Mehrfach ist ein junger Mann in Hechingen als Exhibitionist aufgetreten. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Exhibitionist manipuliert in Stadtzentrum an Geschlechtsteil und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Die Polizei hat einen 21-jährigen Mann ermittelt, der in den vergangenen Tagen in Hechingen (Zollernalbkreis) mehrfach als Exhibitionist aufgetreten ist.

Der junge Mann war von Freitag bis Montag im Stadtgebiet von Hechingen mehrfach dabei beobachtet worden, wie er teilweise bis zum Samenerguss an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Hechinger Polizisten konnten den Exhibitionisten in der Nacht zum Dienstag ermitteln und vorläufig festnehmen. Der Mann trat überwiegend bei Foto Keidel am Kirchplatz auf.

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, denen der Mann ebenfalls aufgefallen ist und die sich noch nicht gemeldet haben, mit der Wache in Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880 0 Verbindung aufzunehmen.

Winterlingen: Vandalismus in Heilkräutergarten

Winterlingen: Bislang Unbekannte haben vergangene Woche in einem Kräutergarten bei Winterlingen (Zollernalbkreis) gewütet.

Die Täter trampelten zwischen dem 16. und 21. August im Gewann Stock mutwillig Heilkräuterpflanzen nieder, rissen Holzboxen eines Wildbienenhauses heraus und warfen verschiedene Arbeitsgeräte im Garten herum. Das Motiv für diesen Vandalismus ist völlig unklar. Einen Verdacht, wer diese Tat begangen haben könnte, haben weder die Polizei noch der Gartenbesitzer. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 300 Euro.

Sachdienliche nimmt der Polizeiposten Winterlingen unter der Telefonnummer 07434/9390-0 entgegen.

Balingen: Dreister Scherz mit Papiertonnen

Balingen: Eine Frau hat in der Nacht auf Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) mehrere Papiertonnen auf die Straße gestellt.

Gegen 3.30 Uhr zog sie vom Bahnhof bis zum Kreisverkehr in der Bahnhofstraße alle blauen Mülltonnen auf die Straße und stellte sie dort ab. Ein Durchkommen war fast nicht mehr möglich.

Ein Passant verständigte die Polizei, die den weiblichen Spaßvogel nicht mehr antreffen konnte. Auch die nachfolgende Suche war erfolglos. Sachschaden entstand nicht.

Schömberg: Unbekannter beschädigt Grab

Schömberg: Ein Unbekannter hat zwischen Freitagabend und Samstagmorgen das Holzkreuz an einem Grab in Schömberg (Zollernalbkreis) aus dem Boden gerissen.

Der Täter riss ein zum Gedenken an eine verunglückte Tochter angebrachtes Holzkreuz aus dem Boden. Zusammen mit dem daneben stehenden Keramikkegel schmiss er es in die angrenzenden Büsche.

Der Keramikkegel wurde beschädigt. Das Motiv für diese Tat ist völlig unklar. zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnumer 07427 94003 0 entgegen.

Rottenburg: Fünf Menschen bei Unfall verletzt

Rottenburg: Bei einem Unfall in Rottenburg (Kreis Tübingen) sind am Montagnachmittag fünf Menschen verletzt worden.

Eine 23-jährige Chevrolet-Fahrerin war gegen 14 Uhr auf der L 361 von der Autobahn herkommend unterwegs. Beim Linksabbiegen an der Aufschleifung zur L372 stieß sie mit dem Renault eines gleichaltrigen Mannes zusammen, der auf der L 361 von Rottenburg kommend unterwegs war.

Die Frau gab an, dass der entgegenkommende Fahrer seine Geschwindigkeit verringert und ihr durch die Lichthupe signalisiert hätte, dass sie abbiegen könnte. Ihr Auto kollidierte mit der vorderen rechten Seite mit der vorderen linken Seite des Renault.

Der Mann und seine vier Mitfahrer im Alter von 23 bis 28 Jahren wurden mit Rettungswagen in die Klinik gefahren. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf zirka 8000 Euro.

Zur Unterstützung waren Mitarbeiter der Straßenmeisterei an der Unfallstelle.

Rottenburg: Arbeitsantritt mit über zwei Promille

Rottenburg: Einen stark alkoholisierten Lkw-Fahrer hat die Polizei am Dienstagmorgen bei Rottenburg (Kreis Tübingen) aus dem Verkehr gezogen.

Die Beamten überprüften im Rahmen einer Verkehrskontrolle gegen 7.15 Uhr den Fahrer des Baufahrzeugs in der Hohenzollernstraße. Beim Öffnen der Fahrertür drang bereits starker Alkoholgeruch aus dem Führerhaus. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest zeigte beim 44-jährigen Fahrer einen Wert von über zwei Promille. Die Fahrt war für den Mann daher schon vor Arbeitsbeginn zu Ende.

Der 44-Jährige musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde ebenfalls sofort beschlagnahmt. In seinem Rucksack führte der Arbeiter noch weitere Flaschen Bier fürs morgendliche Vesper mit.

Horb: Einbrecher in Firmen unterwegs

Horb: Unbekannte haben zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen versucht, in ein Firmengebäude in Horb (Kreis Freudenstadt) eingebrochen.

Den Tätern gelang es jedoch nicht das Gebäude zu öffnen. Deshalb brachen sie ein Staufdach eines Sattelzugs auf dem Firmenhof auf. Sie klauten jedoch nichts.

Im gleichen Zeitraum wurde auch in ein benachbartes Firmengebäude eingebrochen. Dort öffneten die Täter gewaltsam die Eingangstüre des Gebäudes und durchwühlten zahlreiche Räume.

Sie ließen Fotoapparate, Werkzeug und Kraftstoff in einem Gesamtwert von fast 1000 Euro mitgehen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07451 96-0 entgegen.

VS-Schwenningen: 18-Jähriger reißt Mercedesstern von Polizeiauto

VS-Schwenningen: Ein 18-Jähriger hat am Montagabend in der Kronenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) den Stern an einem Mercedes abgerissen.

Er wurde jedoch von einem Polizeibeamten bei der Tat beobachtet. Als der Polizist den Täter ansprach, flüchtete dieser. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Beamten den Dieb am Eingang zum Mauthepark stellen.

Weil er jedoch aggressiv war, legten ihm die Beamten Handschellen an. Den Mercedesstern musste der junge Mann wieder hergeben. Er hatte ihn in seiner rechten Jackentasche verstaut. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Diebstahls rechnen.

Furtwangen: Unbekannte sprühen mit Feuerlöscher

Furtwangen: Unbekannte sind in der vergangenen Woche in das Otto-Hahn-Gymnasium in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen und haben mehrere Feuerlöscher vor dem Gymnasium entleert.

Die leeren Feuerlöscher standen unbeschädigt in Höhe der Bushaltestelle. Sie wurden wieder befüllt und frisch verplombt. Ein Tatverdacht besteht nicht.

Hüfingen: 29-Jähriger bei Sturz schwer verletzt

Hüfingen-Hausen vor Wald: Durch einen unerwarteten Schucker ist ein 29-Jähriger beim Sommerfest in der Alten Schloßstraße in Hausen vor Wald (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit dem Gesicht auf den Boden gestürzt.

Die Polizei vermutet, dass seine Reaktionsfähigkeit wegen Alkohol eingeschränkt gewesen war. Der junge Mann verletzte sich bei dem Sturz schwer. Tiefe Schürfwunden, Prellungen, eine genähte Lippe und ein abgebrochener Zahn waren das Ergebnis. Der Täter ist bekannt und wird wegen Körperverletzung angezeigt.

Wildberg: Einbrecher klauen Tresor aus Pizzeria

Wildberg: Unbekannte sind in der Nacht auf Dienstag in eine Pizzeria in der Talstraße in Wildberg (Kreis Calw) eingebrochen und haben dort einen Tresor und einen Laptop mitgehen lassen.

Sie öffneten zunächst ein Fenster zur Toilette der Gaststätte und schlugen anschließend die Zugangstür zum Gastrum ein.

Aus dem Büro klauten die Täter einen Tresor mit Bargeld und Briefmarken sowie einen Laptop. Durch das Küchenfenster verließen die Diebe wieder das Gebäude. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07452 9305-0 entgegen. 

Sulz: 75-Jähriger baut zwei Unfälle

Sulz: Ein 75-jähriger Autofahrer hat am Montagnachmittag auf der K 5507 zwischen Sulz und Burgfelden (Kreis Rottweil) zwei Unfälle verusacht.

Der Mann streifte zunächst ein entgegenkommendes Fahrzeug und bei seiner Rückkehr zum Unfallort ist er gegen ein weiteres Auto gerammt. Zeugen gaben an, dass der Mann sehr langsam fuhr und Schwierigkeiten damit hatte seine Fahrspur einzuhalten. Als der 75-Jährige vor dem Kreisverkehr von seiner Fahrbahn abkam, gelang es dem entgegenkommenden Mercedes trotz Ausweichmanöver nicht den Streifvorgang zu verhindern.

Der ältere Mann bemerkte, dass er auf die Gegenfahrbahn geraten war und nutzte den Kreisverkehr um mit seinem Ford Transit zur Unfallstelle zurück zu fahren.

Als der 75-jährige an dem  Fahrzeug vorbei fuhr, rammte er einen entgegenkommenden VW Up, welcher anschließend auf einen dahinter fahrenden Audi A4 aufgeschoben wurde. Der Mann gab an, dass ihm schwarz vor Augen wurde. Es entstand ein Sachschaden von etwa 17.000 Euro.

Oberndorf: 20.000 Euro Schaden nach Vorfahrtunfall

Oberndorf: Bei einem Unfall am Montagmittag in Oberndorf (Kreis Rottweil) ist ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro entstanden.

Ein 74-jähriger Autofahrer übersah einen vorfahrtsberechtigten BMW. Der 74-Jährige wollte mit seinem Auto von Waldmössingen kommend nach links in Richtung Hochmössingen abbiegen. Dabei hat er den BMW-Fahrer übersehen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro.