Ein Niesanfall wurde einer Autofahrerin in Herbolzheim zum Verhängnis. (Symbolbild) Foto: KieferPix/ Shutterstock

Frau prallt in parkendes Auto und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Herbolzheim: Wohl weil sie heftig niesen musste, hat eine 23 Jahre alte Frau in Herbolzheim (Kreis Emmendingen) die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und zwei Autos gerammt.

Alle drei Fahrzeuge haben einen Totalschaden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau sei wegen der Niesattacke von der Straße abgekommen und in ein parkendes Fahrzeug gekracht. Dieses habe sich wiederum auf einen weiteren Wagen geschoben. Die 23-Jährige blieb unverletzt. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.500 Euro.

Albstadt: Audi fährt auf Audi auf

Albstadt-Ebingen: Bei einem Auffahrunfall in der Truchtelfinger Straße in Ebingen (Zollernalbkreis) sind am Freitagmittag zwei Audis beteiligt beschädigt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 9000 Euro.

Gegen 12.25 Uhr musste der vordere Audi verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer des nachfolgenden Markengenossen erkannte das zu spät und fuhr von hinten auf. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Unfall in Kreisverkehr

Albstadt-Tailfingen: Bei einem Unfall in Tailfingen (Zollernalbkreis) sind am Donnerstag rund 8000 Euro Sachschaden entstanden.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Honda auf der Neuweilerstraße in Richtung Stadtmitte. An der Kreuzung Eisenbahn-/Landhausstraße fuhr er in den provisorisch eingerichteten Kreisverkehr. Dabei nahm er einem Ford die Vorfahrt. Die Autos krachten ineinander. Verletzt wurde niemand.

Albstadt: Unfallflüchtige verliert Kennzeichen

Albstadt-Tailfingen: Am Donnerstagabend hat eine Autofahrerin in Tailfingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht.

Die Frau kam gegen 22.50 Uhr aus ungeklärter Ursache von der Neuweiler Straße ab. Sie pflügte durch ein Blumenbeet und streifte zwei Leitbaken. Danach fuhr die Frau einfach weiter. Allerdings hatte sie das vordere Kennzeichen verloren. So konnte die Polizei die Unfallfahrerin schnell ermitteln.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 3300 Euro. Gegen die Frau wird wegen Fahrerflucht ermittelt.

Rangedingen: Autofahrerin nimmt Volvo Vorfahrt

Rangendingen-Höfendorf: Bei einem Unfall in Höfendorf (Zollernalbkreis) sind am Donnerstag rund 12.000 Euro Sachschaden entstanden.

Kurz vor elf Uhr fuhr eine 49-Jährige mit ihrem Golf auf der Panoramastraße in Richtung Albblickstraße. An der Zufahrt zu einem Wohnquartier nahm sie einem von rechts kommenden Volvo die Vorfahrt. Verletzt wurde niemand.

Horb: Betrunkene Autofahrerin baut Unfall

Horb-Nordstetten: Bei einem Unfall in Nordstetten (Kreis Freudenstadt) sind am Donnerstag rund 11.000 Euro Sachschaden entstanden.

Kurz vor elf Uhr bog eine Audifahrerin aus der Hauptstraße nach links auf die B 32 ab. Dabei nahm die 57-Jährige Fahrerin einem aus Richtung Horb kommenden Nissan Micra die Vorfahrt. Die Autos prallten ineinander.

Verletzt wurde niemand. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die Audifahrerin war betrunken. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von über einem Promille an.

Rottenburg: Autos krachen auf A 81 ineinander

Rottenburg - Am Donnerstag sind auf der A 81 nahe der Anschlussstelle Rottenburg (Kreis Tübingen) zwei Autos ineinander geprallt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Donaueschingen: Mann fährt betrunken durch Gegend

Donaueschingen: Ein 57-Jähriger ist am Donnerstagabend betrunken mit einem Toyota Auris auf dem Hindenburgring und auf der Bräunlinger Straße in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) unterwegs gewesen und hat dabei möglicherweise entgegenkommende Autofahrer gefährdet.

Nachdem der Toyota-Fahrer durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen war, verständigten andere Autofahrer die Polizei. Der 57-Jährige konnte schließlich gestoppt und kontrolliert werden. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Nach der Durchführung einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Da die Zeugen angaben, dass mindestens ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer dem alkoholisierten Toyota-Fahrer auf dem Hindenburgring bis hin zum Bordstein ausweichen musste, sucht die Polizei nun die eventuell gefährdeten Personen und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, in Verbindung zu setzen.

Furtwangen: Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht

Furtwangen: Ein Unbekannter ist am Donnerstagvormittag zwischen 8.50 und 9.10 Uhr gegen den Radlauf eines Pick-ups des Typs Ford Ranger gefahren, der auf einem Tankstellenareal in der Bregstraße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellt war.

Der Unbekannte war laut Polizei vermutlich mit einem roten, möglicherweise größeren Fahrzeug unterwegs. Bei dem Unfall hat der Unbekannte rund 8000 Euro Schaden an dem Ford verursacht. Ohne sich weiter um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon.

Nun ermittelt die Polizei Furtwangen, Telefon 07723/929480, wegen Unfallflucht und bittet dringend um Hinweise.

Tuningen: Gegen geparkten Wagen gefahren

Tuningen: Nur mit einem freigemachten kleinen "Guckloch" in der zugefrorenen Windschutzscheibe ist eine 29-jährige Punto-Fahrerin am Donnerstagmorgen in der Lupfenstraße in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen geparkten Mercedes gefahren und hat so rund 5000 Euro Sachschaden verursacht.

Der durch den Unfall nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden. Personen kamen glücklicherweise - vielleicht auch nur dem Zufall geschuldet - nicht zu Schaden.

Triberg/Schönwald: Abgestellten Anhänger beschädigt

Triberg/Schönwald : Unbekannte Täter haben am Donnerstagvormittag den Anhänger eines Milchlastwagens mutwillig beschädigt, der vorübergehend auf dem Parkplatz an der Geutschstraße (Kreisstraße 5728) zwischen Schönwald und Triberg-Obertal (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgestellt war.

Die Unbekannten durchtrennten dabei Elektrokabel und Druckluftschläuche im Bereich der Deichsel und machten den Lkw-Anhänger so unbrauchbar. Hinweise zu der unsinnigen Tat nimmt die Polizei Triberg, Telefon 07722/1014, oder auch das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-00, entgegen.

VS-Villingen: Papiercontainer fangen Feuer

VS-Villingen: Am Donnerstagabend ist bei einer Zimmerei im Eckweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Papiercontainer in Brand geraten und musste von der Feuerwehr gelöscht werden.

Hinweise auf strafbare Handlungen ergaben sich nicht. Möglicherweise kam es durch unsachgemäßes Befüllen des Containers zum Brand.

VS-Villingen: Briefkästen beschmiert und Schloss beschädigt

VS-Villingen: Am Donnerstagmorgen hat ein unbekannter Täter an einem Mehrfamilienhaus in der Brunnenstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fünf Briefkästen mit Farbe beschmiert und Sekundenkleber am Schloss der Haustüre angebracht. Zudem wurden das Rohr einer Regenrinne und ein vor dem Haus montierter Schaukasten beschmiert.

Hinweise zu der unsinnigen Sachbeschädigung nimmt die Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

VS-Villingen: Drei Verletzte bei Unfall auf Kreuzung

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Donnerstagmittag sind auf der Kreuzung Niederwiesenstraße/Kuthmühleweg in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) drei Personen leicht verletzt worden.

An der Kreuzung wollte eine 26-Jährige mit einem Dacia Sandero nach links auf den Kuthmühlweg abbiegen. Dabei achtete die junge Frau nicht auf einen Audi A4, dessen 35-jährige Fahrerin auf der Niederwiesenstraße Richtung Rietheim fuhr.

Bei einem folgenden Zusammenstoß der beiden Wagen wurden beide Frauen sowie die mitfahrende siebenjährige Tochter der Audi-Fahrerin verletzt. Eintreffende Rettungskräfte brachten die beiden Autofahrerinnen und die Siebenjährige zur weiteren Behandlung vorsorglich in das Schwarzwald-Baar Klinikum.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den Abtransport der beiden nicht mehr fahrbereiten und total beschädigten Autos.

Aichhalden: Böller zerstört Hochsitz

Aichhalden-Rötenberg: An Heiligabend oder am Weihnachtstag wurde im Gewann "Mostert" in Rötenberg (Kreis Rottweil) ein Jägerhochsitz durch einen Böller gesprengt.

Bei dem verwendeten Feuerwerkskörper dürfte es sich laut Polizei um einen so genannten "Polenböller" oder um einen "Selbstgebastelten" gehandelt haben. Der Sachschaden an dem Hochsitz dürfte sich auf circa 1000 Euro belaufen.

Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Tel. 07422/2701-0.

Aichhalden: Böller in Bio-Tonne gezündet

Aichhalden: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Donnerstagabend in der Gartenstraße in Aichhalden (Kreis Rottweil) eine Biotonne in sein Fahrzeug geladen, sie zum Gewann "Höhe" gefahren und dort mittels eines Böllers explodieren lassen.

Die Tonne wurde komplett zerfetzt. Gegen 18.50 Uhr war ein verdächtiger Audi A 4 Kombi in der Gartenstraße beobachtet worden. Dieses sowie ein weiteres Fahrzeug hatten in unmittelbarer Nähe der besagten Biotonne gestanden. Möglicherweise wurde die besagte Tonne in den Audi geladen.

Hinweise bitte an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/2701-0.