Ein Motorradfahrer hat zwischen Grünmettstetten und Tumlingen ein Reh überfahren. (Symbolfoto) Foto: dpa

Tier rennt unvermittelt auf die Straße und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Horb-Grünmettstetten/Waldachtal-Tumlingen: Am Sonntagmittag ist ein Motorradfahrer zwischen Grünmettstetten und Tumlingen (Kreis Freudenstadt) nach einem Wildunfall gestürzt und hat sich dabei leicht verletzt.

Der 38-Jährige war gegen 12.30 Uhr mit seiner Suzuki auf dem Weg in Richtung Tumlingen, als ihm von links ein Reh vor das Motorrad lief. Der Biker überfuhr das Reh, stürzte und prallte anschließend gegen einen Leitpfosten.

Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Freudenstadt: Biker kollidiert mit Auto

Freudenstadt: Bei einem Unfall in Freudenstadt ist am Sonntagmittag ein 21-jähriger Motorradfahrer leicht verletzt worden.

Der 21-Jährige fuhr mit seiner Aprilia auf der Stuttgarter Straße stadtauswärts. Vor der Bacher-Kreuzung kam er im dortigen Baustellenbereich ins Schlingern. Er geriet nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegen kommenden Ford Focus zusammen.

Nach dem Zusammenstoß stürzte er und verletzte sich leicht. Von Rettungskräften behandelt werden wollte der 21-Jährige jedoch nicht. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Den Schaden an dem Ford beziffert die Polizei auf ungefähr 5000 Euro.

Nagold: Mit zwei Promille Auto gefahren

Nagold: Die Polizei hat am Samstagabend in Nagold (Kreis Calw) einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen.

Auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Haiterbacher Straße wurde der 45-jährige Golf-Fahrer gegen 20.30 Uhr von einer Polizeistreife angehalten, nachdem er zuvor in auffälliger Weise in den Kreisverkehr bei der Aral-Tankstelle gefahren war.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann mit annähernd zwei Promille Alkohol im Blut am Steuer seines Wagens gesessen hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Gleichfalls muss er mit einer entsprechenden Strafe rechnen.

Albstadt: Autokratzer verursacht 4000 Euro Schaden

Albstadt-Ebingen: Ein Autokratzer hat zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in Ebingen (Zollernalbkreis) zugeschlagen.

Der Unbekannte zog in der Schillerstraße einen spitzen Gegenstand fast über die gesamte Fahrerseite eines vor Haus Nummer 116 stehenden Autos. Auch die Motorhaube wurde beschädigt.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 zu melden.

Meßstetten: Seat nach Unfall Totalschaden

Meßstetten: Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Sonntagnachmittag zwischen Lautlingen und Meßstetten (Zollernalbkreis) gegen eine Steinmauer gefahren. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar.

Gegen 14.45 Uhr war der 26-Jährige auf dem Weg von Lautlingen nach Meßstetten. Am Beginn einer lang gezogenen Rechtskurve leitete er eine Vollbremsung ein und verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Seat-Fahrer kam nach links von der Fahrbahn ab, knallte gegen die dortige Stützmauer und rutschte danach über die Straße nach rechts in die Leitplanken. Dabei wurde er leicht verletzt.

Ein Rettungswagen brachte ihn nach Balingen ins Krankenhaus. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann entweder den Fahrbahnverlauf falsch einschätzte oder abgelenkt war, wegen der Kurve erschrak und reflexartig reagierte.

Der Sachschaden an dem Seat wird auf etwa 5000 Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst holte den total beschädigten Wagen ab.

Hechingen: Versuchter Einbruch in Tankstelle

Hechingen: In der Nacht auf Sonntag hat ein unbekannter Täter versucht, in eine Tankstelle in Hechingen (Zollernalbkreis) einzubrechen.

Zwischen 22 Uhr und 3.30 Uhr machte sich der Unbekannte an der Tür der Tankstelle in der Hofgartenstraße zu schaffen. Die Eingangstüre hielt dem Versuch jedoch stand. Dennoch richtete der Unbekannte Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro an der Türe an.

Die Polizei Hechingen hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07476/9433-0.

Burladingen: Heftiger Auffahrunfall verursacht hohen Schaden

Burladingen: Bei einem Auffahrunfall in Burladingen (Zollernalbkreis) ist am Samstagmorgen eine Autofahrerin verletzt worden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Kurz vor 10 Uhr fuhr eine 59-jährige Polo-Fahrerin auf der Josef-Mayer-Straße in Richtung Trigema und wollte dann nach links abbiegen. Wegen nahendem Gegenverkehr musste die Frau warten.

Eine nachfolgende Ford-Fahrerin realisierte die Situation zu spät und krachte mit ihrem Wagen in das Heck des stehenden Polo. Durch den heftigen Unfall wurde die 41-jährige Ford-Fahrerin leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden.

Blumberg: Betrunkener Autofahrer prallt gegen Haus

Blumberg: Ein 22-jähriger Autofahrer ist am frühen Sonntagmorgen in Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen eine Hauswand geprallt. Grund dürfte die laut Polizei erhebliche Alkoholisierung des jungen Mannes gewesen sein.

Der 22-jährige Mercedes-Fahrer rammte die Wand kurz vor 4.30 Uhr an der Einmündung Theodor-Schmid-Straße und Hauptstraße. Anwohner wurden durch den Krach aufgeschreckt und verständigten die Polizei.

Der junge Mann hatte sich mittlerweile mit seinem Auto von der Unfallstelle entfernt, konnte aber durch die eintreffende Streife an seiner Wohnadresse ermittelt werden. Der Alkoholtest zeigte einen Wert von annähernd 1,6 Promille an.

Auf den 22-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. Seinen Führerschein ist er los.

VS-Schwenningen: Mann schlägt um sich

VS-Schwenningen: Am frühen Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, hat ein 21-Jähriger im Außenbereich einer Gaststätte in der Neckarstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) zwei junge Männer geschlagen und dabei verletzt.

Grund für die Auseinandersetzung war, dass der 21-Jährige zunächst eine Frau beleidigte. Ein 26-Jähriger ging dazwischen und erhielt daraufhin einen Schlag von dem 21-Jährigen.

Als ein weiterer junger Mann eingreifen wollte, wurde auch er mit dem Knie des Täters geschlagen. Beide Geschädigten mussten sich im Schwarzwald-Baar Klinikum ärztlich behandeln lassen.

Der 21-Jährige muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Furtwangen: Motorradfahrer schwer verletzt

Furtwangen: Am Sonntagnachmittag, gegen 17 Uhr, ist ein 51-jähriger Motorradfahrer beim Abbiegen an der Kreuzung Martin-Schmitt-Straße und Weibert-Mahler-Straße in Furtwangen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestürzt und hat sich dabei mehrere Frakturen zugezogen.

Der Mann kam beim Abbiegen mit seinem Motorrad zu dicht an den Bordstein. Bei einem Streifvorgang verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte auf die Straße.

Der 51-Jährige verletzte sich schwer und wurde, nach der Erstbehandlung vor Ort, in eine Klinik gebracht.

Bad Dürrheim: Mountainbikerin stürzt

Bad Dürrheim: Eine 51-jährige Mountainbikerin ist bei einem Sturz am Sonntagnachmittag in einem Waldgebiet zwischen Unterbaldingen und Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) schwer verletzt worden.

Die Frau war gegen 14.15 Uhr auf einem Waldweg unterwegs. Dort übersah sie einen auf den Weg ragenden Ast. Dieser traf mit voller Wucht ein Schienbein der Frau und führte zum Sturz.

Die 51-Jährige verletzte sich schwer und musste zur ärztlichen Behandlung in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Rottweil: Angebranntes Essen löst Einsatz aus

Rottweil: Ein angebranntes Essen hat am Sonntagmittag im Flößerweg in Rottweil einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz ausgelöst.

Gegen 14.10 Uhr meldeten Bewohner eines Mehrfamilienhauses eine starke Rauchentwicklung. Die alkoholisierte Wohnungsinhaberin hatte Essen in den Backofen geschoben und schlief anschließend ein. Sie hörte weder den Rauchmelder in der Wohnung, noch das Klopfen der Wohnungsnachbarn.

Die Feuerwehr entfernte das verkohlte Essen aus dem Ofen und durchlüftete die Wohnung. Sachschaden ist nicht entstanden.

Die Wohnungsinhaberin wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.