Die Polizei musste einer Frau in Rastatt beim Verlassen des Parkhauses helfen. (Symbolfoto) Foto: pixabay

Frau kann nicht mehr rausfahren und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Gaggenau: Die Polizei musste am Dienstagabend eine Frau aus einem Parkhaus in Gaggenau (Kreis Rastatt) "befreien".

Die Autofahrerin rief gegen 18 Uhr die Polizei, weil sie mit ihrem Auto nicht aus dem Parkhaus in der Hildastraße fahren konnte. Nach Entwertung ihrer Karte war ihr zuvor die Ausfahrt durch die Schranke vewehrt worden.

Während andere Parkhaus-Nutzer problemlos ausfahren konnten, war die Dame auf die Hilfe der Beamten angewiesen. Diese fanden eine Lösung und konnten der Frau zur ersehnten Freiheit mit einer zweiten Karte verhelfen.

Zollernalbkreis: Mehrere Münzstaubsauger aufgebrochen

Albstadt/Hechingen: Unbekannte haben über die Feiertage insgesamt drei Münzstaubsauger in Albstadt (Zollernalbkreis) und Hechingen aufgebrochen und das darin enthaltene Geld entwendet.

Ob die Täter, die an der Aral-Tankstelle in Hechingen zu Gange waren, dieselben sind, die in Truchtelfingen in der Konrad-Adenauer-Straße und am Reislebach ihr Unwesen trieben, kann aktuell nicht ausgeschlossen werden.

Wie viel Beute die Diebe gemacht haben, wird derzeit über die Betreiber abgeklärt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hechingen (Telefon 07471/98800) oder dem Polizeirevier Albstadt (Telefon: 07432/9550) zu melden.

Albstadt: Schäden nach Trinkgelage auf Kindergarten-Gelände

Albstadt-Tailfingen: Ein Trinkgelage, das offensichtlich über die Feiertage auf dem Gelände eines Kindergartens in Tailfingen (Zollernalbkreis) stattgefunden hat, hat Spuren hinterlassen.

Neben mehreren zerbrochenen Flaschen Alkoholika beschädigten die Täter die Zutrittskontrolle zum Kindergarten Veilchenweg und rissen mehrere Holzpfosten auf dem Gelände aus. Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Der Polizeiposten Tailfingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung.

Balingen: Rollerfahrer im Kreisverkehr übersehen

Balingen: Eine Autofahrerin hat am Dienstagmorgen beim Einfahren in einem Kreisverkehr in Balingen (Zollernalbkreis) einen Rollerfahrer übersehen.

Die 51-jährige Autofahrerin kam aus der Straße "Hauptwasen", als sie das Moped übersah. Durch den Zusammenstoß stürzte der 17-jährige Fahrer und verletzte sich leicht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.

Balingen: Pelletheizung löst Kaminbrand aus

Balingen-Weilstetten: Am Dienstagabend hat eine Anwohnerin gegen 23 Uhr ein Kaminbrand in der Straße "Heimgarten" in Weilstetten (Zollernalbkreis) gemeldet.

Wie sich herausstellte hatten heiße Gase der Pelletheizung Glanzruß im Schornstein entzündet. Da an einer Stelle im Keller Flammen aus einem Rohr schlugen, übernahm die 40-jährige Anruferin kurzerhand selbst die Löscharbeiten.

Es entstand kein Schaden. Vorsichtshalber wurde die 40-Jährige im Krankenhaus untersucht.

Balingen: Autofahrer flüchtet nach Unfall

Balingen: Einen Autofahrer hat am Dienstag in Balingen (Zollernalbkreis) einen Wagen angefahren. Nach dem Unfall flüchtete der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Laut Angaben der Polizei fuhr der unbekannte Flüchtige in der Zeit zwischen 10 und 20 Uhr gegen einen grauen Mercedes GLC. Da das Auto von den Besitzern im Stadtgebiet Balingen benutzt wurde, kann bislang nicht sicher gesagt werden, wo sich der Unfall ereignet hat.

Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Nummer 07433/2640 zu melden.

Hechingen: Diebe schlauchen Diesel auf Baustelle ab

Hechingen: Insgesamt 2600 Liter Diesel haben Diebe über die Feiertage auf einer Baustelle "Im Nasswasen" in Hechingen (Zollernalbkreis) abgeschlaucht.

Den Kraftstoff entnahmen die Täter aus mehreren Baustellenfahrzeugen und einem aufgestellten Tank. Tankschlösser und Tankdeckel brachen die Diebe auf. Der dadurch entstandene Schaden wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Den Wert des gestohlenen Diesels schätzen die Ermittler auf mehrere Tausend Euro. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt.

Hechingen: Zeugen nach Überholmanöver gesucht

Hechingen: Ein gefährliches Überholmanöver hat am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr dazu geführt, dass ein 15-jähriger Roller-Fahrer im Bierweg in Hechingen (Zollernalbkreis) ausweichen musste. Dabei streifte er den Randtsein und stützte. Er erlitt durch den Sturz mehrere Schürfwunden.

Der Autofahrer, der den Mofa-Roller des Herstellers Simca in Fahrtrichtung Neue Straße überholte, fuhr davon. Er war nach derzeitigem Ermittlungsstand mit zu geringem Abstand an dem Zweirad vorbeigefahren, sodass der 15-Jährige aufgrund dessen gegen den Randstein fahren musste um Auszuweichen.

Der am Roller entstandene Schaden wird derzeit auf 1000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Hechingen ist nun auf der Suche nach dem Autofahrer und Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten sich unter Telefonnummer 07471/98800 zu melden

Hüfingen: Diebe klauen Werkzeug im Wert von 25.000 Euro

Hüfingen-Behla: Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18. April, und  Dienstag, 23. April, haben unbekannte Täter auf der Baustelle der B 27 in Behla (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Baucontainer aufgebrochen.

Die Täter entwendeten aus dem Container, der im im Weidenbachweg stand, Werkzeug und Messgeräte im Wert von rund 25.000 Euro.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, entgegen.

St. Georgen: Biker bei Unfall schwer verletzt

St. Georgen: Ein 68-jähriger Peugeot-Fahrer hat am Dienstagabend auf der B 33 bei St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Motorradfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Biker schwer verletzt wurde.

Der Autofahrer bog an der Schorenkreuzung von der L 177 auf die B 33 ein und missachtete die Vorfahrt eines 50-jährigen Motorradfahrers, der in Richtung St. Georgen unterwegs war. Der Biker wurde beim Zusammenstoß schwer verletzt und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Es entstand 9.000 Euro Sachschaden.  

Niedereschach: Einbrecher treiben ihr Unwesen

Niedereschach-Schabenhausen: Am Ostermontag sind in der Zeit zwischen 7.30 und 8.30 Uhr unbekannte Täter in zwei Wohnungen und eine Werkstatt in der Niedereschacher Straße in Schabenhausen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher schlugen jeweils eine Scheibe ein und verschafften sich Zutritt in die Wohnungen. Die Eindringlinge durchsuchten Schubladen und Schränke nach Wertgegenständen. Anschließend zertrümmerten die Einbrecher eine Scheibe an einem Nebengebäude und durchstöberten eine Werkstatt.

Über die Schadenshöhe und die gestohlenen Gegenstände liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.

Freudenstadt: Betrunkener Autofahrer baut Unfall

Freudenstadt: Ungebremst auf ein anderes Auto aufgefahren ist am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr ein Autofahrer auf Höhe der Bacherkreuzung in Freudenstadt.

Der 30-jährige Mann war auf der B 28 in Richtung Freudenstadt unterwegs, als er im Kreuzungsbereich auf den langsam vor ihm fahrenden Opel fuhr. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der Mann alkoholisiert war. Er musste die Beamten ins Krankenhaus zur Blutentnahme begleiten.

Seinen Führerschein gab der 30-Jährige freiwillig ab. An seinem Seat und dem Opel entstand ein Gesamtschaden von 15.000 Euro.

Kreis Freudenstadt: Motorrad-Fahrer landet im Graben

Kreis Freudenstadt: Ein Motorrad-Fahrer ist am Dienstagnachmittag im Kreis Freudenstadt im Graben gelandet.

Der Motorrad-Fahrer war auf der engen Kreisstraße zwischen Loßburg und Schömberg unterwegs. Als ihm ein Auto entgegenkam wollte der Biker, als auch der Pkw, dem jeweils anderen ausweichen. Der Motorrad-Fahrer fuhr dabei auf eine Wiese und stürzte in einen Graben.

Da beide Fahrzeuge langsam fuhren, verletzte sich der 49-jährige Motorrad-Fahrer glücklicherweise nur leicht. Er wurde zur medizinischen Untersuchung ins Krankenhaus nach Freudenstadt gebracht.

Loßburg: Polizei überführt Baustellendieb

Loßburg: Nach einem Diebstahl, bei dem am vergangenen Donnerstag ein Baustellencontainer in der Oberndorfer Straße in Baiersbronn (Kreis Freudenstadt) aufgebrochen wurde, konnte die Polizei nun einen dringend Tatverdächtigen ausmachen.

Der 28-jährige Verdächtige beschaffte sich nach bisherigen Erkenntnissen einen Schlüssel zu dem Container und stahl aus diesem Arbeitsgeräte im Wert von etwa 10.000 Euro.

Dank einer aufgestellten Kamera auf dem Baustellengelände kamen die Ermittler dem Mann schnell auf die Spur. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen besonders schweren Diebstahls bei der Staatsanwaltschaft Rottweil rechnen.

Wildberg: Zwei Verletzte bei Unfall

Wildberg-Gültlingen: Zwei leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag in der Deckenpfronner Straße in Gültlingen (Kreis Calw) ereignet hat.

Laut Polizei fuhr eine 20-jährige VW-Fox-Fahrerin kurz vor 15 Uhr auf der Wildberger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe einer Bäckerei wollte die junge Frau mit ihrem Fahrzeug in die Gechinger Straße abbiegen und übersah dabei die eine 26-jährige VW-Transporter-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Frauen leicht verletzt wurden und vorsorglich mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Deißlingen: Motorradfahrer stürzt im Kreisverkehr

Deißlingen: Ein 23-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend im Kreisverkehr "Am Ganswasen" in Deißlingen (Kreis Rottweil) gestürzt. Laut einem Zeuge soll er zuvor ins Schlingern gekommen sein. Der Biker hingegen erklärte, ein Pkw habe ihm die Vorfahrt genommen, so dass er stürzte. Bei dem Unfall wurde der 23-Jährige leicht verletzt.

Der genaue Hergang des Unfallgeschehens ist noch unklar. Die Unfallermittlungen des Polizeireviers Rottweil dauern noch an. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei in Rottweil, Telefon 0741/477-0, zu melden.

Schramberg: Karbon-Rennrad von Terrasse geklaut

Schramberg: Bislang unbekannte Täter haben in Schramberg (Kreis Rottweil) ein Karbon-Rennrad geklaut, das auf der Terrasse eines Hauses in der Panoramastraße stand. Der Diebstahl hat sich vermutlich am Ostermontag zwischen 13 und 19 Uhr ereignet.

Bei dem Rad handelt es sich um ein Rennrad der Marke Specialized, Typ Tarmac, 28 Zoll, rot-weiß, 22-Gang Sram-Schaltung, Felgen und Bremshebel ebenfalls aus Karbon, mit schwarzem, schmalen Ledersattel und einem Rennlenker. Der Wert des Rades beträgt mehrere tausend Euro.

Hinweise an die Polizei Schramberg, Telefon 07422/2701-0.