Die Auseinandersetzung endete damit, dass der 36-Jährige dem 52-Jährigen mit einem Lasergerät aus der Nähe in die Augen blitzte. (Symbolfoto) Foto: Aleksandr Khakimullin / shutterstock

Augen von 52-Jährigem verletzt und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Tuningen: Bei einem Steit in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist ein 52-jähriger Mann von seinem 36-jährigen Arbeitskollegen mit einem Lasergerät in die Augen geblitzt worden.

Die zwei Männer stritten während der Nachtschicht in ihrer Firma im Tuninger Industriegebiet miteinander. Die Auseinandersetzung endete damit, dass der 36-Jährige dem 52-Jährigen mit einem Lasergerät aus der Nähe in die Augen blitzte. Die Augen des Mannes wurden von der Laserattacke verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den 36-Jährigen.

Tuningen: Lkw-Fahrer verursacht 16.000 Euro Schaden

Tuningen: Rund 16.000 Euro Sachschaden sind an einem Auto mit Anhänger und einem Sattelauflieger eines Lastwagens nach einem Unfall am Dienstagnachmittag in Tuningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) entstanden.

Ein Lkw-Fahrer wollte vom Grundstück eines Firmenlagers auf die Straße und dort rückwärts parken. Zwischenzeitlich war jedoch ein Mitsubishi-Fahrer mit Anhänger - vom Lkw-Fahrer unbemerkt - direkt hinter den scheinbar stehenden Lastwagen gefahren.

Der Sattelauflieger schob das Auto mit Anhänger beim Rückwärtsfahren zusammen. Verletzt wurde niemand.

VS-Villingen: Autos stoßen zusammen

VS-Villingen: Am Dienstag, gegen 17.20 Uhr, ist eine Autofahrerin unachtsam von einem Grundstück auf die Strumbühlstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gefahren und hat dabei einen Unfall verursacht.

Die 41-jährige Fiat-Fahrerin achtete nicht auf einen Ford Mondeo, dessen Fahrer auf der Sturmbühlstraße unterwegs war. Die Autos stießen zusammen.

Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

VS-Villingen: Fahrradfahrerin bei Sturz verletzt

VS-Villingen: Eine 59-jährige Fahrradfahrerin hat sich am Dienstagvormittag bei einem Sturz in der Oderstraße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt.

Die 59-Jährige wollte von der Oderstraße in den Kreisverkehr an der Einmündung Berliner Straße fahren.

Beim Loslassen des Lenkers zum Geben des Handzeichens geriet die Frau ins Schlingern und stürzte. Sie verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

VS-Villingen: 10.000 Euro Schaden bei Unfall

VS-Villingen: Etwa 10.000 Euro Sachschaden ist bei einem Unfall entstanden, nachdem am Dienstagmorgen bei der Villinger "Gaskugel" (Schwarzwald-Baar-Kreis) an der B 33 zwei Autos zusammen gestoßen sind.

Ein 21-jähriger Fahrer eines BMW-Minis wollte - von Villingen auf der Donaueschinger Straße kommend - von der B 33 nach links in Richtung Kopsbühl abbiegen.

Hierbei übersah der junge Mann den Mercedes einer 55-Jährigen. Beim Zusammenprall der beiden Autos wurde niemand verletzt.

VS-Villingen: Schuhdieb in Mehrfamilienhaus

VS-Villingen:  Ein Unbekannter hat am Dienstagabend mehrere Schuhe der Bewohner eines Mehrfamilienhauses beziehungsweise eines Wohnkomplexes in der Schwenninger Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestohlen.

Der Täter entwendete im Zeitraum zwischen 17 und 19 Uhr Schuhe aus den Regalen vor den einzelnen Wohnungen.

Die Polizei Villingen (Telefonnummer: 07721/601-0) hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Hinweise.

VS-Schwenningen: Feuerwehreinsatz an Hochschule

VS-Schwenningen: Wegen eines strengen Geruchs und einem vermuteten Austritt von Reizgas ist die Feuerwehr am Dienstagmorgen zu einem Einsatz an der Zweigstelle der Hochschule Furtwangen in der Jakob-Kienzle-Straße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ausgerückt.

Wie sich bei der Überprüfung vor Ort herausstellte war eine undichte Press-Kartusche mit Klebe- und Dichtungsmasse ursächlich für den strengen Geruch.

Die defekte Kartusche, aus der die Klebe- und Dichtungsmasse austrat, befand sich in einem Chemie-Labor der Hochschule.

Es gab weder Verletzte noch entstand Sachschaden. Die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken.

Oberndorf: Abgelenkt und Unfall verursacht

Oberndorf: Eine 26-jährige Autofahrerin ist in Oberndorf (Rottweil) von der Straße abgekommen, nachdem sie kurz abgelenkt war.

Die junge Frau schaute kurz zu ihrem hinten sitzenden Kind und kam nach rechts von der Sägewerkstraße ab. Sie überfuhr einen Busch und krachte dann ins Heck eines Peugeots.

Die Aufprallwucht genügte, um den Peugeot auf einen VW Golf und diesen auf einen Seat Ibiza zu schieben.

Die Schäden an allen Fahrzeugen werden auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Empfingen: Unfall auf A 81

Empfingen: Eine 48-jährige Autofahrerin ist am Dienstagnachmittag auf der A 81 zwischen Empfingen (Kreis Freudenstadt) und Sulz (Kreis Rottweil) in die Leitplanken gekracht, nachdem sie einem Lastzug mit Anhänger ausgewichen war.

Der Fahrer des Lastzuges war gegen 17.15 Uhr auf dem Weg in Richtung Singen. Kurz nach der Anschlussstelle Empfingen scherte er zum Überholen nach links aus. Dabei übersah er, dass er bereits von einem Auto überholt wurde, das sich bereits auf Höhe seines Anhängers befand.

Die 48-jährige Autofahrerin bremste sofort und wich nach links auf den Mittelstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Sie prallte daraufhin gegen die Mittelschutzplanken.

Die Frau stieß mit dem Kopf heftig gegen die Fahrzeugsäule und musste später vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Lastzugfahrer überholte weiter und fuhr davon.

Die Verkehrspolizei ermittelt gegen den unbekannten Lkw-Fahrer wegen Unfallflucht und sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0741/348790 entgegengenommen.

Empfingen: 500 Liter Sprit abgeschlaucht

Empfingen: In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannter Täter auf dem Parkplatz Empfingen West (Kreis Freudenstadt) aus dem Tank eines Lkw rund 500 Liter Diesel entnommen.

Dabei störte es den Täter offensichtlich nicht, dass der Lastwagenfahrer im Führerhaus schlief.

Der 49-Jährige Lkw-Fahrer bemerkte den Diebstahl erst bei der Weiterfahrt.

Horb: Mann greift Bedienung an

Horb: Ein Mann hat am Dienstagabend in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße in Horb (Kreis Freudenstadt) die Bedienung angegriffen, bedroht und beleidigt.

Der 41-Jährige wollte sich vor der Gaststätte hinsetzen, was ihm die Bedienung jedoch nicht erlaubte. Der Mann ging daraufhin auf die Angestellte zu, bedrohte und beleidigte sie.

In ihrer Not griff die Frau zu ihrem Pfefferspray und sprühte dem ungebetenen Gast ins Gesicht. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz widersetze sich der 41-Jährige den Anordnungen der Streife, woraufhin er in Gewahrsam genommen wurde.

Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Dornstetten: 18-Jährige leicht verletzt

Dornstetten: In der Stuttgarter Straße in Dornstetten (Kreis Freudenstadt) sind am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, zwei Autos aufeinander gefahren.

Eine 18-jährige Fahranfängerin erkannte zu spät, dass der BMW vor ihr anhält und krachte ins Heck. Die 18-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und ging nach der Unfallaufnahme zur Untersuchung ins Krankenhaus Freudenstadt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 9000 Euro.

Hechingen: Kind auf Rad stürzt

Hechingen: In der Gfrörerstraße in Hechingen (Zollernalbkreis) ist am Dienstagnachmittag ein Kind mit seinem Fahrrad gegen ein vorbeifahrendes Auto gefahren und gestürzt.

Der Junge fuhr aus einem Grundstück heraus auf die Straße. Eine 30-jährige Autofahrerin, die auf der Gfrörerstraße in Richtung Fred-West-Straße unterwegs war, sah den Jungen auf dem BMX-Rad zu spät. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden.

Der Junge prallte gegen den linken Kotflügel des Autos und stürzte. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum nach Balingen gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von mindestens 1500 Euro.