Nachdem sie erwischt worden war, rastete eine 25-Jährige in Hechingen aus. (Symbolfoto) Foto: Steve Lovegrove/ Shutterstock

Ertappte 25-Jährige wird nach Kaffee-Diebstahl rabiat und weitere Polizeimeldung aus der Region.

Hechingen: Nach dem Diebstahl einer Packung Kaffee in einem Supermarkt in Hechingen (Zollernalbkreis) hat die 25-jährige Ladendiebin am Donnerstagabend auf einen Kaufhausdetektiv eingeschlagen.

Gegen 18.40 Uhr sah der 37-jährige Warenwächter im Kaufland in der Kaullastraße, wie die Frau eine Packung Markenkaffee für 16 Euro in ihre Handtasche steckte und ohne zu bezahlen das Kaufhaus verließ.

Als die Frau bereits in ihrem nahe des Haupteingangs geparkten Pkw saß, sprach sie der Detektiv auf den Diebstahl an. Die Ertappte machte Anstalten wegzufahren, weshalb sich der Detektiv kurzerhand über die Diebin hinweg ins Auto hineinbeugte und ihr den Zündschlossel abzog.

Die Frau stieg aus und verlangte vehement ihren Autoschlüssel zurück. Den Diebstahl stritt sie beharrlich ab. Nachdem dies nicht zum gewünschten Erfolg führte, schlug sie auf den Detektiv ein, was in einem Gerangel endete.

Zu guter Letzt nahm die 25-Jährige den gestohlenen Kaffee aus ihrer Handtasche und warf ihn in Richtung Haupteingang. Das Polizeirevier Hechingen ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls gegen die Frau, die bereits schon einmal als Ladendiebin aufgefallen ist.

Hechingen: Autofahrer "rasiert" drei Thujahecken

Hechingen: In der Nacht auf Donnerstag hat ein bisher unbekannter Autofahrer in Hechingen (Zollernalbkreis) drei Thujahecken umgefahren und sich anschließend aus dem Staub gemacht.

Auf Höhe Einmündung vom Jos-Niklas-Weg kam der Unbekannte im Hohenzollernring in der leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in die Hecken. Den Schaden, der auf zirka 300 Euro geschätzt wird, bemerkten die Grundstücksbesitzer erst am frühen Morgen. Die Unfallzeit lag zwischen 20 Uhr und 7.30 Uhr.

Das Polizeirevier Hechingen ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht nach Zeugen. Wer den Unfall gesehen hat oder sonst Hinweise zum Unfallverursacher und dessen Fahrzeug geben kann wird gebeten, unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.

Schömberg: Bei Unfall ensteht 11.000 Euro Schaden

Schömberg: Bei einem Unfall in Schömberg sind am Donnerstagnachmittag drei Menschen verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Eine 46-jährige Autofahrerin bog gegen 14.30 Uhr von der Dautmerger Straße nach links in die Balinger Straße ab. Beim Abbiegen missachtete sie den Vorrang eines aus der Dorfgasse kommenden VW, der die Balinger Straße geradeaus überqueren wollte.

Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war so heftig, dass alle drei Insassen im VW leicht verletzt wurden und mit Rettungswagen ins Krankenhaus Balingen gebracht werden mussten. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Horb: Mit 2,2 Promille auf Roller unterwegs

Horb: Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag in Horb (Kreis Freudenstadt) einen betrunkenen Rollerfahrer aus dem Verkehr gezogen.

Der 24-Jährige war mit seinem Roller gegen 1.20 Uhr in der Bahnhofstraße unterwegs, als er einer Polizeistreife auffiel. Da bei ihm alkoholbedingte Symptome festzustellen waren, wurde durch die Ordnungshüter ein Atemalkoholtest angeboten, der mit einem Ergebnis von über 2,2 Promille doch recht deutlich verlief.

Zu allem Überfluss war der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Rottenburg: Frau von Internet-Betrüger abgezockt

Rottenburg: Eine Wohnungssuchende aus Rottenburg (Kreis Tübingen) ist auf einen Internet-Betrüger hereingefallen.

Am Donnerstag entdeckte die 47 Jahre alte Frau auf einem Online-Immobilienportal eine offenbar günstig angebotene Wohnung in Tübingen. Via Chat wurden die 47-Jährige und der angeblich in Dänemark wohnhafte Anbieter sich einig. Dieser verlangte die Überweisung einer vierstelligen Kaution an eine Agentur, welche die gutgläubige Frau auch sofort veranlasste.
Statt des ersehnten Wohnungsschlüssels erhielt die Frau postwendend weitere E-Mails, in denen nochmals Überweisungen gefordert wurden. Die Frau brach die Verhandlungen ab und erstattete Anzeige.

Die Polizei rät zur Vorsicht. Grundsätzlich sollte man Menschen, die man nie persönlich kennengelernt oder gesehen hat, ohne entsprechende Sicherheiten kein Geld überweisen oder auf sonstige Forderungen eingehen. Gerade im Internet tummeln sich viele Betrüger, die an der Gutgläubigkeit ihrer Mitmenschen viel Geld verdienen wollen.

VS-Villingen: Betrunkener Rollerfahrer stürzt

VS-Villingen: Am Donnerstagabend ist ein betrunkener Rollerfahrer in der Sebastian-Kneipp-Straße in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen Randstein gefahren und gestürzt.

Der 62-Jährige landete in einem Gebüsch neben der Fahrbahn. Er wurde nicht verletzt. Sein Motorroller blieb auf der Straße liegen. Weil Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr Villingen verständigt, die die Flüssigkeiten auffing.

Der gestürzte Rollerfahrer musste einen Atemalkholtest machen, der seine Fahruntüchtigkeit bestätigte. Folgen waren eine Blutentnahme und die Abnahme des Rollerschlüssels zur Verhinderung der Weiterfahrt.

Vöhrenbach: Vierjähriger Junge von Auto erfasst

Vöhrenbach: Ein vierjähriger Junge ist am Donnerstag in der Friedrichstraße in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) von einem Auto erfasst worden. Er wurde dabei leicht verletzt.

Das Kind stand zusammen mit seinem Bruder auf dem Gehweg und lief von dort aus über die Straße. Ein aus Richtung Furtwangen kommender VW Golf erfasste das Kind.

Vorsorglich wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur Untersuchung ins Klinikum nach Villingen-Schwenningen geflogen. Sachschaden entstand nicht.

Donaueschingen: Unbekannter tritt Türen ein

Donaueschingen: Ein Unbekannter hat zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mehrere Wohnungstüren eingeschlagen.

Danach flüchtete er. In der Wohnung wurde nichts angerührt, weshalb die Polizei von einer Sachbeschädigung ausgeht. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 500 Euro.

Trossingen: Exhibitionist belästigt Frauen

Trossingen: Ein Exhibitionist hat am Donnerstagnachmittag zwei Frauen am Gaugersee in Trossingen (Kreis Tuttlingen) belästigt.

Der Mann urinierte im Bereich der Brücke in Blickrichtung von zwei Frauen, die zufällig vorbeigingen. Anstatt sich wegzudrehen, machte der Mann einfach weiter und unterstrich seine Tat mit derben Hand- und Mundbewegungen.

Die Frauen verständigten die Polizei. Der Mann konnte wenig später von der Polizei festgenommen werden. Die Polizei Trossingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer in der vergangenen Zeit ebenfalls ähnliche Beobachtungen gemacht hat, soll unter der Telefonnummer 07425 33866 bei der Polizei melden.