Marihuana-Plantage entdeckt.

Die Beamten durchsuchten auf Anordnung des Amtsgerichtes Konstanz die Wohnung des 43-jährigen Mannes. Beim Durchsuchen staunten die Beamten nicht schlecht, als sie auf eine neuwertige Indoor-Plantage zur Aufzucht von Marihuanapflanzen stießen.

In einem sogenannten „Growschrank“ wurden neben Kunstlicht und Lüftung für die empfindlichen Pflanzen noch nicht erntereife, aber schon 80 Zentimeter hohe  Marihuanapflanzen entdeckt. 

Bad Dürrheim: Diebe klauen mehere Radsätze

Bad Dürrheim: In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte im Stadtgebiet von Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kresi) mehrere Radsätze gestohlen. 

Die Radsätze waren in Garagen abgestellt. Die Täter haben in der Ziegeleistraße drei Sätze, in der Huberstraße und Friedrichstraße jeweils ein Satz der Reifen geklaut.

Hinweise nimmt der Polizeiposten Bad Dürrheim, Telefon 07726/939480, entgegen. 

Dauchingen: Polizei findet keinen Einbrecher

Dauchingen: Am Freitagabend hat eine aufmerksame Bürgerin in Dauchingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) der Polizei eine verdächtige Personen auf dem Dach eines Firmengebäudes in der Daimlerstraße gemeldet. 

Die sofortige Überprüfung durch die Polizei ergab zunächst keine näheren Erkenntnisse, weshalb der Polizeihubschrauber zum Ausleuchten des Geländes angefordert wurde.

Auch hierbei konnten keine Personen festgestellt werden. Ob es zu einem Einbruch kam, muss abgeklärt werden. 

Furtwangen: 68-Jährige übersieht Motorradfahrerin

Furtwangen: Eine 68-jährige Autofahrerin hat am Samstagnachmittag in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Motorradfahrer übersehen. Eine 48-jährige Frau wurde verletzt. 

Das Ehepaar aus dem Kreis Ludwigsburg war mit seinen Maschinen auf der B 500 unterwegs und wollte an der Kreuzung beim Gasthaus „Zum Hirschen“  nach rechts in Richtung Furtwangen abbiegen.

Eine in gleicher Richtung fahrende 68-jährige Autofahrerin übersah die wartenden Motorradfahrer und fuhr auf diese auf. Bei dem Unfall wurde die 48-jährige Motorradfahrerin verletzt.

An den Fahrzeugen entstand Schaden von insgesamt 4000 Euro.  

Bad Dürrheim: 44-Jähriger entsorgt illegal Müll

Bad Dürrheim: Ein 44-Jähriger hat am Freitagabend in Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei Säcke seines privaten Mülls in der Schwenninger Straße bei einem dortigen Lebensmittelmarkt entsorgt. 

Der Mann wurde dabei von einem Zeugen beobachtet, berichtet die Polizei am Montag.Der Polizeiposten Bad Dürrheim wird nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz vorlegen.Warum der Mann zwei Müllsäcke entsorgt hat und ob er etwa zu geizig für eine größere Mülltonne war, wird im Pressebericht nicht erwähnt.

VS-Schwenningen: Kneipenbesuch endet in Schlägerei

VS-Schwenningen: In der Nacht auf Sonntag ist es in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zu einer Schlägerei zwischen Berufssoldaten und Studenten gekommen. 

Beide Gruppen waren nach einem ausgedehnten Kneipenbesuch gegen 2.45 Uhr bereits auf dem Heimweg, als sich die beiden Gruppen zufällig in der Beethovenstraße begegneten. Anstatt den Heimweg fortzusetzen, entwickelte sich zwischen  den beiden erheblich angetrunkenen Personengruppen eine rege Diskussion, die schließlich in eine Schlägerei ausartete.

Die Betiligten schlugen mit den Fäusten aufeinander ein, mehrere Personen verletzten sich. Die Ursache der Schlägerei ließ sich nur schwer ermitteln. Offensichtlich spielten die verschiedenen Lebensentwürfe und damit einhergehend unterschiedliche gesellschaftliche Ansichten der beiden Personengruppen im Alter zwischen 19 und 28 Jahren eine entscheidende Rolle. 

VS-Schwenningen: Diebe klauen gleich mehrere Handtaschen

VS-Schwenningen: Ein Langfinger hat am Samstagnachmittag einer 79-Jährigen in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) die Handtasche gestohlen. Die Dame war in der Fußgängerzone am Bummeln.Der Dieb klaute die Geldbörse mit etwa 100 Euro Bargeld und diversen Karten und Ausweispapieren. Die Dame hatte von dem Diebsathl nicht bemerkt. 

Ebenfalls bestohlen wurde in der Nacht auf Sonntag ein 17-Jährige. Die junge Frau saß zusammen mit ihrer Freundin auf einer Wartebank bei der Bushaltestelle Villinger Straße in Schwenningen. Die Handtasche hatte sie neben sich auf der Bank abgelegt, als sich zwei junge Männer aus Richtung Innenstadt näherten. Beim Vorbeigehen griff einer der beiden Männer nach der Handtasche und flüchtete zusammen mit seinem Begleiter in Richtung Grabenäckerstraße.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden Täter nicht mehr festgestellt werden. In der Tasche befanden sich neben Ausweispapieren und EC-Karte etwa 60 Euro Bargeld. Die beiden Tatverdächtigen werden auf etwa 18 bis 20 Jahre alt geschätzt. Zum Tatzeitpunkt trugen die Diebe Kapuzenpullis. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/85000, entgegen. 

VS-Schwenningen: Rabiater Fahrer an Waschanlage

VS-Schwenningen: Ein Autofahrer hat einer 30-Jährigen am Samstagnachmittag an einer Waschanlage in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) Schläge angedroht. 

Die junge Frau ordnete sich auf der linken, weniger frequentierten Spur zur Waschhalle ein. Da die linke Spur vor der Waschanlage endet und dort das „Reißverschlussverfahren“ angewandt werden sollte, fühlte sich ein rechts in der Schlange stehender Autofahrer wohl derart benachteiligt, dass er ausstieg und die junge Frau nicht nur zur Rede stellte, sondern ihr auch Schläge androhte.

Derart eingeschüchtert schloss sich die Autofahrerin zunächst in ihrem Fahrzeug ein und verzichtete schließlich ganz auf die Autowäsche. Die 30-Jährige zeigte den mann an. Das Kennzeichen des rabiaten Autofahrers ist bekannt, weitere Ermittlungen werden eingeleitet.  

Mönchweiler: Alarmanalge verscheucht Einbrecher

Mönchweiler: Am frühen Samstagabend sind Unbekannte in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) in einen metallverarbeitenden Betrieb eingebrochen. 

Die Einbrecher schlugen mehrere Scheiben ein und drangen in den Lagerraum ein. Da die Räume alarmgesichert waren und ein lauter Alarmton einsetzte, flohen die Einbrecher ohne Diebesgut.

Die Polizei vermutet, dass die Tat in Zusammenhang mit einem Einbruch in eine Firma in der Nachbarschaft steht, bei dem die Täter ebenfalls eine Scheibe einwarfen. Dort wurde ein Mercedes Sprinter mit grauer Plane gestohlen. Hinweise an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/6010. 

Calw: Holzschuppen steht lichterloh in Flammen

Calw-Speßhardt: Am Freitag ist in der Sommenhardter Straße in Speßhardt (Kreis Calw) ein Holzschuppen abgebrannt. 

Kurz vor Mitternacht wurde dem Polizeirevier Calw der Brand gemeldet. Ein Holzschuppen war vermutlich aufgrund Funkenflugs in Brand geraten. In einer einer danebenstehenden Tonne wurden Holzabfälle verbrannt. Der Schuppen brannte vollständig ab.

Ein in dem Schuppen abgestellter Traktor und weitere Gegenstände wurden ein Raub der Flammen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Am Brandort waren 37 Feuerwehrleute, sechs Feuerwehrfahrzeuge, ein Rettungswagen sowie ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz. 

Schömberg: Quadfahrer schwebt in Lebensgefahr

Schömberg-Langenbrand: Ein Quadfahrer ist am Samstagmorgen in Langenbrandt (Kreis Calw) schwer verletzt worden. 

Gegen 7.15 Uhr ist ein 48-jähriger Quadfahrer an der Kreuzung von der Brückenäckerstraße in die Gewerbestraße aus bislang unbekannter Ursache gestürzt.

Da der Mann keinen Helm trug zog er sich schwerste Kopfverletzungen zu. Er wurde in eine Pforzheimer Klinik gebracht. Am Quad entstand geringer Sachschaden. 

Calw: 69-Jähriger übersieht Vorfahrt eines 23-Jährigen

Calw-Stammheim: Ein 69-jähriger Ford-Fahrer hat am Freitagabend in Stammheim (Kreis Calw) die Vorfahrt eines 23-jährigen VW-Fahreres übersehen. 

Der 69-Jährige wollte von der Hauptstraße nach links auf die Bundesstraße 296 abbiegen und übersah dabei einen aus Richtung Calw kommenden 23-jährigen VW-Fahrer. Es akm zum Zusammenstoß bei dem Schaden in Höhe von circa 5000 Euro entstand. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. 

Nagold: BMW-Fahrer attackiert 42-Jährigen

Nagold. Am Freitagnachmittag hat ein BMW-Fahrer einen 42-Jährigen auf einem Parkplatz im Industriegebiet in Nagold (Kreis Calw) am Hals gepackt. 

Dem Streit war ein Überholmanöver, vorausgegeangen, bei dem ein 42-Jähriger von einem BMW-Fahrer überholt wurde. Als der 42-jährige Mann auf dem Parkplatz zufällig auf den BMW-Fahrer traf, sprach er ihn auf das Überholmanöver an. Dieser war uneinsichtig, packte den 42-Jährigen am hals und ihn beleidigte ihn.

Der BMW-Fahrer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung rechnen. 

Nagold: Unbekannter sprüht Graffiti an der Zellerschule

Nagold: Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen die Außenwand an der Zellerschule in Nagold (Kreis Calw) beschädigt. 

Der Täter hatte die Außenwand der Mensa mit Graffiti besprüht. Der Schaden beträgt etwa 100 Euro.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder möglichen Täter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Nagold, Telefon 07452/93050, zu melden. 

Nagold: 18-Jähriger greift Männer am Busbahnhof an

Nagold: In der Nacht auf Sonntag hat ein 18-Jähriger am Busbahnhof in Nagold (Kreis Calw) zwei 20-Jährige attackiert. 

Der 18-jährige schlug ohne Grund einen der Männer zunächst zweimal mit der Faust ins Gesicht. Derzweite Mann erlitt durch einen Tritt ins Gesicht Prellungen.

Beide Männer wurden verletzt.  Zeugen haben die Schlägerei beobachtet. Der betrunkene 18-Jährige muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten.  

Bad Teinach: 18-Jähriger prallt gegen Baum

Bad Teinach-Zavelstein: Am vergangenen Wochenende ist ein 18-Jähriger in Zavelstein (Kreis Calw) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. 

Der 18-Jährige war auf dem Weg von Zavelstein nach Wimberg, als er in einer Linkskurve von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Die Polizei vermutet, dass der junge Mann zu schnell gefahren und deshalb ins Schleudern geraten ist. Er erlitt leichte Verletzungen, sein 17-jähriger Beifahrer wurde nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 2500 Euro geschätzt.

Hechingen: 74-Jährige übersieht 22-Jährige

Hechingen: Am Freitagnachmittag hat eine 74-Jährige Frau in Hechingen (Zollernalbkreis) eine 22-jährige Autofahrerein übersehen.  

Die 74jährige fuhr vom Tankstellengelände in die Hofgartenstraße ein. Dabei übersah sie eine dort fahrende 22-Jährige. Es kam zur Kollision. Der Zusammenstoß war so wuchtig, dass das Auto der Unfallverursacherin noch gegen ein weiteres, dort geparktes Auto prallte. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. 

Bisingen: Einbruch in Sportheim scheitert

Bisingen: Ein unbekannter Täter hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bisingen (Zollernalbkreis) versucht, in den Geräteraum des FC Thanheim einzubrechen. 

Der Einbruch misslang. Allerdings verursachte der noch unbekannte Täter einen Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, Telefon 07471/98800, entgegen. 

Rangendingen: Unbekannter brennt Holzschuppen an

Rangendingen-Höfendorf: Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Sonntag in der Trillfinger Straße in Höfendorf (Zollernalbkreis) einen Holzlagerschuppen in Brand gesetzt. 

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, telefon 07471/98800, entgegen. 

Albstadt: 36-Jähriger geht auf Polizisten los

Albstadt-Ebingen: Ein 36-jähriger Mann ist am Freitagnachmittag in Ebingen (Zollernalbkreis) auf Polizisten losgegangen. 

Gegen 14 Uhr wurde die Albstädter Polizei zur Meßstetter Steige gerufen, da sich dort eine regungslose Person befinden solle. Als der Mann die Beamten sah, ergriff die als „regungslos“ gemeldete Person die Flucht. Als der Mann dem hinterhereilenden Polizeibeamten plötzlich mit erhobenen Fäusten entgegenrannte, mussteder Beamte Pfefferspray einsetzen.

Nachdem der Mann gebändigt werden konnte, wurde er zur Untersuchung in die Kreisklinik Albstadt gebracht. Da er sich jedoch weiterhin nicht beruhigen konnte, um sich trat und die Beamten fortlaufend beleidigte, wurde er letztendlich in eine Klinik nach Rottweil eingewiesen. Den Mann, ein 36-jährigen Albstädter, erwartet nun eine Strafanzeige.   

Balingen: Betrunkene Männer prügeln sich

Balingen-Engstlatt: Ein 37-jähriger Mann und ein 33-Jähriger hatten am Freitagabend in Engstlatt (Zollernalbkreis) eine Auseinandersetzung. 

Der 37-Jährige wollte den 33-jährige Engstlatter besuchen. Dieser zeigte sich wenig erfreut über den Besuch. Der Mann und seine Freundin wollten bei dem 33-Jährigen weiterfeiern, was diesen jedoch nicht erfreute. Nach einem Verweis aus dem Haus kam es zwischen dem Gastgeber und dem 37-Jährigen zu Handgreiflichkeiten.

Der 33-Jährige verletzte sich und musste zur ambulanten Behandlung ins Balinger Krankenhaus gebracht werden. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. 

Balingen: Funken setzen Hecke in Brand

Balingen: Am Samstagvormittag ist in der Erlaheimer Straße in Balingen (Zollernalbkreis) eine Hecke in Brand geraten. 

Bei Dachreparaturarbeiten an einer Gartenhütte entstanden Funken, die die angrenzende Hecke in Brand setzten.Der Brand konnte von den Anwohnern noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand kein Sachschaden.  

Balingen: Welpe auf B 27 von Auto überfahren

Balingen-Endingen: Ein Welpe ist am Samstagmorgen auf der B 27 bei Endingen (Zollernalbkreis) von einem Auto überfahren worden. 

Der Autofahrer war auf der B 27 unterwegs. Am Ortseingang von Endingen sprang ein viereinhalb Monate alter Welpen auf die Straße. Der Hund wurde vom Auto erfasst und tödlich verletzt. 

Die Polizei weist in diesem Zusammanhang nochmals alle Hundebesitzer auf ihre Halterpflichten hin. 

Balingen: Ohne zu bezahlen Lokal verlassen

Balingen: Ohne die Rechnung zu bezahlen haben mehrere Personen am Samstagabend in Balingen (Zollernalbkreis) ein Lokal verlassen. 

Die Gruppe verließ eine Gaststätte in der Friedrichstraß ohne die Rechnung in Höhe von nahezu 100 Euro zu zahlen. Anhand der Personenbeschreibung konnte schließlich einer der Zechpreller im Zuge der Fahndung von einer Streifenbesatzung unweit der Gaststätte gestellt werden.

Diesen erwartet nun eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft. Die Ermittlungen zu den restlichen beteiligten Personen dauern noch an.  

Rosenfeld: Dieb klaut zwei Schafe

Rosenfeld-Täbingen: Am vergangene Wochenende hat ein Unbekannter in Täbingen (Zollernalbkreis) zwei Schafe gestohlen. 

Der Täter öffnete an der Landesstraße 7130 im Gewann „Buchs“ den elektrischen Zaun eines Schafpferches und klaute zwei Mutterschafe im Wert von etwa 140 Euro.

Zum Abtransport hat der Täter ein Fahrzeug benutzt. Die Tiere tragen Ohrmarken. Um Hinweise bittet der Polizeiposten Rosenfeld, Telefon 07428/945130.

Schramberg: Hundegebell sorgt für Ruhestörung

Schramberg: In der Nacht Samstag hat das Gebell von mehreren Hunde in Schramberg (Kreis Rottweil) für eine Ruhestörung gesorgt. 

Nachbarn, die wegen des andauernden Hundegebells nicht schlafen konnten verständigten die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass das unaufhörliche Gebell von mehreren Hunden aus den geöffneten Fenstern eines Wohnhauses drang. Da die Hausbewohnerin offensichtlich nicht zu Hause und auch telefonisch nicht erreichbar war, konnte auch die Polizei nicht helfen.

Die Hundehalterin wird wegen Ruhestörung angezeigt. Die Art und Weise der Hundehaltung wird ebenfalls noch überprüft, da sich derartige Vorfälle laut den Nachbarn fast täglich ereignen sollen. 

Eschbronn: Nachbarschaftsstreit eskaliert

Eschbronn-Mariazell: Am Samstagnachmittag ist in Mariazell (Kreis Rottweil) ein Nachbarschaftsstreit eskaliert. 

Ein Grundstückseigentümer verständigte die Polizei, da sein Nachbar einen Baum ohne Genehmigung kürzte. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass der Nachbar einen acht Meter hohen Kastanienbaum auf 4,50 Meter Höhe gekürzt hatte. Weitere Sägearbeiten wurden untersagt.

Der Mann wird wegen Sachbeschädigung angezeigt. Bezüglich der strittigen Höhen des Bewuchses und der Überhänge wurden die streitenden Parteien an die zuständige Gemeinde und auf den Zivilrechtsweg verwiesen.  

Rottweil: Betrunkener 27-Jähriger verletzt sich

Rottweil-Zimmern: Ein 27-Jähriger hat sich in der Nacht auf Sonntag in Zimmern (Kreis Rottweil) verletzt. 

Der 27-Jährige war betrunken und wurde von den Beamten in der Flözlinger Straße mit einem Nasenbeinbruch, einem Halswirbelsäulenschleudertrauma und einer Platzwunde am Kopf angetroffen. Der junge Mann konnte zur Entstehung seiner Verletzungen keine Angaben machen. Zur Behandlung seiner Verletzungen musste er stationär in die Helios-Klinik aufgenommen werden.

Gegen einen 27-Jährigen aus einem Nachbarlandkreis wurde ein Tatverdacht geäußert, welcher von diesem jedoch vehement abgestritten wurde. Seinen Äußerungen zufolge sei der Verletzte von einer Mauer gefallen. Der Verdächtige war ebenfalls stark alkoholisiert.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Rottweil, Telefon 0741/477410, zu melden. 

Rottweil: Beim Wenden Unfall verursacht

Rottweil: In der Nacht auf Sonntag ist eine 19-Jährige in Rottweil verletzt worden. 

Ein 24-jähriger Audi-Fahrer aus dem Landkreis Tuttlingen fuhr auf der B 14 in Richtung Schramberg und verpasste die Abfahrt Rottweil-Süd. Der junge Mann drehte und fuhr zurück in Richtung Neufra. Auf Höhe der verpassten Abfahrt Rottweil-Süd fuhr er an den rechten Fahrbahnrand um erneut zu Wenden. In diesem Augenblick fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Fiat an dem Audi vorbei.

Der Fiat-Fahrer ging davon aus, dass der 24-Jährige am rechten Fahrbahnrand hält. Beim erneuten Wenden des Audi-Fahrers kam es zum Zusammenstoß. Der Aufprall war so heftig, dass sich eine 19-Jährige im Audi verletzte. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. 

Rottweil: Trunkenbolde beschäftigen die Polizei

Rottweil: Am vergangenen Wochenende haben ein 40-Jähriger und ein 43-jähriger Mann die Polizei und den Rettungsdienst in Rottweil in Atem. 

Die beiden Männer haben keinen festen Wohnsitz und halten sich überwiegend im Stadtgebiet von Rottweil auf. Aufgrund ihres starken Alkoholkonsums (Werte von drei Promille und mehr sind eher die Regel als die Ausnahme) haben die beiden Männer am vergnagenen Wochenende für fünf Einsätze der Rettungskräfte gesorgt.

Da die beiden Personen schon mehrfach in ärztliche Obhut gegeben oder in Polizeigewahrsam genommen wurden, wurde von der Polizei für beide Personen bei der Stadtverwaltung ein behördliches längerfristiges Unterbringungsverfahren beantragt. 

Epfendorf: Ford-Fahrer übersieht Roller

Epfendorf: Ein 16-Jähriger Rollerfahrer ist am Samstagabend in Epfendorf (Kreis Rottweil) verletzt worden. 

Ein 46-jähriger Ford-Fahrer wollte von der Altdorfstraße aus nach links auf die B 14 Richtung Epfendorf einbiegen. Daber übersah der Mann einen aus Richtung Epfendorf kommenden 16-jährigen Rollerfahrer. Es kam zum Zusammenstoß, der 16-Jährige verltzete sich und musste ins Krankenhaus nach Rottweil gebracht werden. Es entstand Schaden in Höhe von circa 5500 Euro. 

Fluorn-Winzeln: Beim Rückwärtsfahren kracht es

Fluorn-Winzeln: Am Freitagvormittag hat eine Mercedesfahrerin in Fluorn (Kreis Rottweil) beim Rückwärtsfahren einen Kleintransporter übersehen.

Die Frau wollte aus einem Grundstück in der Blöchlesteige fahren. Beim Rückwärtsfahren übersah sie einen Kleintransporter, der von einem 43-jährigen Mann gefahren wurde.

Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Schaden in Höhe von circa 5000 Euro. Da der Fahrer des Kleintransporters die rechte Fahrbahnseite nicht einhielt, wurden beide Unfallbeteiligten angezeigt. 

Dornstetten: 59-Jähriger bei Zusammenprall schwer verletzt

Dornstetten-Aach: Eine 19-Jährige BMW-Fahrerin hat am Freitagmittag in Aach (Kreis Freudenstadt) die Vorfahrt eines Mercedes übersehen. Bei dem Zusammenstoß ist ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. 

Die junge Frau bog mit ihrem BMW von der Aacher Straße nach links in die B 28 in Richtung Aach ein und übersah dabei einen aus Richtung Aach heranfahrenden vorfahrtsberechtigen Mercedes. Es kam zum Zusammenstoß. Derf Aufprall war so heftig, dass der BMW nach hinten gestoßen wurde und gegen eine heranfahrende A-Klasse prallte.

Der 59-jährige Mercedesfahrer wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht. Die 19-jährige Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro. 

Horb: Mann schlägt in Tankstelle zu

Horb: Ein 47-jähriger Mann ist am Freitagabend in der AVIA-Tankstelle in Horb (Kreis Freudenstadt) von einem Unbekannten geschalgen worden. 

Der Unbekannte schlug dem Mann ins Gesicht. Der Kunde erlitt durch den Schlag eine Risswunde im Mund und musste medizinisch behandelt werden. Die Hintergründe für die Attacke sind nach derzeitigem Ermittlungsstand noch unklar. Bei dem Angreifer handelt es sich um einen circa 20-25 Jahre alten Mann, der vermutlich aus Horb stammt. Hinweise an das Polizeirevier Horb, Telefon 07451/960. 

Freudenstadt: Bande klaut Brillengestelle

Freudenstadt: Diebe haben am Samstagnachmittag in einem Brillenfachgeschäft in der Loßburger Straße in Freudenstadt hochwertige Brillengestelle im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. 

Der Tatverdacht richtet sich gegen eine vierköpfige Personengruppe, zwei Männer und zwei Frauen im Alter von 20 und 25 Jahren. Die beiden Frauen tragen schulterlange, glatte, dunkelbraune Haare. Sie sind schlank und zierlich und circa 1,60 bis 1,70 Meter groß. Beide Frauen waren zur Tatzeit dunkel bekleidet und führten Handtaschen mit sich.

Die beiden Männer sind ebenaflls schlank, circa 1,80 Meter groß und haben dunkelblonde bis dunkelbraune Haare. Zur Tatzeit trugen die Männer dunkelbraune Kunstlederjacken. Bei den gestohlenen Brillengestellen handelt es sich um die Marken Jaguar, Davidoff und Marco Polo. Hinweise auf die Brillen-Diebe nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/5360, entgegen.