Ordentlich gebechert hatten zwei Männer, die in Balingen für Aufsehen sorgten. (Symbolfoto) Foto: Artem Shadrin/ Shutterstock

Widerspenstiges Duo landet in Zelle und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Balingen: Zwei 30 und 41 Jahre alte Krawallmacher sind am späten Montagabend von der Polizei in Balingen (Zollernalbkreis) in Gewahrsam genommen worden. Dabei leisteten die beiden Widerstand, der die Streifenbeamten zum Einsatz von Pfefferspray zwang.

Bereits kurz nach 21 Uhr fielen die zwei alkoholisierten Männer im Balinger REWE Markt durch ihr agressives Auftreten negativ auf. Trotz Aufforderung wollten sie den Markt nicht freiwillig verlassen und beleidigten eine Kassierein in übler Weise. Letztendlich musste die Polizei gerufen werden, um das unerwünschte Duo vor die Tür zu setzen.

Etwa eine Stunde später randalierten die beiden in einer Kneipe in der Wilhelm-Kraut-Straße. Die Wirtin sah sich deswegen genötigt, die Polizei zu rufen. Dabei wollte sie den beiden sichtlich betrunkenen Gästen keinen Alkohol mehr ausschenken. Die Folge war, dass die zwei Männer andere Gäste belästigten und einen Stuhl beschädigten.

Als die Situation zu eskalieren drohte, wurden die Störenfriede durch Anwesende ins Freie befördert. Beim Eintreffen der Polizei waren sie bereits verschwunden. Nach kurzer Suche fand eine Streife die beiden Männer in der Friedrichstraße und nahm sie in Gewahrsam.

Ein später durchgeführter Atemalkohotest ergab für beide einen Wert von um die zwei Promille. Anzeigen wegen Beleidigung, Sachbeschädigung und Widerstand werden folgen.

Hechingen: Drei Wildschweine stoppen Auto

Hechingen: Auf der B 32 zwischen Hechingen (Zollernalbkreis) und Schlatt sind am späten Montagabend drei Wildschweine von einem Auto überfahren und getötet worden.

Der Fahrer eines Fiat Panda war in Richtung Hechingen unterwegs, als in Höhe Ausfahrt Erddeponie ein Keiler, eine Bache und ein Frischling galoppierend auf die Straße liefen.

Der Kleinwagen überfuhr die Wildschweinfamilie, die dabei getötet wurde. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Das Auto war nicht mehr fahrbereit und wurde bis zum Abtransport abseits der Bundesstraße abgestellt. Der Fahrer blieb unverletzt.

Jungingen: Vorfahrtunfall an Einmündung zur B 32

Jungingen: An einer Einmündung in die B32 bei Jungingen (Zollernalbkreis) sind am Montagnachmittag ein Opel und ein Seat zusammengestoßen.

Laut Polizei bog eine 54-jährige Autofahrerin gegen 14 Uhr von der am nordwestlichen Ortsrand von Jungingen gelegenen Straße "An der Sägmühle" nach links in Richtung Schlatt ab. Dabei übersah sie einen Opel Movano, der auf dem Weg nach Jungingen war. Eine heftige Kollision war nicht mehr zu vermeiden. Die zwei PKWs krachten heftig aufeinander und wurden erheblich beschädigt.

Notarzt und zwei Rettungswagen kümmerten sich vor Ort um die beiden Unfallbeteiligten. Sie wurden zu vorsorglichen Untersuchungen ins Zollernalb-Klinikum gebracht, schienen aber nicht schwerer verletzt zu sein. Beide Unfall-Pkws mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf jeweils 5000 Euro. 

Albstadt: Bei Einbruch Schmuck erbeutet

Albstadt-Ebingen: Unbekannte sind am Montag in ein Einfamilienhaus in Ebingen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben Schmuck gestohlen.

Die Einbrecher hebelten zwischen 9 Uhr und 19.30 Uhr das Schlafzimmerfenster des Hauses in der Schalksburgstraße auf. Nachdem sie ins Gebäude eingestiegen waren, durchsuchten sie in mehreren Zimmern Schränke und Schubladen. Im Schlafzimmer wurden sie fündig: Sie stießen auf eine Schmuckschatulle und nahmen einen Teil der wertvollen Stücke mit.

Der genaue Wert des Diebesguts ist noch unbekannt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

VS-Villingen: 7000 Euro Sachschaden bei Unfall

VS-Villingen: Bei einem Unfall am Montagvormittag in Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind rund 7.000 Euro Sachschaden entstanden.

Ein 84-jähriger fuhr gegen 9.50 Uhr mit seinem Alfa Romeo von einem Grundstück auf die Peterzeller Straße. Hierbei übersah der Senior einen VW Caddy einer 39-jährigen Frau. Beim Unfall blieben beide Beteiligten unverletzt.

VS-Schwenningen: 59-Jährige überschlägt sich mit Suzuki

VS-Schwenningen: Eine 59-jährige Suzuki-Fahrerin ist am Montag in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Die Frau war laut Polizei gegen 7.40 Uhr auf dem Nordring in Richtung Schwenningen unterwegs und geriet nach dem Kreisverkehr in den rechten Grünstreifen. In der Folge überschlug sich das Auto an der angrenzenden Böschung und kam auf dem Dach zum Liegen.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Die leichtverletzte Fahrerin wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum eingeliefert. 

Vöhrenbach: Einbruch in Einfamilienhaus

Vöhrenbach: Unbekannte Täter sind am Montag in ein Einfamilienhaus in Vöhrenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) eingedrungen.

Die Einbrecher schlugen das Glas einer Terrassentür ein und entriegelten anschließend die Türan des Hauses in der Sommerbergstraße. Systematisch durchsuchten die Täter in der Folge sämtliche Schränke und Schubladen.

Den Tatzeitraum konnte die Polizei lediglich auf zwischen 8.15 Uhr und 19.45 Uhr eingrenzen. Über die Beute liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei Rottweil unter derTelefonnummer 0741/477-0 entgegen.