Eine 63-Jährige ist am Dienstag auf der B 463 bei Storzingen (Zollernalbkreis) wegen Kreislaufproblemen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Autos stoßen zusammen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Winterlingen-Storzingen: Eine 63-Jährige ist am Dienstag auf der B 463 bei Storzingen (Zollernalbkreis) wegen Kreislaufproblemen mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort kollidierte ihr Auto mit zwei anderen Fahrzeugen und der Leitplanke.

Die 63-Jährige war in Richtung Sigmaringen unterwegs, als sie mit dem Ford in den Gegenverkehr fuhr. Ihr Ford kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug der Bundeswehr. Durch den Zusammenstoß wurden beide Autos so abgelenkt, dass sie im Anschluss mit der Leitplanke zusammenstießen.

Der Fahrer eines hinter dem Auto der Bundeswehr fahrenden BMW konnte dem verunfallten Ford nicht mehr ausweichen und streifte diesen. Es entstand Sachschaden über 25.000 Euro. Die Unfallverursacherin und der Fahrer des Bundeswehrfahrzeugs wurden durch leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autos mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.