Mit einem Verkehrsschild haben Unbekannte eine Autoscheibe eingeschlagen. (Symbolfoto) Foto: Hopp

Zeuge vermutet Jugendliche als Täter und weitere Polizeimeldungen aus der Region.

Bisingen: Mit einem Verkehrszeichen hat ein bislang Unbekannter am Donnerstagabend in Bisingen (Zollernalbkreis) die Scheibe eines geparkten Autos eingeschlagen und einen Schaden in Höhe von mindestens 200 Euro angerichtet.

Der aggressive Schadensverursacher holte sich gegen 22.45 Uhr das Schild samt Standrohr von einer nahe gelegenen Baustelle und schlug damit die hintere linke Seitenscheiben des Audi im Altenweg ein. Ein Zeuge sah unmittelbar nach der Tat mehrere Jugendliche samt Gefahrenschild in Richtung Heidelbergstraße davonrennen.

Die Polizei fand das Verkehrszeichen wenig später hinter dem Café Gulde auf einem Abstellplatz. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei oder vier Jugendliche, die alle helle T-Shirts trugen. Wem eine solche Gruppe am späten Donnerstagabend oder nach der Tat in der näheren Umgebung des Tatortes aufgefallen ist, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Hechingen unter der Telefonnummer 07471/9880-0 zu melden.

Hechingen: Radfahrer stürzt in Beuren

Hechingen-Beuren: Weil er nicht aufgepasst hat, ist ein 19-jähriger Radfahrer am Donnerstagabend in Beuren (Zollernalbkreis) von der Fahrbahn abgekommen und gestürzt.

Der Radler fuhr gegen 19 Uhr auf der Straße Grundwiese. Beim Sturz verletzte sich der junge Mann am linken Bein und musste deswegen zur Behandlung ins Krankenhaus. Ein Rettungswagen des DRK brachte ihn nach der Erstversorgung ins Zollernalb-Klinikum nach Balingen.

Sachschaden entstand nicht.

Eutingen: Autofahrer missachtet Vorfahrt

Eutingen: Bei einem Unfall auf der L 350 zwischen Starzach und Mühlen (Kreis Freudenstadt) ist am Donnerstagnachmittag Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro entstanden.

Ein 40-jähriger Fahrer eines japanischen Kleinwagens war gegen 14.30 Uhr von Horb-Mühlen nach Starzach unterwegs und wollte nach links in Richtung Weitingen abbiegen. Dabei achtete er nicht auf das Auto eines Gleichaltrigen, der ihm ordnungsgemäß entgegenkam.

Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde niemand verletzt.

Schramberg: Quad-Fahrer muss Führerschein abgeben

Schramberg: Mit einem Alkoholpegel von über zwei Promille ist ein Mann am Donnerstagnachmittag in Schramberg (Kreis Rottweil) mit seinem Quad herumgefahren.

Zeugen machten die Polizei auf den erkennbar alkoholisierten 58-Jährigen aufmerksam, den die Beamten kurz nach 14 Uhr zu Hause antrafen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Fahruntüchtigkeit des Mannes.

Weil der Quadfahrer Nachtrunk geltend machte, wurden ihm anschließend auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen. Seinen Führerschein musste er abgeben.

Oberndorf: Vandalen in St.-Michael-Kirche

Oberndorf: Unbekannte haben am Mittwochnachmittag in der geöffneten Pfarrkirche St. Michael in Oberndorf (Kreis Rottweil) ihr Unwesen getrieben.

Die Vandalen warfen zwischen 13 Uhr und 18 Uhr mehrere Teelichter in der Kirche herum, verteilten Wachs auf dem Boden, kokelten ein Holzbrett im Altarbereich an und warfen Laubblätter auf den Altar.

Die Oberndorfer Polizei ermittelt und sucht Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Auskünfte geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07423/8101-0 zu melden.

Donaueschingen: 39-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Donaueschingen-Aasen: Ein Beschäftigter eines Unternehmens für Zahnrad- und Getriebetechnik  ist bei einem Arbeitsunfall in der Nacht auf Freitag in einer Zweigstelle in in Aasen (Schwarzwald-Baar-Kreis) verletzt worden.

Nach ersten Ermittlungen versäumte der 39-Jährige vor der Wiederinbetriebnahme einer Maschine, vorhandene Schlauchanschlüsse zu prüfen. Ein Heißwasser-Schlauchanschluss löste sich und der Beschäftigte zog sich durch austretendes Heißwasser Verbrühungen am Oberkörper zu.

Der Mann wurde nach einer Erstbehandlung durch die eintreffenden Rettungskräfte zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht.

Donaueschingen: Unter Drogen vor der Polizei gestürzt

Donaueschingen: Ohne im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und unter dem Einfluss von Drogen ist ein 29-jähriger Mann am frühen Freitagmorgen in Donaueschingen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit einem nicht zugelassenen Roller vor den Augen einer Polizeistreife gestürzt.

Der Mann war kurz nach 1 Uhr mit einem Motorroller auf der Dürrheimer Straße unterwegs und wollte den Kreisverkehr Pfohrerner Straße und Hindenburgring stadteinwärts in Richtung Lehenstraße durchfahren. Dabei stürzte er, blieb dabei jedoch unverletzt.

Die Beamten einer zufällig in der Nähe anwesenden Polizeistreife kontrollierten daraufhin den gestürzten Biker. Schnell ergab sich, dass der 29-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stand. Zudem stellten die Beamten fest, dass an dem Roller ein nicht für dieses Fahrzeug zugeteiltes Kennzeichen angebracht war und der Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis hatte.
Nun muss sich der 29-Jährige in einem Strafverfahren für seine Taten verantworten.