Die Polizei überraschte das Pärchen hinter beschlagenen Autoscheiben in einem intimen Moment. (Symbolfoto) Foto: © unsplash / Pablo Heimplatz

Liebestolle werfen Müll aus Autofenster und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Offenburg: Der Besuch kam ungelegen: Ein junges Paar ist auf einem Offenburger Parkplatz beim Liebesspiel von der Polizei erwischt worden. Wie die Beamten mitteilten, hatte ein Anwohner sie am Mittwochabend verständigt, weil die Liebestollen Getränkedosen, Flaschen und andere Verpackungen aus dem Autofenster geworfen hatten.

Die Polizei überraschte das Pärchen hinter beschlagenen Autoscheiben in einem intimen Moment - den Ertappten war die Situation sichtlich unangenehm. Nach einer "deutlichen Ansage" der Polizisten räumten sie den Müll demnach "reumütig" zur Seite. "Man könnte sagen, die Ordnung auf dem Parkplatz wurde wiederhergestellt", sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Das Pärchen muss mit keinen weiteren Konsequenzen rechnen.

Donaueschingen: Alkoholfahrt endet in Kreisverkehr

Donaueschingen: Eine alkoholisierte 47-Jährige hat am Donnerstag in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) im Hindenburgring einen Verkehrsunfall mit mehreren tausend Euro Sachschaden verursacht. 

Die Frau fuhr gegen 0.45 Uhr vom Hindenburgring in den Kreisverkehr ein: Dort stieß ihr Auto mit einem Audi zusammen. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei deutlichen Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin fest. Ein Alcotest ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Sie muss jetzt auf ihren Führerschein verzichten. 

Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

St. Georgen: 80-Jährige missachtet Vorfahrt

St. Georgen: Ein 80-Jähriger hat am Mittwoch in St. Georgen einen Unfall verursacht. 

Der Mann war gegen 8.25 Uhr mit einem Mercedes in der Gerwigstraße unterwegs und missachtete an der Kreuzung zur Mühlstraße die Vorfahrt einer 33-jährigen Autofahrerin.

Beim Zusammenstoß wurde die 33-Jährige leicht verletzt. Es entstand rund 12.500 Euro Sachschaden.

VS-Schwenningen: Geparktes Auto gerammt

VS-Schwenningen: Eine 31-Jährige ist am Mittwoch gegen 16.30 Uhr in der Sturmbühlstraße in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen einen geparkten Ford gefahren. 

Die Autofahrerin war in Richtung Stadtmitte unterwegs und fuhr ungebremst auf den Ford auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. 

Die 31-Jährige wurde beim Aufprall leicht verletzt.

VS-Schwenningen: An Kreuzung zusammengekracht

VS-Schwenningen: Ein 37-Jähriger hat am Mittwoch in Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) an der Kreuzung der Johannesstraße einen Unfall verursacht. 

Der Autofahrer war auf der Austraße unterwegs und missachtete an der Kreuzung die Vorfahrt eines 35-jährigen Seat-Fahrers. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. 

Der 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand rund 13.000 Euro Sachschaden.

Brigachtal: Auffahrunfall fordert hohen Sachschaden

Brigachtal: Einen Auffahrunfall hat am Mittwochmittag eine 51-Jährige in Brigachtal (Schwarzwald-Baar-Kreis) verursacht.

Die 51-Jährige fuhr gegen 12.50 Uhr in der Hauptstraße mit einem Ford auf einen Seat einer 45-jährigen Frau auf. 

Die Autofahrerinnen blieben unverletzt. Es entstand rund 14.000 Euro Sachschaden. 

Hechingen: Frau bei Unfall leicht verletzt

Hechingen: Eine 78-Jährige hat am Mittwochmorgen in Hechingen (Zollernalbkreis) einen Unfall verursacht.

Die 78-jährige Fahrerin fuhr in den Kreisverkehr bei der Domäne ein und stieß dort mit einem Ford zusammen. Die 59-Jährige, die am Steuer des Ford saß, wurde leicht verletzt. 

Der Schaden am Fod und dem VW der 78-Jährigen wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Haigerloch: Wirtschaftlicher Totalschaden nach Unfall

Haigerloch-Gruol: Eine Frau hat am Mittwochmorgen in Gruol (Zollernalbkreis) an der Kreuzung der Angelstraße mit der Heiligkreuzstraße die Vorfahrt einer anderen Fahrerin missachtet und einen Unfall gebaut.

Die 59-Jährige Frau kam aus der Angelstraße. Obwohl ein VW die Heiligreuzstraße in Richtung Haigerloch fuhr, fuhr die 59-Jährige in die Heiligkreuzstraße ein und verursachte so den Unfall.

Beide Frauen blieben unverletzt. Am BMW der 59-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden an beiden Autos dürfte rund 7000 Euro betragen.