Insgesamt 1800 Lieter Diesel haben die bisher Unbekannten abgesaugt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Kraftstoff-Diebe auf Firmengelände und weitere Polizeimeldungen aus der Region.  

Obernheim: Unbekannte Täter haben in Obernheim (Zollernalbkreis) 1800 Liter Diesel geklaut. Aus insgesamt zwei Lastwagen und einem Vorratstank saugten die Diebe den Treibstoff ab.

In der Raiffeisenstraße öffneten sie zwei aneinander geschraubte Bauzaunelemente zum Betriebsgelände einer Firma. So konnten sie das Gelände betreten. An einem Lastwagen öffneten sie gewaltsam den Tankdeckel. Etwa 1500 Liter Diesel pumpten die Unbekannten in der benachbarten Schulstraße um. Dort kamen sie ungehindert in eine Lagerhalle, in der auch ein LKW stand.

Nachdem sie 300 Liter aus dem Tank heraus befördert hatten, gingen die Täter in das daneben gelegene Diesel-Vorratslager. Die noch im dort stehenden Tank befindlichen etwa 1500 Liter saugten sie komplett ab. Der Gesamtwert es gestohlenen Treibstoffs liegt hier bei etwa 2250 Euro.

Der Polizeiposten Meßstetten ermittelt in beiden Fällen und sucht Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit den beiden Diebstählen in Verbindung zu bringen sind wird gebeten, sich zu melden: Telefon 07431/935319-0.