Keine Lust auf eine neue Frisur: Das Protestgeheul eines Vierjährgen rief in Gaggenau die Polizei auf den Plan. (Symbolbild) Foto: dpa

Vater versucht sich als Friseur und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Gaggenau: Weil sich ein Vater bei seinem vierjährigen Sprössling als Friseur versucht hat, ist in Gaggenau (Kreis Rastatt) am Sonntagmorgen die Polizei ausgerückt.

Gegen zehn Uhr wurden die Beamten von einem Nachbarn der Familie alarmiert. Das Kind schreie bereits seit 15 Minuten, er mache sich Sorgen, so der Mann.

Als die Polizisten vor Ort waren, bot sich ihnen eine skurrile Szenerie. Denn der Vierjährige bekam von seinem Vater nicht etwa eine Tracht Prügel, sondern lediglich einen neuen Haarschnitt verpasst. Offenbar sehr zum Missfallen des Jungen, der lautstark gegen das Umstyling protestierte.

Vom Protestgeheul abgesehen war das aber Kind wohlauf. Laut den eingesetzten Beamten kann sich der neue Haarschnitt übrigens sehen lassen.