Der Einbrecher hat 30 hochwertige Modell-Lokomotiven der Serie H0 im Gesamtwert von rund 5000 Euro geklaut. (Symbolfoto) Foto: dpa

Unbekannter hat Züge im Wert von 5000 Euro gestohlen sowie weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Rottweil-Neufra: Am vergangenen Wochenende ist ein bislang unbekannter Täter in einen Modellbau-Laden in Neufra (Kreis Rottweil) eingebrochen. Der Einbrecher hat 30 hochwertige Modell-Lokomotiven im Gesamtwert von rund 5000 Euro geklaut.

Der Einbrecher riss ein komplettes Fenster des Bahnhofgebäudes aus der Verankerung, um in den Laden zu gelangen. Die Polizei Rottweil hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0741/4770.

Rottweil: Auffahrunfall verursacht 11.000 Euro Schaden

Rottweil: Am Montagnachmittag ist ein Autofahrer auf der Tuttlinger Straße in Rottweil mit seinem VW Passat gegen einen Mercedes gekracht und hat dabei einen Schaden von 11.000 Euro verursacht.

Die Mercedes-Fahrerin hatte wegen einer umschaltenden Ampel angehalten, der VW-Fahrer hatte zu spät reagiert. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Rottweil: 21-Jähriger bei Auffahrunfall verletzt

Rottweil: Ein 21-jähriger Audi-Fahrer ist am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der B 14 in Rottweil-West schwer verletzt worden, als ein Lkw nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und in das Heck des A3 krachte.

Eine 20-jährige Autofahrerin war auf der Bundesstraße unterwegs und bremste fast bist zum Stillstand ab, um einen anderen Autofahrer vom Beschleunigungsstreifen auf die B 14 auffahren zu lassen.

Der 21-Jährige, der hinter der Frau fuhr, konnte zwar noch rechtzeitig abbremsen, der darauf folgende Lkw allerdings nicht. Der junge Mann musste mit einem Rettungswagen in die Rottweiler Helios Klinik gebracht werden.

Durch den Unfall entstand am Audi Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Lkw wurde nicht beschädigt.

Mönchweiler: Auto kracht in geparkten Honda

Möchweiler: Am Dienstagmorgen ist ein 54-jähriger Autofahrer mit seinem Nissan von der Fichtenstraße in Mönchweiler (Schwarzwald-Baar-Kreis) abgekommen und gegen einen geparkten Honda gekracht.

Durch die Aufprallwucht wurde der Honda gegen eine Straßenlaterne gedrückt. Der 54-Jährigekam mit seinem Fahrzeug an einer Hauswand zum Stehen und blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 12.500 Euro.

Bräunlingen: Randalierer beschädigt Fahrzeuge

Bräunlingen: Ein Jugendlicher hat in der Nacht von Montag auf Dienstag in Bräunlingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) auf mehrere Autos eingeschlagen. Der 17-Jährige, der unter Alkoholeinfluss stand, wurde von einer Polizeistreife festgenommen und an seinen Vater übergeben.

Da bei der Aktion unter anderem ein Opel Astra und ein VW Sharan beschädigt wurden, sucht die Polizei Zeugen. Auch weitere, noch unbekannte geschädigte Fahrzeugbesitzer werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/837830, in Verbindung zu setzen.

Donaueschingen: Betrunkener nächtigt in Arrestzelle

Donaueschingen: Am Montagabend haben sich zwei betrunkene Männer auf dem Gelände der BEA in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) gestritten.

Eine Polizeistreife trennte die Streithähne, einer der Betrunkenen war allerdings nicht zu beruhigen, weshalb die Beamten den 33-Jährigen zur Wache mitnehmen mussten. Eine Richterin ordnete an, dass der 33-Jährige die Nacht in einer Arrestzelle verbringen sollte.

Balingen: 37-Jähriger schlägt Mann Bierflasche auf den Kopf

Balingen: Am Montagabend haben sich zwei Männer in der Äublestraße in Balingen (Zollernalbkreis) einen heftigen Streit geliefert.

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge bezichtigte der 45 Jahre alte Wohnungsinhaber seinen Gast des Diebstahls, worauf der 37-Jährige seinen Gastgeber in den Schwitzkasten nahm.

Nachdem sich der Angegriffene aus dem Griff befreit hatte, schlug ihm sein Kumpel eine leere Bierflasche auf den Kopf. Hierbei wurde der 45-Jährige verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Balingen: 31-Jähriger prallt gegen Lkw

Balingen: Ein 31-Jähriger ist am Montagmittag in der Unteren Dorfstraße in Balingen (Zollernalbkreis) gegen einen Mercedes-Lkw gekracht, weil er die Vorfahrt missachtet hatte.

Der VW-Fahrer bog aus der untergeordneten Straße nach links in die Untere Dorfstraße ein. Er fuhr so knapp vor dem von links kommenden Lkw in die vorfahrtsberechtigte Untere Dorfstrße ein, dass ein Zusammenprall nicht mehr zu verhindern war.

An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8000 Euro. Der Schaden an dem Lkw wird auf 3000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.