Die Mädchen mussten ihre "Verzierungen" gleich wieder beseitigen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Symbolfoto

Beamte überraschen Mädchen und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Baden-Baden: Drei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind am Dienstagnachmittag von einer Streife des Polizeireviers Baden-Baden überrascht worden, als sie eine Bushaltestelle mit einem Edding-Stift "verzierten".

Die Polizeibeamten wiesen die Mädchen an, ihre fragwürdigen Künste an Ort und Stelle zu beseitigen. Durch die Reinigungsarbeiten konnte ein möglicher Sachschaden verhindert werden.

Auch die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Sachbeschädigung konnte verhindert werden.

Bräunlingen: Brand in Firma

Bräunlingen: Bei Verlegearbeiten und den damit verbundenen Schweißarbeiten ist es zu einem Schwelbrand in einer Firma in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gekommen.

Eine nicht einsehbare Spanplatte fing bei den heißen Arbeiten an zu glimmen. Die Feuerwehr Hüfingen rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann in die Hüfinger Straße aus und löschte den Brand.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Villingen-Schwenningen: Unfallfahrer macht sich aus dem Staub

VS-Villingen: Ein unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch in Villingen (schwarzwald-Baar-Kreis) ein geparktes Auto gestreift.

Der Unbekannte fuhr den in der Saarlandstraße geparkten Dacia zwischen 6 und 11.45 Uhr an. Ohne sich um den Schaden von 3000 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub.

Hinweise zum Unfallverursacher an das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0.

Donaueschingen: Autofahrer prallt gegen geparkten Wagen

Donaueschingen: Ein 19-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gegen ein geparktes Auto gekracht.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 8.15 Uhr in der Eichendorfstraße. Der Unfallfahrer wich einem entgegenkommenden Auto aus. Er übersteuerte, kam zu weit nach rechts und streifte den Toyota.

Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Sulz: Gitterboxen gestohlen

Sulz: Über das vergangene Wochenende haben unbekannte Täter von einem Firmengelände in der Robert-Bosch-Straße in Sulz (Kreis Rottweil) insgesamt acht Stahlgitterboxen gestohlen.

Der Abtransport muss mit einem größeren Fahrzeug erfolgt sein. Die Boxen haben einen Wert von rund 2000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizei in Sulz unter der Telefonnummer 07454/92746 entgegen.

Tuttlingen: Fahranfänger baut Unfall

Tuttlingen: Ein 17-jähriger Opel-Fahrer hat am Dienstagmorgen in Tuttlingen einen Unfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden verursacht.

Der Jugendliche war auf der Theodor-Heuss-Allee in Richtung Kreisverkehr unterwegs. Er kam nach rechts von der Straße ab und verlor beim Gegenlenken die Kontrolle über den Wagen.

In der Folge schleuderte der Corsa nach links über die gesamte Straße, überfuhr den Mittelschutzstreifen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug.

Der 17-Jährige musste mit einem Rippenbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Bei der Unfallaufnahme konnte der erst 17-jährige Autofahrer eine Ausnahmegenehmigung zum Führen von Kraftfahrzeugen vorweisen.

Calw: Trickdieb unterwegs

Calw: Eine 83-jährige Frau ist am Dienstag im Parkhaus in der Eduard-Conz-Straße in Calw Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Gegen 13.30 Uhr wurde sie von einem Mann gefragt, ob sie ihm zwei Euro wechseln könne. Sie verneinte und der Unbekannte wies sie in der Folge beim rückwärts Ausparken ein.

Daraufhin entschied sich die Frau das Geld doch zu wechseln. Die Handtasche mit der Geldbörse lag auf dem Beifahrersitz. Der Unbekannte öffnete die Beifahrertür und die 83-Jährige gab ihm das Geld. Anschließend ging der Unbekannte davon.

Als die Frau einige Zeit später in einem Geschäft ihre Einkäufe bezahlen wollte, stellte sie das Fehlen ihrer Geldbörse fest.

Der Unbekannte wird folgendermaßen beschrieben: Circa 40 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, untersetzt, schwarzer Schnauzbart, schwarze Haare, dunkelbraune Augen, strahlend weiße Zähne, sprach gebrochen Deutsch, Bekleidung unbekannt.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Calw unter der Telefonnummer 07051/1610 entgegen.

Horb: LKW reißt Metallpfosten ab

Horb: Am Dienstag, kurz vor 10 Uhr, ist ein LKW beim Marktbrunnen in Horb (Kreis Freudenstadt) gegen einen Metallpfosten geprallt und hat ihn dabei abgerissen.

Auch die daneben stehende Straßenlaterne wurde beschädigt. Der Lastwagenfahrer flüchtete.

Das Polizeirevier Horb (Telefonnummer: 07451/960) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem unbekannten LKW-Fahrer.

Wer Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei in Horb zu melden.

Kehl: Mit Stromkabel attackiert

Kehl: Ein Streit zwischen drei Schülern hat am Dienstagnachmittag zu einer gefährlichen Auseinandersetzung in Kehl (Ortenaukreis) geführt.

Ein 15-Jähriger war laut eigener Aussage gegen 15.30 Uhr nach der Schule von zwei 16-jährigen Klassenkameraden abgepasst worden. Anschließend soll er zu Boden gebracht und von einem der beiden mehrfach getreten worden sein.

Angeblich soll eine Beleidigung des 15-Jährigen dem körperlichen Übergriff vorausgegangen sein. Knapp zwei Stunden später kam es zu einem weiteren Aufeinandertreffen der Schüler. Auch zwei nahe Angehörige des Angegriffenen waren anwesend.

Der Streit eskalierte, als eine der Angehörigen versuchte, die Schüler mit einem abgerissenen Stromkabel zu attackieren.

Beim Versuch, die Wogen zu glätten, wurde der zweite Angehörige durch ein kleines Küchenmesser verletzt, welches die Jugendlichen zur Abschreckung gezückt haben sollen.

Nach Eintreffen der hinzugerufenen Polizeibeamten konnte die Situation beruhigt werden. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Winterlingen: Diebe klauen Tresor aus Schule

Winterlingen: Einbrecher sind in der Nacht auf Mittwoch in die Realschule in Winterlingen (Zollernalbkreis) eingestiegen und haben den Tresor mitgehen lassen.

Offenbar nutzten die Täter den Elternsprechtag am Dienstag, um sich in der Schule einschließen zu lassen. Als die Luft rein war, starteten sie ihren Beutezug. Sie hebelten die Türen zu Sekretariat und Lehrerzimmer auf, durchsuchten Schränke und Schubladen und durchwühlten auch die Fächern der Lehrer. Sie fanden drei Geldkassetten, die sie öffneten und auf den Boden warfen. Den im Rektorat stehenden Schultresor bugsierten die Diebe ins Freie und transportierten ihn ab.

Was außer dem Tresor noch gestohlen wurde ist bisher ebensowenig bekannt wie die Höhe des entstandenen Sachschadens.