Da hilft nur noch abschleppen: Unbekannte haben das Auto eines 22-Jährigen aus Freudenstadt auf einem Parkplatz demoliert. (Symbolfoto) Foto: PATIWIT HONGSANG/ Shutterstock

Unbekannte demolieren Gebrauchtwagen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Freudenstadt: Ein 22-Jähriger aus Freudenstadt wollte eigentlich sein Auto verkaufen, doch Diebe haben sich zuvor an seinem Fahrzeug zu schaffen gemacht.

Der Besitzer eines älteren BMW-Modells hatte das Auto seit ein paar Tagen ohne Nummernschild auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Das Auto sollte bald verkauft werden. Aus diesen Plänen wurde aber nichts, da Diebe am Wochenende unter anderem die hintere Stoßstange und die Frontlichter klauten. Außerdem schlugen die Täter die Autoscheiben ein und zerstachen zwei Reifen.

Zu allem Übel musste der 22-Jährige BMW-Besitzer das beschädigte Auto zeitnah vom Parkplatz entfernen lassen, weil ein abgemeldetes Fahrzeug nicht auf einem öffentlichen Parkplatz oder auf der Straße abgestellt werden darf. Von einer Anzeige wegen dieser Ordnungswidrigkeit wurde aber abgesehen, da der junge Mann wohl bereits genug Pech hatte.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 07441/536-0 zu melden.