Ein 21-Jähriger rastet in Trossingen aus und will einen Mann umfahren. (Symbolfoto) Foto: dpa-Zentralbild

Autofahrer rastet aus und rammt Fahrzeug sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Trossingen: Ein 21-jähriger Italiener hat am Freitag in der Auguststraße in Trossingen (Landkreis Tuttlingen) mit seinem Auto versucht, einen Landsmann umzufahren.

Er steuerte mit einem türkisfarbenen Fiat Cinquecento gezielt auf einen 33-jährigen Mann zu. Dieser konnte sich jedoch mit einem Sprung zur Seite retten. Im Vorbeifahren drohte der Fiatfahrer dem Angegriffenen, ihn umzubringen. Der 33-Jährige nahm daraufhin in einem Alfa Romeo die Verfolgung auf und holte den Täter ein.

Der 21-Jährige fuhr mit Vollgas rückwärts und rammte den Alfa Romeo. Danach stieg er aus und versuchte, an dem Alfa Romeo einen Scheibenwischer abzureißen. Als er jedoch sah, dass der körperlich überlegene Alfa-Fahrer aussteigt, ergriff er die Flucht.

Hintergrund des Vorfalls sind familiäre Beziehungsstreitigkeiten. Das Kriminalkommissariat Tuttlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen Vorfalls. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07461 941 0 entgegen.