Ein 32-Jähriger ist im Bürgerbüro in Albstadt ausgerastet und hat zwei Mitarbeiter geschlagen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann schlägt und würgt Gemeindemitarbeiter sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Königsfeld: Ein 32-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in der Sozialstelle des Bürgerbüros in Königsfeld (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Mitarbeiterin und den Hauptamstsleiter verletzt.

Der Mann fühlte sich missverstanden und rastete aus. Er schlug der Mitarbeiterin mit der Faust ins Gesicht und gegen die Brust.
Der Hauptamtsleiter kam ihr zur Hilfe. Er wurde jedoch wurde ebenfalls von dem Mann angegangen und am Hals gewürgt.

Beide Gemeindebeschäftigten erlitten durch die Attacken des 32-Jährigen Verletzungen und mussten sich in ambulante ärztliche Behandlung begeben.

Der nach eigenen Angaben unter einer Psychose leidende Mann
wurde von der eintreffenden Polizeistreife in Gewahrsam genommen und wegen seiner psychischen Störung zunächst einem Arzt vorgeführt.

Von dort wurde der 32-Jährige dann zu einer Sozialstation nach St. Georgen gebracht. Der Mann wird sich nun in einem Strafverfahren für die begangenen Körperverletzungsdelikte verantworten müssen.

Triberg: Zwei Unfälle auf der B 33

Triberg/St. Georgen: Auf der B 33 zwischen Triberg und St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ist es am Donnerstagvormittag zu zwei Unfällen gekommen.

Eine 42-jährige Autofahrerin war auf der Bundesstraße in Richtung St. Georgen unterwegs. Von der tief stehenden Sonne geblendet, orientierte sich die Frau zu weit nach rechts, geriet am Ende einer Bushaltestellenbucht auf einen Schneehaufen und "schanzte" anschließend mit ihrem Wagen etwa zehn Meter einen Abhang hinunter.

Dort wurde das Auto durch einen Baum gestoppt. Bei dem Unfall zog sich die 42-Jährige mehrere heftige Prellungen und Abschürfungen zu und musste - nach einer Erstbehandlung durch die mit einem Notarzt eintreffenden Rettungskräfte - in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden.

Etwa fünf Minuten später ereignete sich an der selben Stelle genau der gleiche Unfall mit einem Mercedes der B-Klasse eines 67-jährigen Autofahrers.

Auch der 67-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und musste in das Schwarzwald-Baar Klinikum gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 17.000 Euro. Die Autos wurden abgeschleppt.

Balingen: Mann an Garagentor gedrückt

Balingen: Ein Mann hat sich Verletzungen am linken Bein zugezogen, als sein Auto auf ihn zugerollt ist.

Der 38-Jährige fuhr am Freitag gegen 9.20 Uhr rückwärts aus der Garage und stellte den Wagen in der abschüssigen Garageneinfahrt ab. Als er gerade das Garagentor schließen wollte, rollte das Auto nach vorne und drückte den 38-Jährigen gegen das Tor.

Der Verletzte wurde stationär im Krankenhaus Balingen aufgenommen.

Calw: Einbrecher sind unterwegs

Calw: Am Donnerstagnachmittag ist es in Calw zu mehreren Einbrüchen gekommen. Im Ortsteil Stammheim stiegen die Einbrecher über ein Fenster in das Einfamilienhaus im Jägerweg ein und ließen neben Bargeld auch Smartphones, Schmuck und andere Wertgegenstände mitgehen.

In Holzbronn, im Karl-Beutler-Weg, hebelten vermutlich die gleichen Täter, die Terrassentür eines Hauses auf. Weil nichts gestohlen wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Unbekannten durch die heimkehrende Familie in ihrem Vorhaben gestört wurden und unbemerkt flüchteten.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07051 161-0 entgegen.

Rottweil: 28 Jährige gibt Führerschein nach Unfallflucht ab

Rottweil: Eine 28-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagmorgen, gegen 09.20 Uhr, in der Waldtorstraße in Rottweil (Kreis Rottweil) gegen einen dort parkenden Porsche Cayenne gefahren und hat sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 2000 Euro zu kümmern, aus dem Staub gemacht.

Hierbei rechnete sie nicht mit mehreren Zeugen, die sowohl die Frau als auch das Kennzeichen beschreiben und der Polizei mitteilen konnten. Die Beamten trafen die Frau an ihrer Wohnanschrift an.

Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft musste die 28-Jährige wegen der begangenen Unfallflucht den Führerschein abgeben. Sie wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.

Deißlingen: Auto prallt gegen Mittelschutzleitplanke

Deißlingen: Glück im Unglück hat ein Autofahrer am Donnerstagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Deißlingen (Kreis Rottweil) gehabt, als er wegen der glatten Fahrbahn gegen eine Schutzplanke prallte.

Als der Mann gegen 7.20 Uhr von der Autobahnausfahrt A81 bei Deißlingen in Richtung Rottweil auf die Bundesstraße 27 einfahren wollte, geriet er wegen  einer Eisplatte ins Schleudern und prallte im Anschluss gegen die Mittelschutzplanke. Danach kam er auf dem Seitenstreifen zum Stehen. 

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Am Auto entstand Totalschaden von etwa 4500 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Hochmössingen: Unfallverursacher fährt einfach weiter

Hochmössingen/Fluorn-Winzeln: Am Donnerstag hat ein Autofahrer auf der Kreisstraße 5521 in Hochmössingen (Kreis Rottweil) den Seitenspiegel eines anderen Autos gestreift und ist - ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern - einfach weitergefahren.

Nach Angaben des anderen Autofahrers soll der Unfallflüchtige zwischen 50 und 60 Jahren alt und grauhaarig gewesen sein. Er fuhr in einem roten Auto, vermutlich ein Audi. Neben ihm habe eine ältere Dame gesessen.

Hinweise nimmt die Polizei Oberndorf unter Telefon 07423-81010 entgegen.

Schramberg: Unbekannte Täter brechen in Friseurgeschäft ein

Schramberg: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben sich Unbekannte Zutritt zu einem Friseurgeschäft in der Lauterbacher Straße in Schramberg (Kreis Rottweil) verschafft und die Ladentheke sowie Schränke durchwühlt.

Außerdem brachen die Täter schließlich die Registrierkasse auf. In dieser befand sich lediglich etwas Kleingeld, das sie nicht mitnahmen.

An der Kasse entstand ein Sachschaden von etwa 50 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Schramberg unter der Nummer 07422-27010 entgegen.

Schramberg: Alarmanlage schreckt Einbrecher ab

Schramberg: Einbrecher haben in der Nacht auf Donnerstag gegen 1 Uhr erfolglos versucht  in die Burg Apotheke in der Hauptstraße einzubrechen.

Während sie ein Fenster mit einem Schraubenzieher und Brecheisen aufhebelten, ertönte der Signalton der Alarmanlage. Die Täter flüchteten.

Der am Fenster entstandene Sachschaden beträgt etwa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Schramberg unter Telefon 07422-27010 entgegen.

Schramberg: Unfallflucht in der Lindenstraße

Schramberg-Sulgen: Ein unbekannter Fahrer eines silbergrauen Autos ist am Donnerstagmorgen, kurz vor 8 Uhr, in der Lindenstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) an einem  abgestellten Ford Transit vorbeigefahren und hat dessen hintere Seitenwand gestreift.

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Gartenstraße fort.

An dem Kastenwagen entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Personen, die Hinweise zu dem flüchtigen und vermutlich vorne rechts beschädigten sowie silbergrau lackierten
Fahrzeug oder dessen Fahrer gegeben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schramberg unter Telefon 07422 27010 in Verbindung zu setzen.

Bad Rippoldsau: Brand im Schlafzimmer

Bad Rippoldsau-Schapbach: Am Donnerstagabend hat ist es in dem Schlafzimmer eines Wohnhauses in Schapbach (Kreis Freudenstadt) zu einem Brand gekommen. Die Ursache für den Brand soll laut Polizei ein Holzofen gewesen sein.

Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers Garagen und einen Stall verhindern. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

Freudenstadt: Mann entblößt sich vor 68-Jährigen

Freudenstadt: Am Mittwochvormittag ist ein Exhibitionist in der Musbacher Straße in Freudenstadt unterwegs gewesen. Der Mann war in Richtung Ringstraße unterwegs und entblößte sich vor einer 68-jährigen Frau.

Der Unbekannte ist zwischen 45 und 60 Jahre alt, etwa 1,72 Meter groß, hat wellige, dunkle, grau melierte Haare, trägt Jeans sowie dunkle hüftlange Jacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07441/536-0 entgegen.