Ein Mann hat sich gegenüber einer Wanderin entblößt. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Kripo ermittelt wegen exhibitionistischer Handlung und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Albstadt-Onstmettingen: Ein 55-jähriger Mann hat am Donnerstagmittag in Onstmettingen (Zollernalbkreis) eine Frau erschreckt, indem er ihr sein Geschlechtsteil zeigte.

Der Mann saß gegen 12.45 Uhr mit entblößtem Unterkörper auf einer Bank, als die Wanderin an ihm vorbeiging.

Das Kriminalkommissariat Balingen ermittelt wegen einer exhibitionistischen Handlung und wird den Mann anzeigen.

Albstadt: Betrunkener Autofahrer muss sich abstützen

Albstadt-Ebingen: Alleine gehen konnte ein Betrunkener am Donnerstagabend in Ebingen (Zollernalbkreis) nicht mehr. Das hielt ihn allerdings nicht davon ab, sich hinters Steuer seines Wagens zu setzen.

Gegen 21.15 Uhr fuhren die Beamten hinter einem Opel her, der "Am Westbahnhof" anhielt. Der Fahrer stieg aus, schwankte sichtlich und suchte mehrfach Halt an seinem Auto.

Wie sich bei einer Kontrolle herausstellte, stand der Mann deutlich unter Alkoholeinwirkung und war nicht mehr fahrtüchtig. Bei dem freiwillig durchgeführten Atemalkoholtest blies der Opelfahrer einen Wert deutlich über einem Promille.

Der Betroffene musste zur Blutentnahme ins Klinikum Albstadt. Ausserdem nahmen ihm die Ordnungshüter Führerschein und Fahrzeugschlüssel ab. Es folgt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Hechingen: Spielender Junge von Auto erfasst

Hechingen: Beim Überqueren einer Straße ist am Donnerstagabend ein 13-jähriger Junge in Hechingen (Zollernalbkreis) angefahren und leicht verletzt worden.

Gegen 18.40 Uhr gingen spielende Kinder über den Fasanenweg. Eine in dem Moment mit ihrem Peugeot heranfahrende 19-Jährige hielt deswegen an. Als das erste Kind von der Straße war, fuhr die junge Frau wieder langsam an. In dem Moment verlor der 13-jährige Junge seinen Ball und kehrte wieder um.

Die Peugeotfahrerin erfasste den Jungen vorne rechts. Der 13-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde ambulant im Balinger Krankenhaus behandelt. Sachschaden entstand nicht.

Bisingen: Lkw beschädigt beim Durchfahren Wohnhaus

Bisingen: Trotz entsprechender Warnungen ist ein Lkw-Fahrer am Donnerstagmittag in der Bisinger (Zollernalbkreis) Schmalzgasse durch eine Engstelle gefahren und hat ein Wohnhaus beschädigt.

Der 47-jährige Fahrer schätzte die wegen einer Baustelle eingeschränkte Durchfahrtshöhe falsch ein, streifte die aufgestellten Warnbaken und verschob einen Trägerbalken des angrenzenden Wohnhauses. Dadurch entstand in der Hauswand ein vertikaler Riss.

Der an dem Mauerwerk entstandene Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt. Der Lkw blieb unbeschädigt.

Hechingen: 82-Jährige stürzt in die Starzel

Hechingen-Stein: Eine 82-jährige Frau ist am Donnerstag in Steni (Zollernalbkreis) in die Starzel gestürzt und leicht verletzt worden.

Die Rentnerin stürzte im Bereich des Feuerwehrhauses die etwa fünf Meter hohe Böschung hinunter und landete im Wasser. Sie rettete sich mit eigener Kraft ans Ufer.

Die herbeigerufene Feuerwehr hob die Frau mit der Drehleiter wieder nach oben. Vorsorglich brachte ein Rettungswagen die betagte Seniorin zur Untersuchung ins Zollernalbklinikum.

Albstadt: Kleinkind schließt sich im Auto ein

Albstadt-Ebingen: Ein 18 Monate altes Kleinkind hat sich am Donnerstag in Ebingen (Zollernalbkreis) im Auto seiner Mutter eingeschlossen.

Weil das Kind unruhig wurde und zu weinen begann, bat die Mutter die Polizei um Hilfe. Eine Streife fuhr in die Friedrichstraße und versuchte zunächst, den Pkw auf normalem Weg zu öffnen. Weil das nicht gelang, schlugen die Ordnungshüter kurzerhand eine Seitenscheibe ein und befreiten das Kind.

Nach einer Erstversorgung durch zwischenzeitlich eingetroffene Rettungssanitäter des DRK konnte das Kind wohlbehalten seiner Mutter übergeben werden.

Fluorn-Winzeln: Kind dank Radhelm nur leicht verletzt

Fluorn-Winzeln: In Fluorn-Winzeln (Kreis Rottweil) ist am Donnerstagabend ein zwölfjähriges Mädchen von seinem Fahrrad gestürzt. Weil es einen Radhelm trug, wurde das Kind nur leicht verletzt.

Die Zwölfjährige fuhr kurz vor 19 Uhr mit einem Kinderfahrrad auf dem Mühlweg von der Bachstraße kommend in Richtung Zollhausstraße. Zeugen beobachteten, wie das Kind ohne Fremdeinwirkung mit seinem Fahrrad stürzte.

Nach Erstversorgung durch einen Notarzt wurde die Zwölfjährige mit einem Rettungswagen ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht. Wie sich herausstellte, hatte sich das Mädchen nur leicht verletzt und konnte am Freitag das Klinikum wieder verlassen.

Das Mädchen hatte einen Fahrradhelm getragen. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, wie wichtig für Radfahrer jeden Alters das Tragen eines entsprechenden Helms ist, um schweren Verletzungen vorzubeugen.

Schramberg: 90-Jähriger fährt gegen Wohnmobil

Schramberg: Bei einem Unfall auf der B 462 bei Schramberg (Kreis Rottweil) sind am Donnerstagabend zwei Menschen verletzt worden.

Ein 90-Jähriger fuhr mit seinem Audi A4 kurz nach 21 Uhr auf der Bundesstraße von Schramberg kommend in Richtung Sulgen und geriet aus bislang ungeklärten Gründen in einer lang gezogenen Linkskurve mit seinem Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen. Dort prallte er mit einem in Richtung Schramberg fahrenden Wohnmobil zusammen.

Die Insassen des Wohnmobils blieben unverletzt. Der 90-Jährige und seine Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

Empfingen: Alkoholisierter Fahranfänger prallt gegen Laterne

Empfingen: Ein 19-Jähriger hat am Donnerstagabend mit überhöhter Geschwindigkeit mit einem Mercedes auf der Stauffenbergstraße in Empfingen (Kreis Freudenstadt) einen Unfall gebaut.

Er verlor aufgrund eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Mercedes prallte anschließend gegen eine Straßenlaterne. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug und landete auf dem Dach. Der Fahranfänger blieb unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er alkoholisiert ist. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde einbehalten. Am Mercedes war Totalsachaden in Höhe von circa 15.000 Euro entstanden.

Loßburg: Karosserie zerkratzt und Reifen zerstochen

Loßburg-Wittendorf: In der Nacht zum Donnerstag hat ein Unbekannter in Loßburg (Kreis Freudenstadt) an einem schwarzmetallic-farbenen Audi A5 die Karosserie zerkratzt und an dem Fahrzeug alle vier Reifen zerstochen. Das Auto stand in einer Parkbucht im Neubaugebiet in der Alemannenstraße.

Hinweise zu verdächtigen oder fremden Personen, die im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 18 Uhr, und Donnerstagmorgen, 8.30 Uhr, im Bereich des Neubaugebiets wahrgenommen wurden, nimmt der Polizeiposten Loßburg unter der Telefonnummer 07444/9561390 entgegen.

Calw: Einbrecher klauen Zigaretten aus Tankstelle

Calw: Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Calw mehrere Großpackungen Zigaretten entwendet.

Die Einbrecher hebelten gegen 2.30 Uhr die Eingangstüre des Verkaufsraumes auf und erbeuteten etwa 15 Stangen im Gesamtwert von rund 1.000 Euro. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf etwa 1.000 Euro.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07051/1610 mit dem Polizeirevier Calw in Verbindung zu setzen.

Mühlenbach: Unbekannte brechen Bankautomaten auf

Mühlenbach: Bislang Unbekannte sind am Freitagmorgen in den Vorraum einer Bank in der Hauptstraße in Mühlenbach (Ortenaukreis) eingedrungen.

Das Augenmerk der ungebetenen Besucher galt offensichtlich dem Inhalt eines dort aufgestellten Geldautomaten. Dessen Rückseite wurde aufgebrochen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Danach gelang den Tätern die Flucht.

Die Beamten des Polizeireviers Haslach und die Spezialisten der Kriminaltechnik haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 07832/975920.