Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. (Symbolfoto) Foto: dpa

VW-Touran-Fahrer übersieht auf Autobahn Lkw und weitere Polizeimeldungen aus der Region.    

Horb: Am Mittwochnachmittag hat ein VW-Fahrer auf der A 81 zwischen Horb und Rottenburg (Kreis Freudenstadt) ein Stauende übersehen.

Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer musste aufgrund eines Rückstaus anhalten. Der nachfolgende, 45-jährige Touran-Fahrer, übersah dies und fuhr in das Heck des Sattelaufliegers.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Loßburg: Mann fährt mit 2,5 Promille noch Auto

Loßburg: Ein 53-Jähriger ist am Mittwochvormittag in Loßburg (Kreis Freudenstdat) betrunken Auto gefahren.

Der erheblich alkoholisierte Mann war mit seinem Auto in der Hauptstraße unterwegs, als er in eine Polizeikontrolle geriet. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille.

Die Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Der Mann musste mit zur Blutentnahme. Den Führerschein hat er nun erstmal los.

Bisingen: Unbekannte brechen in Spielothek ein

Bisingen-Steinhofen: Bisher unbekannte Diebe haben in der Nacht auf Dienstag in eine Spielhalle in Steinhofen (Zollernalbkreis) eingebrochen und haben Bargeld gestohlen.

Kurz nach Mitternacht verschafften sich die offensichtlich ortskundigen Täter mit passenden Schlüsseln und Transpondern Zugang in die Spielothek. Sie öffneten den Tresor, nahmen Schlüssel heraus, öffneten damit einen weiteren Tresor und entwendeten daraus das Bargeld.

Aus der Getränkekasse, die sie vorher aufhebelten, entwendeten die Diebe weiteres Geld. Der Polizeiposten Bisingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer die Täter waren ist noch unbekannt.

Rangendingen: Autofahrerin übersieht Fußgängerin

Rangendingen: Eine 52-jährige Fußgängerin ist am Mittwochnachmittag in der Lehmgrubenstraße in Rangendingen (Zollernalbkreis) von einem Auto erfasst und verletzt worden.

Die 55-jährige Fahrerin eines Hyundai fuhr rückwärts aus ihrer Garage auf den Gehweg, übersah die Fußgängerin und fuhr ihr über den linken Fuß.

Die 52-Jährige musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Balingen gebracht werden.

Bad Dürrheim: Frau bei Auffahrunfall verletzt

Bad Dürrheim: Am Mittwochmorgen ist bei einem Unfall auf der B 33 bei Bad Dürrheim (Schwarzwald-Baar-Kreis) eine Autofahrerin verletzt worden.

Eine 50-jährige Fiat-Fahrerin hielt an einer roten Ampel an. Eine nachfolgende, 60-jährige Renault-Fahrerin, erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Heck des Fiats auf.

Die 50-Jährige erlitt beim Aufprall leichte Verletzungen.

VS-Schwenningen: Auto kippt bei Unfall auf Seite

VS-Schwenningen: Am Mittwochnachmittag ist bei einem Unfall in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto umgekippt.

Ein 57-jähriger Suzuki-Fahrer befuhr die Schluchseestraße und wollte in die Grabenäckerstraße einfahren. Von der Sonne geblendet, übersah der Suzuki-Fahrer den von rechts kommenden Opel eines 68-Jährigen. Beim Zusammenstoß kippte der Suzuki um und blieb auf der Seite liegen.

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

Dietingen: Lkw überholt auf A 81 und baut Unfall

Dietingen: Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer hat am Mittwochmittag auf der A 81 zwischen Oberndorf und Rottweil (Kreis Rottweil) beim Überholen ein Auto übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Als der 41-Jährige mit seinem Lkw einen anderen Lkw überholen wollte, entging ihm, dass auf der Überholspur bereits ein Golf unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung des jungen Golf-Fahrers kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge.

Es entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: Clio-Fahrer fährt in geparktes Auto

Rottweil: Am Mittwochmorgen hat ein 43-jähriger Clio-Fahrer in der Lehrstraße in Rottweil einen parkenden Daimler übersehen und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes stark beschädigt und auf ein vor ihm abgestellten Toyota aufgeschoben. Der Renault Clio musste abgeschleppt werden.

Es entstand Sachschaden von rund 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: 76-Jährige missachtet Vorfahrt

Rottweil: Am Mittwochabend ist bei einem Unfall bei Rottweil ein Schaden von 10.000 Euro entstanden.

Eine 76-jährige Daimler-Fahrerin missachtete an der Aufschleifung der B14/B27 die Vorfahrt eines 20-jährigen Citroen-Fahrers. Die 76-jährige Fahrerin kam aus Richtung Neufra und wollte an der Einmündung B14/Tuttlinger Straße nach rechts abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt des Citroen-Fahrers, der aus Richtung Lauffen nach Rottweil unterwegs war.

Durch den Zusammenstoß wurde der Citroen noch auf einen weiteren Wagen, einen BMW, geschoben. Der BMW-Fahrer befand sich zum Unfallzeitpunkt auf der Gegenspur und wollte nach links auf die B14 auffahren.

An allen drei Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Schramberg: Ein Verletzter bei Auffahrunfall

Schramberg: Am Dienstag haben zwei Unfälle in der Hardtstraße in Schramberg (Kreis Rottweil) die Polizei beschäftigt. 

Eine 72-jährige Seniorin war mit ihrem Wagen in der Hardtstraße unterwegs und wollte wenden. Eine nachfolgende, 21-jährige Autofahrerin und ein 68-jähriger Touran-Fahrer erkannten das Vorhaben und hielten an, um der Frau das Wenden zu ermöglichen.

Ein nachfolgender, 51-jähriger Golf-Fahrer, verkannte die Situation und fuhr auf den VW Touran auf. Bei dem doppelten Auffahrunfall erlitt ein Golf-Fahrer leichte Verletzungen.