Weil ein 33-Jähriger die Küche einer Flüchtlingsunterkunft schmutzig hinterließ, gingen seine Mitbewohner auf ihn los. (Symbolfoto) Foto: dpa

33-Jähriger putzt Küche nicht und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Weil ein 33-jähriger Bewohner am Montagabend eine Flüchtlingsunterkunft in Offenburg (Ortenaukreis) die Küche verschmutzt zurückgelassen hatte, rastete ein anderer Mann aus.

Die Bewohner konnten beruhigt werden. Um 23.30 Uhr mussten die Polizisten erneut anrücken, nachdem der 33-Jährige immer wieder in Streit mit den Mitbewohnern geraten war.

Er bewaffnete sich mit einem Stein, mit dem er auf seinen Kontrahenten losging und diesen schlug.

Dessen Familienangehörigen griffen ein und hielten den 33-Jährigen fest. Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam, er musste anschließend die Nacht in der Arrestzelle des Polizeireviers verbringen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.