Beamte entfernen privat aufgestellte Hinweisschilder auf Bundesstraße und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil: Unbekannte haben am Dienstag mit privat aufgestellten Schildern vor einer Radarkontrolle auf der B 27 bei der Neukircher Steige (Kreis Rottweil) gewarnt. Dennoch hat die Polizei fast ein Fünftel der gemessenen Fahrzeuge beanstandet.

Kontrolliert wurde zwischen 10 und 15 Uhr. Ein Autofahrer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 Stundenkilometern um 45 km/h. Insgesamt müssen zwei Autofahrer mit einem Fahrverbot rechnen.

Unbekannte hatten zudem zwei Tafeln mit dem Warnhinweis "Radarkontrolle" in der Nähe aufgestellt. Polizeibeamte entfernten die Tafeln.

Schramberg: Einbrecher im Feuerwehrhaus

Schramberg: Unbekannte sind am Dienstsag ins Feuerwehrgerätehaus in Schramberg (Kreis Rottweil) eingebrochen.

Im ersten Obergeschoss versuchten die Einbrecher zwischen 12.30 und 19 Uhr, eine Glastür aufzuhebeln. Den Tätern gelang es allerdings nicht, in den Raum einzudringen.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Schramberg unter der Telefonnummer 07422/2701-0 entgegen.

VS-Villingen: Metalldiebe machen reiche Beute

VS-Villingen: Unbekannte haben am späten Dienstabend auf dem Betriebsgelände einer Metallfirma in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) große Mengen an Messingabfällen entwendet.

Die Täter trennten zwischen 22.30 Uhr und Mitternacht einen Drahtzaun auf dem Gelände in der Max-Planck-Straße auf, um auf das Areal gelangen zu können. Danach schaufelten sie Späne und Stanzteile aus Containern heraus und brachten sie mit Hilfe einer Schubkarre zu einem Fahrzeug, das außerhalb des Firmengeländes abgestellt war. Das Diebesgut hat einen Wert von 16.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

Rangendingen: 18-Jährige fährt auf BMW auf

Rangendingen: Aus Unachtsamkeit ist eine 18-jährige Autofahrerin am Dienstagnachmittag bei Rangendingen (Zollernalbkreis) auf ein vor ihr fahrendes Auto aufgefahren.

Die junge Frau war mit einem Transporter gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 7164 von Weilheim in Richtung Hechingen unterwegs. Sie bemerkte etwa 1500 Meter vor dem Orteingang von Hechingen, dass die vor ihr fahrenden Autofahrer ihre Fahrzeuge abbremsten: Ein Autofahrer wollte nach links in einen Feldweg abbiegen.

Die 18-Jährige fuhr mit dem Transporter auf den BMW ihres Vordermanns auf. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in höhe von etwa 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Der Transporter der Unfallverursacherin musste vom Unfallort abgeschleppt werden.

Freudenstadt: Fahranfängerin missachtet Vorfahrt

Freudenstadt: Weil sie die Vorfahrt missachtet hat, ist eine 18-jährige Fahranfängerin am Dienstagabend in Freudenstadt mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Die junge Frau war mit ihrem VW Polo gegen 23 Uhr auf der Stuttgarter Straße stadteinwärts unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links in die Loßburger Straße abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt einer auf der Loßburger Straße in Richtung Stadtbahnhof fahrenden, 21-jährigen Renault-Fahrerin, weshalb es zu einer heftigen Kollision beider Fahrzeuge kam.

Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8500 Euro.

Ebhausen: 65-Jähriger bemerkt Unfall nicht

Ebhausen: Nach einem Unfall in Ebhausen (Kreis Calw) ist ein 65-jähriger Sattelzugfahrer am Dienstagmittag geflüchtet, jedoch kurz darauf aufgrund von Spritmangel liegengeblieben.

Der Mann war zuvor von seinem Navigationsgerät in die Wildberger Straße und dann in die Hindenburgstraße gelotst worden. Dort hatte er mit seinem ausladenden Gefährt Probleme und beschädigte beim Abbiegen einen Holzzaun samt Betonstützen.

Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 3000 Euro zu kümmern, setzte er seinen Weg fort. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall, notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und verständigte das Polizeirevier Nagold. Der Beamte entdeckte schließlich das gesuchte Fahrzeug, das mit eingeschaltetem Warnblinklicht an der Einmündung zur Bundesstraße 28 stand. Der Fahrer selbst tauchte nach einer Weile mit vollen Kanistern beladen wieder auf, da er mangels Sprit liegen geblieben war.

Gegenüber dem Unfallfluchtsachbearbeiter des Polizeireviers Nagold gab der 65-Jährige an, von dem Unfall nichts bemerkt zu haben. Nach dem Auftanken, das einige Zeit in Anspruch nahm, konnte sich der Mann, mit einer Anzeige wegen Unfallflucht im Gepäck, wieder auf den Weg machen.

VS-Villingen: "Grüne" Ampel schuld an Unfall?

 VS-Villingen: Zwei Autos sind am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Berliner Straße/Am Krebsgraben in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zusammengestoßen. Verletzt wurde niemand.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampel in Betrieb. Beide Autofahrer gaben bei der Polizei an, bei "Grün" in die Kreuzung gefahren zu sein. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 7000 Euro. Zeugenhinweise unter Telefon 07721/6010.

VS-Villingen: Metalldiebe suchen Firma heim

VS-Villingen: Unbekannte sind am späten Dienstagabend auf das Gelände einer Metallfirma in der Max-Planck-Straße in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen. Die Einbrecher klauten große Mengen Messingabfälle im Wert von rund 16.000 Euro.

Die Täter hatten zunächst einen Drahtzaun durchtrennt, um auf das Areal zu gelangen. Die Messingabfälle schaufelten sie anschließend aus zwei Containern heraus. Mit einer Schubkarre transportierten sie ihr Diebesgut zu einem bereitgestellten Wagen, der außerhalb des Firmengeländes abgestellt war. Zeugenhinweise unter Telefon 07721/6010.

Donaueschingen: Einbrecher steigen in Feldscheune ein

Donaueschingen: Unbekannte Täter sind im Zeitraum zwischen Samstag und Dienstag in eine Feldscheune im Gewann "Auf der Höhe" in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingestiegen.

Die Unbekannten entwendeten zwei neue Motorsägen und weitere Werkzeuge im Wert von rund 2000 Euro. Zeugenhinweise unter Telefon 0771/837830.

Triberg im Schwarzwald: Unbekannte zerkratzen BMW

Triberg im Schwarzwald: Unbekannte haben am Dienstagnachmittag beim Friedhof in der Alten Schonacher Straße in Triberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) alle vier Türen und den Kofferraum eines BMW zerkratzt.

Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 6000 Euro. Zeugenhinweise unter Telefon 07722/1014.

Mühlacker: Holzklotz verursacht Balkon-Brand

Mühlacker: Ein brennender Holzklotz auf einem Balkon in der Industriestraße in Mühlacker (Enzkreis) hat am Dienstagabend die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Warum der Holzklotz auf dem Raucherbalkon in Brand geriet, ist noch unklar. Durch das Feuer wurde die Fassade beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Tausend Euro.

Wolfach: Lkw-Fahrer streift Schild in Tunnel

Wolfach: Ein 32-jähriger Lastwagen-Fahrer hat am Mittwochmorgen im Reutherbergtunnel bei Wolfach (Ortenaukreis) ein Hinweisschild beschädigt.

Der Mann war beim Fahren auf den rechten Randstein geraten. Dabei erwischte er ein beleuchtetes Hinweisschild an einer Notfallhaltebucht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 2000 Euro. Der 32-Jährige wurde nicht verletzt.

Lahr: Vierjähriger Radler von Auto erfasst

Lahr: Ein vierjähringer Junge ist am Dienstagnachmittag in Lahr (Ortenkreis) in der Eisweiherstraße auf seinem Rad von einem Auto erfasst worden.

Das Kind kam mit seiner Mutter aus einem Park, als es ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße fuhr. Ein Autofahrer sah den kleinen Radfahrer zu spät. Bei dem Zusammenstoß wurde der Junge leicht verletzt und vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Lahr: Gruppe greift 26-Jährigen an

Lahr: Ein 26-Jähriger ist am Dienstagabend in Lahr (Ortenaukreis) in der Langsdorffstraße von drei unbekannten Männern angegriffen und verletzt worden.

Der Mann flüchtete zur Polizei. Die Männer sollen in zuerst zu Boden gestoßen und dann getreten haben. Zu den Tätern konnte er keine detaillierte Beschreibung abgeben. Zeigenhinweise unter Telefon 07821/2770.

Rottenburg: 17-jähriger Radfahrer bei Sturz schwer verletzt

Rottenburg: Ein 17-jähriger Radfahrer hat sich am Dienstagmittag in Rottenburg in der Gerhart-Hauptmann-Straße (Kreis Tübingen) bei einem Sturz von seinem Mountainbike schwer verletzt.

Der Jugendliche war auf der abschüssigen Straße Richtung Sülchenstraße unterwegs, als er mit dem Fuß vom Pedal abkam. Er geriet ins Straucheln und stürzte kopfüber über den Lenker. Anschließend rutschte er mehrere Meter auf dem Asphalt entlang. Der 17-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Dußlingen: Einbrecher klaut Porzellan-Schweinchen

Dußlingen: Drei Porzellanschweinchen sind bei einem Einbruch in ein Friseurgeschäft in Dußlingen (Kreis Tübingen) in der Nacht auf Mittwoch gestohlen worden.

Unbekannte hatten ein Fenster neben der Eingangstüre aufgehebelt. Aus einer Schublade im Thekenbereich nahm der Einbrecher den Kasseneinsatz mit Münzgeld heraus, ließ das Geld jedoch liegen. Der Einbrecher nahm lediglich die gelb, grün und rosa farbenen Trinkgeld-Schweinchen mit. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 500 Euro.

Freudenstadt: Unbekannte randalieren an Turnhalle

Freudenstadt: Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch an der Turnhalle in der Muggengärtlestraße in Freudenstadt mehrere hundert Euro Sachschaden angerichtet.

Die Unbekannten rissen einen großen Zierstrauch im Eingangsbereich aus und beschädigten auf dem Dach der Halle den Blitzableiter. Zeugenhinweise unter Telefon 07441/5360.