Die Polizei drohte damit, von der Schusswaffe Gebrauch zu machen. Symbolbild. Foto: dpa

53-Jähriger randaliert bei Ehestreit und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Am Montagabend hat ein 53-jähriger Mann in Offenburg (Ortenaukreis) mehrere Polizisten mit einer Lanze angegriffen.

Die Beamten wurden zu einer häuslichen Gewalt in die Föhrenstraße gerufen. Dort war gegen 20.00 Uhr ein 53-Jähriger im Rahmen eines Streites mit seiner Ehefrau handgreiflich geworden und hatte in der Wohnung randaliert.

Als zwei Polizeistreifen eintrafen, zeigte sich der Mann sofort aggressiv und beleidigend. Dann riss er eine Lanze von der Wand und bedrohte damit die Beamten. Ein Pfeffersprayeinsatz zeigte zunächst keine Wirkung. Nach Androhung eines Schusswaffengebrauchs flüchtete der Mann ins Freie und warf dort die Lanze weg.

In einer Einfahrt konnte er erneut gestellt und nach einem weiteren Einsatz des Pfeffersprays überwältigt und in Handschellen gelegt werden. Der Mann wurde zur Wache gebracht, die notwendigen Maßnahmen getroffen und ein Platzverweis für die Wohnung erteilt. Die entsprechenden Anzeigen folgen.