Weil er während der Fahrt seine Zähne putzte, hat ein Autofahrer bei Elzach die Polizei auf den Plan gerufen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mann will nicht zu spät zur Arbeit kommen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Elzach: Ein in Schlangenlinien fahrender Autofahrer hat am Montagmorgen die Polizei auf der B 294 bei Elzach (Kreis Emmendingen) auf den Plan gerufen.

Einem anderen Verkehrsteilnehmer war aufgefallen, dass der Autofahrer sehr unsicher und immer von rechts nach links ziehend unterwegs war. Er verständigte deshalb die Polizei.

Über die Ursache der seltsamen Fahrweise waren die Beamten dann jedoch erstaunt: Der Mann war nicht etwa betrunken oder stand unter Drogeneinfluss, sondern lediglich spät dran. Um noch einigermaßen pünktlich zur Arbeit zu kommen, hatte er beschlossen, seine Zähne während der Fahrt zu putzen.

Der Mann aus dem Raum Elzach räumte gegenüber der Polizei auch ein, deshalb während der Fahrt aus dem Fenster gespuckt zu haben und hierbei eventuell einen Haken gefahren zu sein.