Foto: (Symbolfoto)

Hausach: Bei Verkehrskontrollen in Hausach (Ortenaukreis) ist der Polizei am Dienstag der gleiche, unter Drogeneinfluss stehende Fahrer, zweimal ins Netz gegangen.

Die erste Kontrolle fand gegen 13.40 in der Hauptstraße statt. Dabei konnten dem 28-jährigen VW-Fahrer Dorgen im Blut nachgewiesen werden. Eine Weiterfahrt war dem Fahrer eigentlich untersagt.

Um 18.30 Uhr kreuzten sich die Wege derselben Beamten und desselben Polos erneut, dieses Mal auf der B 33 in Höhe der Ausfahrt Steinach. Bei der neuerlichen Kontrolle befand sich eine 27 Jahre alte Frau am Steuer des Wagens. Kurioserweise stand die junge Dame gleichfalls unter dem Einfluss berauschender Mittel, was ein erfolgter Drogentest untermauerte.

Auch ihr stand eine Blutentnahme bevor. Nun müssen sich beide für Fahren unter Drogeneinfluss verantworten.