Ein 32-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 21-Jährigen mit einem Messser verletzt. Die Tat ereignete sich im Parkhaus des Edeka-Kaufhauses in der Stadtmitte. Foto: Shutterstock/igor.stevanovic (Symbolbild)

32-Jähriger verletzt jungen Mann mit Taschenmesser und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

St. Georgen: Ein 32-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen 21-Jährigen mit einem Messer verletzt. Die Tat ereignete sich im Parkhaus des Edeka-Kaufhauses in der Stadtmitte.

Der 21-jährige Italiener unterhielt sich mit seinem Freund, als der 32-Jähriger auf sie zuging und den jungen Mann auf Englisch fragte, ob er ein Problem habe. Nachdem der Italiener dies verneinte, zog der betrunkene 32-Jährige aus seinem Sweatshirt ein Taschenmesser und stach zu.

Der junge Mann wurde am linken Ohr von dem Messer getroffen und verletzt. Der Freund des Verletzten handelte schnell und zog den „Messerstecher“ weg. Der 32-Jähgrige flog zu Boden und flüchtete anschließend.

Die Polizei konnte den Täter im Stadtgarten stellen. Der Mann hatte 2,06 Promille Alkohol im Blut.