In der Toilette waren die drei Frauen sicher vor dem wütenden Ex-Freund mit dem Messer. Symbolbild. Foto: dpa

Ex-Freund steht mit Messer drohend vor Türe und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Neuhausen ob Eck-Neuhausen: Am Mittwochabend hat ein Mann bei einem Beziehungsstreit in Neuhausen ob Eck (Kreis Tuttlingen) drei Frauen mit einem Küchenmesser bedroht. Sie konnten sich rechtzeitig im Gäste-WC einschließen, bis die Polizei eintraf.

Die Ex-Freundin des in der Dornerstraße Wohnenden hatte beschlossen, noch einige ihrer verbliebenen Gegenstände aus der ehemals gemeinsamen Wohnung zu holen. Hierzu nahm sie zwei Freundinnen mit. Im Laufe der Gütertrennung erschien dann der Ex-Freund plötzlich in seiner Wohnung und traf die drei Damen an. Es kam zum Streit, in dessen Verlauf der Ex-Freund die Frauen mit einem Küchenmesser bedrohten Sie flüchteten vor ihm ins Gäste-WC und schlossen sich ein.

Letztlich konnte die Situation durch die Polizei beruhigt und zumindest zeitweilig geklärt werden. Verletzt wurde niemand. Beschädigt wurde durch den Ex-Freund lediglich die WC-Tür. Als Folge bleiben jedoch verschiedene Anzeigen für die Beteiligten.

Albstadt: Unfall mit hohem Sachschaden

Albstadt-Ebingen: Bei einem Unfall in Ebingen (Zollernalbkreis) ist am Donnerstagmorgen Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro entstanden.

Ein Autofahrer fuhr vom Hof eines Unternehmens auf die Berliner Straße und übersah dabei einen in gleicher Richtung fahrenden Renault-Fahrer. Der Renault wurde durch den Zusammenstoß nach links abgewiesen und krachte seitlich in den Gegenverkehr.

An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Balingen: Auto angefahren und geflüchtet

Balingen: Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwochmorgen in Balingen (Zollernalbkreis) beim Ausparken ein anderes Fahrzeug beschädigt und ist danach geflüchtet.

Zwischen 9 Unr und 12.30 Uhr fuhr der Unbekannte auf dem Parkplatz der Deutschen Bahn in der Straße "Am Lindle" einen Seat Ibiza an. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro.#

Zeugen, die den Vorgang beobachten konnten oder Hinweise geben können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433/264-0 mitzuteilen.

Hechingen: Anhänger verliert Rad auf B 27

Hechingen: Ein Autofahrer hat am Mittwochmorgen auf der Bundesstraße 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) ein Rad verloren.

Durch das verlorene Rad wurden Fahrzeuge im nachkommenden Verkehr beschädigt.

Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls geschädigt wurden und dies der Polizei noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 in Verbindung zu setzen.

Hechingen: Brand stellt sich als Fehlalarm heraus

Hechingen: Die Feuerwehr Hechingen ist am Mittwochmorgen zu einem Brandalarm in einer Firma in Hechingen (Zollernalbkreis) ausgerückt.

Vor Ort konnte die Feuerwehr feststellen, dass ein Brandmelder aufgrund ungeklärter Ursache ausgelöst hatte. Zu einer Brand- oder Rauchentwicklung kam es nicht.

Balingen: Grashaufen fängt an zu brennen

Balingen: Eine Anwohnerin hat am Mittwochabend die Feuerwehr verständigt, da sie einen Grashaufen auf einer Wiese neben der B 463 bei Balingen (Zollernalbkreis) brennen sah.

Die etwa vier Quadratmeter große Anhäufung von Gras- und Heckenschnitt war vermutlich aufgrund einer arglos weggeworfenen Zigarettenkippe in Brand geraten.

Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs der angrenzenden Bundesstraße kam es nicht.

Dornhan: Betrunkene war schuld am Unfall

Dornhan: Eine betrunkene 32-Jährige hat am Mittwochabend bei Dornhan (Kreis Rottweil) einen Unfall verursacht und wollte diesen einem anderen in die Schuhe schieben.

Die 32-Jährige kam mit ihrem Ford von der Straße ab. Sie ging daraufhin auf das Polizeirevier Oberndorf und teilte mit, dass sie vor 15 Minuten auf der Straße von Marschalkenzimmern in Richtung Dornhan einen Unfall mit einem entgegen kommenden Fahrzeug gehabt hätte. An ihrer Wohnanschrift widmeten sich die Polzisten der Unfallaufnahme, als ihnen in Folge dessen immer mehr Zweifel am geschilderten Unfallhergang kamen. Die Ford-Fahrerin wiedersprach sich und der geschilderte Ablauf schien unglaubwürdig. Nachdem die Polizisten auch noch Alkoholgeruch feststellten, fügte sich das eine zum anderen.

Ein Alkoholschnelltest ergab einen nicht unerheblichen Wert. Nun muss die 32-Jährige eine Weile zu Fuß gehen. Hinzu kommt noch der Schaden an ihrem Ford Focus in Höhe von 3000 Euro und zwei beschädigte Leitpfosten. Diese hatte sie nämlich allein beteiligt beim Abkommen von der Fahrbahn umgefahren.

Rottweil: Tanklastzug rammt VW

Rottweil: Am Mittwochabend hat ein Tanklastzug bei der Abfahrt der B 27 in Richtung Rottweil-Saline einem Auto die Vorfahrt genommen und dieses gerammt.

Der VW-Fahrer versuchte noch, den Unfall zu verhindern, schaffte es allerdings nicht mehr.

Treibstoff trat bei dem Unfall keiner aus. Aufgrund der unterschiedlichen Größenverhältnisse der beiden Fahrzeuge kam es lediglich am VW zu einem Schaden in Höhe von 10.000 Euro.

Deißlingen: Vollsperrung der B 27

Deißlingen: Am Mittwochnachmittag ist eine 70-jährige VW-Fahrerin auf der B 27 auf Höhe von Deißlingen (Kreis Rottweil) frontal gegen einen entgegenkommenden Renault geprallt.

Warum die Unfallverursacherin auf die Gegenfahrbahn geriet, ist bislang unklar.

Beide Fahrerinnen sowie eine Beifahrerin im Renault erlitten leichte Verletzungen. Der Unfall hatte eine zeitweilige Vollsperrung der Bundesstraße zur Folge. Der Sachschaden wird insgesamt mit 16.500 Euro beziffert.

Schramberg: Brandalarm bei Bauarbeiten

Schramberg: Am Mittwochnachmittag ist bei einer Firma  in der Aichhalder Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) der Brandalarm ausgelöst worden.

Dieser wurde durch Bauarbeiten fälschlicherweise ausgelöst. Obgleich an das Problem gedacht wurde, waren nicht alle Brandmelder abgeschaltet worden.

Die zuständige Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen zur Überprüfung ausgerückt.

Eutingen: Anhänger von Parkplatz gestohlen

Eutingen: Zwischen Montagmittag und Dienstagabend ist vom Parkplatz am Bahnhof in Eutingen (Kreis Freudenstadt) ein 750-kg-Anhänger gestohlen worden.

Am Anhänger waren keine Kennzeichen angebracht und er war mit Ersatzteilen eines roten VW Lupo beladen. Ein angebrachtes Kupplungsschloss muss vom Täter entfernt worden sein.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Horb unter der Telefonnummer 07451/960 entgegen.

Haslach: Mann unter Baum eingeklemmt

Haslach: Am Mittwoch ist ein 67 Jahre alter Mann in Haslach (Ortenaukreis) von einem gefällten Baum eingeklemmt worden.

Er war gemeinsam mit seinem Sohn bei Baumfällarbeiten in der Talstraße. Auf Grund eines morschen Kerns fiel ein Ahornbaum nicht wie erwartet und klemmte den rechten Unterschenkel des Mannes ein. Der Sohn setzte unvermittelt einen Notruf ab.

Daraufhin gelang es ihm, seinen Vater aus der misslichen Lage zu befreien. Der Mann wurde von den eintreffenden Rettungskräften mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus gebracht.

Blumberg: Mann greift Polizist an

Blumberg-Hondingen: Ein stark betrunkener, 35-jähriger Mann hat in der Nacht auf Donnerstag in Hondingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen Polizisten angegriffen und sich gegen die anschließende Mitnahme heftig gewehrt.

Der Mann war zuvor bei einer Party in der Festhalle negativ aufgefallen und hatte andere Gäste angepöbelt. Der Sicherheitsdienst verwies ihn deshalb der Halle. Dort fiel er weiterhin negativ auf. Die Polizeibeamten verwiesen ihn des Platzes.

Der 35-Jährige versuchte daraufhin einen Beamten mit einem Faustschlag zu attackieren, was misslang. Der Betrunkene wurde in Gewahrsam genommen. Während der Maßnahme wehrte er sich weiterhin.

Er wurde aufs Polizeirevier gebracht, wo er seinen Rausch in einer Zelle ausschlafen musste.

VS-Schwenningen: Betrunkener Autofahrer

VS-Schwenningen: Eine Polizeistreife hat am Mittwochabend auf der B 523 bei Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) einen stark betrunkenen Autofahrer angehalten.

Die Polizisten folgten dem Tiguan kurz vor 22 Uhr in Richtung Schwenningen und bemerkten die auffällige Fahrweise des Mannes. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Autofahrer betrunken war.

Die Beamten wollten einen Alkoholtest mit dem 48-jährigen Mann durchführen, was der Mann in seinem Zustand aber nicht mehr schaffte.

Der Mann musste eine Blutprobe abgeben, außerdem wurde ihm der Führerschein abgenommen. Auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu.

VS-Schwenningen: Angriff auf Ladendetektiv

VS-Schwenningen: Ein bislang Unbekannter hat am Mittwochabend einen Ladendetektiv in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Pfefferspray angegriffen, nachdem ihn dieser beim Diebstahl beobachtet hatte.

Der Täter steckte gegen 17.15 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter in der Bärenstraße mehrere Artikel in seinen schwarzen Rucksack. An der Kasse bezahlte er jedoch nur einen Artikel. Der Ladendetektiv hatte dies beobachtete und sprach den Dieb vor dem Geschäft an. Der Mann zückte unvermittelt ein Pfefferspray und sprühte dem Detektiv damit ins Gesicht. Der Dieb konnte daraufhin unerkannt flüchten.

Die Polizei in Schwenningen hat die Ermittlungen übernommen und bittet unter der Telefonnummer 07720/8500-0 um Hinweise.

Der Täter wird als 40 bis 45 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß mit leichtem Bauchansatz und Glatze beziehungsweise sehr kurzen Haaren beschrieben. Während der Tat trug der Unbekannte eine dunkle Fleece-Jacke und eine helle Jeans.

VS-Schwenningen: Einbruch in Schulen und Kindergärten

VS-Schwenningen: Unbekannte sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Schulen und Kindergärten im Stadtgebiet VS-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingebrochen.

Die Täter drangen teilweise mit enormer Gewalt in die Gebäude ein, indem sie Türen aufhebelten. In einem Fall ist bislang nicht bekannt, wie die Täter ins Gebäude gelangten.

Die Räume wurden jeweils durchsucht. Nur in einem Fall konnte von den Einbrechern ein geringer Bargeldbetrag erbeutet werden. Der Sachschaden ist allerdings höher.

Die betroffenen Schulen und Kindergärten befinden sich im Brandenburger Ring, im Schophenhauer Weg und in der Stuttgarter Straße. Das Polizeirevier Schwenningen nimmt unter der Telefonnummer 07720/8500-0 Hinweise entgegen.

VS-Villingen: Unfall wegen Ungeduld

VS-Villingen: Weil er nicht in einem Stau warten wollte, hat ein 51-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag einen Unfall in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht.

Gegen 16.45 Uhr bildete sich auf der B 33 ein Stau, an den auch der Mann mit seinem Opel heran fuhr. Da er nicht länger warten wollte, versuchte er zu wenden und übersah hierbei einen entgegenkommenden Mercedes.

Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro an beiden Autos.