Die dreiste Trickdiebin klaute dem Senior den Gelbeutel aus der Gesäßtasche. (Symbolbild) Foto: dpa

Am Rollator gehender Senior wird zum leichten Opfer und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Schramberg-Heiligenbronn: Eine dreiste Trickdiebin hat am Montagabend in Heiligenbronn (Kreis Rottweil) einen Senior beklaut.

Der 92-Jährige war mit seinem Rollator auf dem Nachhauseweg vom Feuerwehrgerätehaus, als ihn in der Waldmössinger Straße eine Frau auf Englisch ansprach. Die Unbekannte verwickelte den Mann in ein Gespräch. Dabei strich sie dem 92-Jährigen auch über den Rücken.

Als die Frau schlussendlich hinter einem China-Restaurant verschwand, bemerkte der Senior, dass sein Geldbeutel fehlte. Der Mann ging daraufhin zurück zum Feuerwehrgerätehaus. Auf dem Weg bemerkte die unbekannte Frau, die sich mit einem männlichen Begleiter im Auto aus dem Staub machte.

In dem geklauten Gelbeutel waren rund 70 Euro Bargeld, eine Krankenversicherten- und eine Busfahrkarte. Hinweise an die Polizei in Schramberg, Telefon 07422-2701-0.