Ein Raser hat auf B 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) rechts überholt und so einen Unfall mit drei Autos verursacht. (Symbolfoto) Foto: Fotalia

Raser überholt rechts und stößt mit VW zusammen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Hechingen: Am Montagnachmittag sind bei einem Unfall auf der B 27 bei Hechingen (Zollernalbkreis) drei Autos zusammengestoßen. 

Auf der vierspurigen Bundesstraße überholte ein 23-Jähriger mit seinem VW ein anderes Auto mit Anhänger. Von hinten kam auf der Überholspur ein Seat an, der hinter dem 23-Jährigen auf den rechten Fahrstreifen scherte, rechts überholte und kurz vor dem VW wieder auf die Überholspur wechselte.

Der junge VW-Fahrer leitete eine Vollbremsung ein, erfasste den Seat aber noch am Heck. Durch diesen Zusammenstoß geriet der Seat ins Schleudern, drehte sich, prallte in die Mittelleitplanke und wurde von dort zurück auf den linken Fahrstreifen gedrückt.

Dort prallte er noch einmal gegen den VW, wurde abgewiesen, streifte wieder die mittlere Leitplanke und prallte dann gegen den Anhänger des vorne fahrenden Wagens. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 11.000 Euro.

Der Rowdy musste seinen Führerschein abgeben. Die beteiligten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. 

Epfendorf: Arbeiter bei Markierungsarbeiten angefahren

Epfendorf: Am Dienstagmorgen ist ein Arbeiter bei Fahrbahnmarkierung zwischen Epfendorf und Talhausen (Kreis Rottweil)  von einem Auto angefahren und verletzt worden.

Der 58-Jährige holte gerade Verkehrszeichen aus seinem Anhänger, als aus Richtung Epfendorf ein VW Golf angefahren kam. Die 18 Jahre alte Golf-Fahrerin sah den werkelnden Mann zu spät, konnte wegen Gegenverkehrs nicht mehr weit genug ausweichen und erwischte den Arbeiter im Vorbeifahren. Mit einem gebrochenen Bein musste er ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Schaden am VW Golf wird auf 350 Euro geschätzt.

Immendingen: Polizei erntet Cannabis-Pflanzen

Immendingen: Am Montagmorgen haben Beamte im Garten eines Wohnhauses in Immendingen (Kreis Tuttlingen) mehrere Cannabis-Pflanzen geerntet und mitgenommen.

Anlass dafür war ein Hinweis aus der Bevölkerung, nachdem im Gartenhaus des Anwesens verdächtige Pflanzen wachsen sollen. Der Verdacht bestätigte sich. Der Cannabis-Gärtner wird jetzt wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft in Rottweil angezeigt.

VS-Villingen: 18-Jähriger flüchtet nach Unfall

VS-Villingen: Am Montagabend ist ein 18-Jähriger bei einem Unfall zwischen Vöhrenbach und Villingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem VW-Bus gegen einen Baum geprallt.

Der junge Mann war in Richtung Villingen unterwegs und kam in einer Kurve nach rechts von der Straße ab. In der Folge prallte das Fahrzeug gegen eine Baum. Ohne sich um den verursachten Sachschaden am Straßenbankett und am Baum zu kümmern, ließ der 18-Jährige seinen VW-Bus abschleppen und entfernte sich von der Unfallstelle.

Nach einem Zeugenhinweis konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Die Beamten des Polizeireviers Villingen haben Ermittlungen wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Am VW-Bus entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro. Der 18-Jährige blieb unverletzt.

VS-Schwenningen: Kind stößt mit Fahrrad gegen Auto

VS-Schwenningen: Am Montagmittag ist auf der Rietenstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Kind mit seinem Fahrrad gegen ein Auto gefahren.

Ein bislang unbekannter, etwa fünfjähriger Junge, war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg auf der Rietenstraße unterwegs. Auf Höhe der Allensteiner Straße prallte das Kind mit dem Zweirad gegen den stehenden Wagen einer 22-Jährigen. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt das Polizeirevier Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, entgegen.

Hüfingen: Peugeot kommt bei Unfall von Straße ab

Hüfingen: Am Montagmittag ist bei einem Unfall auf der L 171 zwischen Mundelfingen und Hausen vor Wald  (Schwarzwald-Baar-Kreis) ein Auto von der Straße abgekommen. 

Eine 58-jährige Fahrerin eines Peugeot geriet aus Unachtsamkeit mit ihrem Wagen auf das Bankett und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen schleuderte anschießend gegen ein Verkehrszeichen und landete schlussendlich in einem Getreidefeld. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

St. Georgen: Robert-Gerwig-Schule mit Graffiti verunstaltet

St. Georgen: Bislang unbekannte Graffiti-Sprayer haben zwischen Montag und Dienstag eine Wand an der Robert-Gerwig-Schule in St. Georgen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit Farbe besprüht.

Der entstandene Sachschaden beträgt rund 3000 Euro. Hinweise zu den Unbekannten nimmt das Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/9495-00, entgegen.