Der junge Mann machte Morddrohungen gegenüber Notarzt und Rettungsdienst. Symbolbild. Foto: Archiv-Foto: Hopp

Junger Mann flippt nach Bewusstlosigkeit aus und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Löffingen-Dittishausen: Am Samstagabend haben Notarzt und Rettungsdienst in Dittishausen die Polizei um Hilfe gebeten, weil sie von einem jungen Mann, dem sie eigentlich helfen wollten, bedroht wurden.

Bekannte des Mannes hatten zuvor um ärztliche Hilfe gebeten, weil er bei einer Feier in einer Gaststätte zweimal scheinbar bewusstlos weggekippt war. Auch als der Notarzt hinzukam, wurde der 19-Jährige noch mal kurzzeitig bewusstlos. Doch plötzlich schien er völlig durchzudrehen, wirbelte wild herum und beleidigte und bedrohte alle Umstehenden. Dass der Notarzt ihm helfen wollte, quittierte er mit der Drohung, dass er ihm die Kehle aufschlitzen würde.

Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es Bekannten des Mannes kaum, ihn zu bändigen. Einem seiner Bekannten verpasste er sogar eine Kopfnuss. Der nun folgenden Festnahme versuchte er sich mit großer Kraftanstrengung zu widersetzen. Außerdem beleidigte und bedrohte er die Beamten. Die Zeugen konnten sich das extrem ungewöhnliche, eher auf Drogen- als auf Alkoholkonsum hindeutende Verhalten nicht erklären, da niemand die Einnahme illegaler Drogen gesehen haben will.

Für den Rest der Nacht wurde der Mann in ärztliche Obhut übergeben, da eine Ausnüchterung bei der Polizei aus medizinischer Sicht nicht angeraten war. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft war ihm noch am Abend Blut entnommen worden, das unter anderem auf Drogen untersucht werden wird.